Multitasking und Mikromanagnment

Reaction score
0
Hallo zusammen

ich spiele erst seit kurzem C&C :tw TW und bin somit noch ein Anfänger.

Desshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand Tipps zum Multitasking und Mikroma. geben kann, denn dies sind meine Schwachpunkte ,die mich immer zum looosen bringen. :o:o

Danke schon im Vorraus

Gruß Sc0pe

hmmmz ganz einfach so wie das game atm ist brauchst du nichts vom beiden. :P

genau urhell kommt locker damit aus wenn er seine niederlagen auf schlechtes spiel und imbaness schiebt.

allgemein denke ich dass multitasking mti der zeit kommt. das ist einfach die erfahrung die du hast. du managest alles schnell genug, und hast so noch zeit übrig dich um zusätliches zu kümmern. weil richtiges multitasking gibts ja nicht. haben nur ein gehirn. es ist einfach dass du alles sehr schnell machen kannst, alles wie im schlaf beherrschst, und deswegen immer noch zeit hast dich auf nebensächlichkeiten zu konzentrieren.

im moment ist es so dass du dich entscheiden kannst. entweder du machst towersspidern und kümmerst dich schön um makro, oder tankrush, und dann brauchst du nur die waypoints setzen und angeschlagene einheiten zurückziehen und dann wieder feuern lassen wenn sie nicht mehr angegriffen werden.

das wären erstmal die prioritäten. und dann nach und nach beherrschst du dass, und kannst dich um weitere sachen kümmern nebenbei

hoffe das ist hilfreich und du verstehst was ich meine

Oder in der Kurzfassung:

Viel üben :P

so blöd es klingt, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....

das stimmt ;)

je öfter man ein (strategie-)spiel zoggt, umso weniger frustiert es (: und so solls ja auch sein

frustierend ist das im moment fast alle nod zockeen und man da als scrin im earlygame meistens probleme bekommt wenn der nod ein bissl was drauf hat...ich hasse es =) aber bald is patchtime....

frustierend ist das im moment fast alle nod zockeen und man da als scrin im earlygame meistens probleme bekommt wenn der nod ein bissl was drauf hat...ich hasse es =) aber bald is patchtime....

dito, sehe ich genau so aber Santa gewinnt seine games ja nicht wegen der inbalanct sondern wegen seinen können mit NoD. :P

dito, sehe ich genau so aber Santa gewinnt seine games ja nicht wegen der inbalanct sondern wegen seinen können mit NoD. :P

Wenn wirklich so viel Nod gespielt wird wie oft behauptet wird,dann gewinnt er seine spiele ja wirklich mit können,da in Nod-Mirrors ja Null imbalance vorhanden ist ;)

nodmirrors sind was anderes ich hab ja von nod gegen scrin gesprochen.... sorry wegen OT

Wenn wirklich so viel Nod gespielt wird wie oft behauptet wird,dann gewinnt er seine spiele ja wirklich mit können,da in Nod-Mirrors ja Null imbalance vorhanden ist ;)

rofl meine die games gegen GDI und Scrin mit NoD. xD.

also ich habe lange wc3 gespielt und im Grunde is es ja immer das gleiche - die balance zwischen verschiedenen einheiten so auszunutzen, dass man einen vorteil gegenüber dem Gegner hat und somit auch Fights in Unterzahl gewinnen kann

da cnc3 was das "techen" und verschiedene Strategien angeht (noch) lang nicht so komplex ist wie z.B. wc3, kann man eigentlich behaupten, dass die Einheiten zwar in der Regel viel austeilen können aber eben auch wenig einstecken können - daher muss man schaun, dass man jede Einheit mglichst effizient spielt (ein bisschen wie beim Pokern das Blatt fällt mir auf) und das gelingt, in dem man einfach angeschlagene Einheiten zurückzieht und dann wieder angreifen lässt

so, jetz gibt es aber in cnc3 praktisch nur focus-fire, d.h., dass ganze Einheitengruppen sich auf ein Ziel (nach dem anderen) konzentrieren und daher fällt es schwer während des Fights micromanagement einzusetzen - am Anfang und am Ende von Schlachten aber kann man einiges an Vorteilen rausholen in dem man z.B. den ersten Panzer der angeschossen wird - und dabei ist das Zeitliche zu segnen - zurückzieht und genau in dem Moment wieder angreifen lässt, in dem er nicht mehr unter Beschuss genommen wird, denn dann hat man keinen Einheitenverlust aber dennoch die volle Feuerkraft ... wenn man das dann ständig und mit allen Einheiten macht MUSS zwangsläufig ein Vorteil entstehen, außer man ist hoffnungslos unterlegen

wenn etwas von 10 bis 20 scorps ins focus fire, am besten noch mit upgrade, genommen wird, dann hat es nicht mal die zeit sich zu bewegen, bzw du die zeit deine einheit anzuwählen, bis sie explodiert... :)

rofl meine die games gegen GDI und Scrin mit NoD. xD.

wenn jeder rumheult, dass jeder mit nod spielt, muss es ja ein großteil sein, der nod spielt... also müssten im prinzip die meisten matches nod-mirrors sein... so meint dein vorredner das ;)

ja also heißt man kann des dann nicht mehr auf imba schieben sondern dann zählt auch micro sehr viel

Back