• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

MTB Teile, möglichst für lau, gesucht

Joined
Sep 15, 2001
Messages
912
Points
310
Biker hier? Jemand der noch ein paar alte Teile in der Kiste liegen hat und eh schon immer mal Platz schaffen wollte?

Ich möchte für eine Bekannte ein MTB aufbauen, die zuckelt atm mit einem Hollandrad der Marke 'uralt und wackelig' durch die Gegend und leider hat sie nicht viel Geld.

An einen netten alten Wheeler CroMo Rahmen + Gabel (an dem noch Cantilever Bremsen, Steuersatz, Vorbau, Umwerfer und Innenlager/Kurbeln montiert sind) komme ich für 30€. Naben, Ritzelkasette, Kette und Sattel habe ich selber noch (und ich muss mal gucken was ich sonst noch so in meiner Kiste liegen habe)

Definitiv benötigen würde ich:
  • 26" Felgen (Hohlkammer... bitte)
  • Lenker (Alu oder Stahl - bei Alu aber bitte nicht stark sturzgeschädigt)
  • Bremsgriffe
  • Schalthebel 7x
  • Schaltwerk 7x
  • Sattelstütze 27,2mm
  • Pedale
Wie gesagt, seid barmherzig, wenn ihr euch von etwas trennen könnt wäre ich sehr dankbar (und sie auch :D).
Porto würde ich übernehmen und über einen (doch möglichen, wenn kleinen) Preis kann man je nach Zustand und Teil reden.
 
ich hab nochen altes mountainbike , bremsen runter , federkabel (is aber so ne komische polnische federung.Also net so pro von rockshock oda so.und komische plastikhörnchen.Rahmen in gutem zustand , reifen au ganz gut , bremsseil hinten gerissen (müsste ausgetauscht werden).Katzenaugen hat das ding glaub au net mehr ^^..weisst du wegen verkehrssicherheit ..

is komplettes bike , brauchste nix dran bauen..wobei ne andere gangschaltung wäre net schlecht , die alte hat irgendwie nen hau weg , wenn ich mich recht erinnere...

Wie gesagt , teilweise müssten die verschleissteile raus, dann is das ding wieder topfit.
also : - neue bremsblöcke
- wenns geht neue gangschaltung
- andere lenkerhörner (weil so blaue kiddie dinger sind bissel murks).
- Bremsseile erneuern.(vorsicht ist besser als nachsicht)
- Frauen gerechter Sattel drauf
- und vielleicht umlackieren , is so nen hai drauf und gelb das teil :D

einzeln verkauf ich die teile allerdings net , weil ich sonst die einzelteile im keller rumfliegen , und das regt meinen vadda immer total auf :D

ich poste mal morgen nen bild...

edit:da haste bild
 

Attachments

  • picture00090.jpg
    picture00090.jpg
    69.9 KB · Views: 9
Last edited:
so ayn altes MTB für lau könnt ich auch gebrauchen ^^

push für dich :)
 
Back
Top Bottom