Mystery Gift Skin Trade

kilinator

Ehrenmember
Jul 28, 2001
15,241
0
370
Ich geb nicht wirklich Geld für das Spiel aus, daher hab ich auch nicht viele RP. Generell bin ich kein allzu großer Fan vom Mystery Gift, ist halt Geldmacherei von Riot. Ich weiß schon, welche Skins ich noch will - und wohl nie bekommen werde, weil sie mindestens Legendary Skins sind :/.
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Wieso ist das mehr "Geldmacherei" als wenn man sich Skins so kauft? Vor allem wenn man so unglaublich viel Zeit in das Spiel investiert, dann kann man sicherlich mal nen paar Euro springen lassen. Hab vom Mystery Gift nun schon viele nicht mehr erhältliche und auch Legendary bekommen. Darunter Final Boss Veigar, Creator Viktor, Battlecast Velkoz, Eternum Nocturne, Sailor und Sultan GP, Red Riding Annie, Executioner Mundo.

Heute 6 mit Killswitch getauscht. Dabei raus kamen:

Giftiger Mundo,
Stahlkrieger Urgot,
Pharao Nasus (meh...)
SGT T1 Jax
All-Star Akali
Schwarzdorn Morgana
Sensenmann Karthus
der neue Sandwächter Xerath
Karate Kennen
Kommando Lux
Schneesturm Sivir
Mundo Mundo

Alles in allem eine lohnenswerte Sache.
 

kilinator

Ehrenmember
Jul 28, 2001
15,241
0
370
Wieso ist Glücksspiel Geldmacherei...das Thema hat denke ich schon einen sehr langen Bart, mit dem bekannten Ergebnis, "am Ende gewinnt immer die Bank". Gerade bei einem Spiel wie LoL, bei dem es Riot ja gar nichts kostet, einen Skin bereitzustellen. Wenn es den Leuten egal ist, was sie bekommen, ist ein Mystery Gift natürlich super. Aber wenn man z.B. 10 bestimmte Skins will, man aber durchs Mystery Gift über die ganzen Champs verteilt vielleicht 600 Skins oder mehr (ich weiß nicht, wieviele Skins es insgesamt gibt) potenziell bekommen könnte, dann sieht man schon, wieviel Geld man ggf. investieren müsste - sofern man sich gegenseitig hin und her "beschenkt". Und da es nur 490 RP kostet im Vergleich zu manchen Skins, sind viele eher gewillt, es "auf gut Glück" zu versuchen.

Freut mich, dass es sich für dich/euch gelohnt hat, ich investiere "nur" mehr Zeit in das Spiel (wenn ich welche habe), das muss reichen =). Habe mir in den drei Jahren, seitdem ich das Spiel spiele, für genau 50 EUR RP gekauft, sprich im Grunde ein Vollpreis-Spiel. Mehr wird es aller Voraussicht nach nicht werden.
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Du kannst das ja nicht mit normalem Glücksspiel vergleichen, da du immer Skins bekommst die in RP mehr wert sind, als wenn du die direkt kaufen würdest. Wenn es nur 10 Skins gibt mit denen man überhaupt etwas anfangen kann, dann lohnt das natürlich nicht, aber dafür gibt es für mich zu viele Skins, die ich so ganz geil finde. Ist natürlich jedem seine Sache, aber für mich sind die Mystery Gifts einfach ne super Sache.
 
Oct 13, 2015
1
0
0
Ich würde gerne tauschen falls du immer noch interesse daran hast :) Bist du auch auf EUW? Dann schreib mir mal eine Nachricht