also ich habe lange wc3 gespielt und im Grunde is es ja immer das gleiche - die balance zwischen verschiedenen einheiten so auszunutzen, dass man einen vorteil gegenüber dem Gegner hat und somit auch Fights in Unterzahl gewinnen kann
da cnc3 was das "techen" und verschiedene Strategien angeht (noch) lang nicht so komplex ist wie z.B. wc3, kann man eigentlich behaupten, dass die Einheiten zwar in der Regel viel austeilen können aber eben auch wenig einstecken können - daher muss man schaun, dass man jede Einheit mglichst effizient spielt (ein bisschen wie beim Pokern das Blatt fällt mir auf) und das gelingt, in dem man einfach angeschlagene Einheiten zurückzieht und dann wieder angreifen lässt
so, jetz gibt es aber in cnc3 praktisch nur focus-fire, d.h., dass ganze Einheitengruppen sich auf ein Ziel (nach dem anderen) konzentrieren und daher fällt es schwer während des Fights micromanagement einzusetzen - am Anfang und am Ende von Schlachten aber kann man einiges an Vorteilen rausholen in dem man z.B. den ersten Panzer der angeschossen wird - und dabei ist das Zeitliche zu segnen - zurückzieht und genau in dem Moment wieder angreifen lässt, in dem er nicht mehr unter Beschuss genommen wird, denn dann hat man keinen Einheitenverlust aber dennoch die volle Feuerkraft ... wenn man das dann ständig und mit allen Einheiten macht MUSS zwangsläufig ein Vorteil entstehen, außer man ist hoffnungslos unterlegen