Nachtjoggen

baboon

Ex-Admin
Reaction score
0
Ich hab mit heute entschieden wieder mal joggen zu gehen und hab mir dafür Mitternacht ausgesucht. :D
Es ist halb 12, fast keine Autos fahren mehr, Menschen sind sowieso keine mehr unterwegs.
Die Donau in ihrer vollen Pracht, Nebel, dass man gerade mal 10m weit sehen kann, von sSchiffen und dem anderen Ufer ganz zu schweigen.
Mutterseelen alleine jogge ich den Kai entlang, komische Geräusche vom Wasser, von den Büschen, kein Auto weit und breit und das einzige Licht, dass ich sehe, sind die schwachen Lichter der Reichsbrücke, die ca. 2km entfernt liegt.

Obergeiles Gefühl, ich geh jetzt jeden Tag um die Zeit joggen :D

Wer macht sowas noch gerne? Wer joggt gerne bei Nacht, bei Regen, bei Schnee?(ich mach alles gerne ;))

Last edited:
Also ich nicht, was aber nicht an der Nacht und dem Regen liegt, sondern am Joggen.

P. S.
Hab zuerst "Nacktjoggen" gelesen. O_o'' *g*

Ich hab schon vorher gewusst, dass die meisten das so lesen werden :evul

Also ich nicht, was aber nicht an der Nacht und dem Regen liegt, sondern am Joggen.

Dito.

Was wir jetzt letzten Sommer öfters gemacht haben war Nachtradtour. (also entweder nachts vom Kino nach Hause 20km - oder nachts ne Bergtour ca. 14km). Muss man aber besonders auf der Bergtour richtige Lampen mitnehmen, sonst bekommt man beim runterfahren Probleme. :D

ich hasse jogger zu jeder tageszeit und immer wenn ich so einen spinner im lächerlichen aufzug sehe möchte ich ihm ein bein stellen

dann bekommste aber Retour eine in die 12 solltest du mich erwischen :p :D

ich geh liebend gern morgens Joggen, wenns grad am hell werden ist - also noch ziemlich duster, aber sooooooo biiiiiiiischen Sonne @_@

joggen is auch nicht ganz so meins was ich manchmal mache is wenn der mope und ich gesoffen ham und er nicht mehr fahren kann und ich keine lust hab 8 € für ein taxi zu bezahlen zurück in meinen ort zu laufen nachts um drei wobei es wegstrecken gibt wo man sich ziemlich schnell aufe schnauze legen kann...

naja letztens binsch dann getrampt als ich kein bock mehr hatte zu laufen... erst sind fünf autos in nem affen zahn und nem großen bogen um mich vorbeigefahren aber das sechste mit drei 20 - 25 jährigen türken hat dann gehalten

Hab vor 2-3 jahren immer nachtjoggen betrieben, meistens aber zwischen 2 und 4 irgendwann. Ist ziemlich ruhig hier generell, von daher ging das damals, aber mitten in wien würd ich das nicht tun ehrlich gesagt. Und im winter wars mir auch zu kalt, 10° sollte es schon haben, sonst verkühlt man sich direkt mal.

dafür gibts ja dann die (schon passend umschriebenen :D) bescheurten Klamotten *g*

Ich jogg sogar bei Schnee, hab extra Socken für wenns Nass werden sollte :top

wirklich das zeug hält warm?
für so belastbar hätte ich strumpfhosen und knisternde synthetik- oder wasweißich-jacken nie gehalten

der Aldi-Schrott der ca 2 Wochen lang rumläuft wenns mal wieder Aktion gab taugt bei... naja, bei warmen Wetter isses ok :D

Nike und Co taugen auch nicht gerade viel.

aber ja, es gibt tatsächlich Synthetikkram der auch was kann :D

wobei ich funktionsunterwäsche + Hemd bevorzuge und dann ne stinknroamle stinkende Sporthose aus Baumwolle und nen Kapuzenpulli drüber :D

Bei Regen wirds dann ganz lächerlich, da habsch sone Art Motorradpelle die aber etwas bequemer ist :D

dafür gibts ja dann die (schon passend umschriebenen :D) bescheurten Klamotten *g*

Ich jogg sogar bei Schnee, hab extra Socken für wenns Nass werden sollte :top
wirklich das zeug hält warm?
für so belastbar hätte ich strumpfhosen und knisternde synthetik- oder wasweißich-jacken nie gehalten
Hat nichts mit warmen klamotten sondern kalter luft zu tun, die eingeatmet wird.

Ich jogge morgens und Abends. Dabei trage ich keine lächerlichen Klamotten sondern nen Obergeilen Nike Sportanzug :D. Dazu noch ein wenig Musik und los gehts. Ich bin halt durch und durch ein Sportler. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es auch für die Fitness im Bett was bringt :D. Aber so um Mitternacht bin ich noch nie joggen gegangen. Waren auch mal in der Nacht radfahren durchs Waldviertel. War recht lustig, aber mit der stille war nix weil wir ziemlich laut waren :p

Was heißt lächerliche Bekleidung. Sone Sportjacke, kurze Hose und Schuhe, mehr braucht man nicht.
Ich halt nix von langen Hosen und ich denk auch, dass es abhärtet, mit kurzen Hosen zu laufen. Mal schauen wie es bei Minusgraden aussehen wird.

abhärten ? Oo

man sollte schon bei leicht kälter werdender witterung auf jeden Fall lange Beine (und später auch langärmelig) tragen, weil dir dein Körper sonst viel zu schnell auskühlt und das hat weder was mit Abhärtung zu tun, noch mit irgendeiner Art von Training was da der Körper automatisch seine Schutzmechanismen in Gang setzt und das kann man beim Joggen am wenisgten gebrauchen.

Kopf ises btw genauso

Ach ich weiß nicht. Beim Bundesheer gibts auch ein Trainingsprogramm, da müssen bestimmte Anwärter, im Winter durch die Flüsse schwimmen, teilweise nackt. Das stell ich mir auch nicht gesund vor.

ist es auch nicht unbedingt :D

nur ist es ein Unterschied ob man sowas regelmäßig macht oder nich @_@

während eines Sommergewitters mit nem Mädel im Arm an die Fluß stehen is auch abartig geil :wub

Back