.*mp3's(waves) bearbeiten?

Reaction score
0
Hier im Thread hatte ich danach gefragt, wie man Stream speichert.
Nun, dass klappt jetzt ganz gut mit Phonostar.
Jetzt suche ich kostenlose Software die simpel Mp3's(waves) schneidet und mit leichtem Übergang zusammenfügt. Habe halt 10-60 Minuten-Stücke, die ich zerlegen will etcpp.
Hatte früher mal MixMeister dafür, aber das ist auf meiner defekten USB-Platte :(.
Die Übergänge sollen nur von laut auf leise gehen, nichts besonderes, muss kein DJ-Programm sein.

Frage eigentlich nur, weil ich keine Lust habe wieder zig Klamotten zu laden, die nachher eh wieder alle crap sind.

mfg

ReLaX

Ehm.

Also kein DJ programm?

Hmm.
Also ich kenn da nicht wirklich was aber versuchs trotzdem mal mit
Virtual DJ

einfach mp3s zusammenklatschen geht ganz gut mit dem musicutter. mp3s zerschneiden geht auch mit dem mp3splitter

Ich glaub mit der Trial kannse nur BISSCHEN weniger. ist aber beides gut

Ich wurstel mich da heute mal durch....reply später.

Kostenpflichtiges Programm Goldwave kann ich empfehlen

Mit Magix Music Maker (Version egal) kannst du mp³´s , Wave´s etc. so bearbeiten wie du es willst! ..Nur ist dies leider auch Kostenpflichtig, als Demo kannst du aber glaub ich die volle Funktion benutzen, aber dafür nur "10" mal exportieren!

wundert mich, dass noch keiner Audacity genannet hat O_o

steht sogar in der UF-softwareliste °___°

Jo, damit kürze ich jetzt.
Zum Zusammenfügen nehme ich atm MixMeister Express 6 Demo.
Jedoch ist da ab und zu son Gelaber bei, dass das nur die Demo-Version ist.
Also kurz gesagt auch wieder scheiße!

So, nach langer Zeit mal wieder Zeit gehabt und CD's gebrannt, scheiße!
Mit dieser blöden MixMeister Version spielt der mir Werbetext über die CD verteilt ab, wasn't Mist.

Also, was ich jetzt suche ist ein Programm, dass mir "minimale Übergänge" möglichst leicht verschafft.
Dann aber das "Gemischte" als "seperate Tracks" abspeichert, so dass ich am Radio Übergänge habe, aber trotzdem von Track X zu Y springen kann. Jemand ne Idee welches Programm das noch kann?

Das Zerschnibbeln ist ja nicht das Ding. Es klappt mit Audacity ja schon wunderbar.

öhm ja, dann versteh ich irgendwie falsch was du möchtest Oo

Also, was ich jetzt suche ist ein Programm, dass mir "minimale Übergänge" möglichst leicht verschafft.
Dann aber das "Gemischte" als "seperate Tracks" abspeichert, so dass ich am Radio Übergänge habe, aber trotzdem von Track X zu Y springen kann.

zerschnippel einfach den Stream in Audacity und speichere die einzelnen Tracks ^^

audacity hab ich noch nie gecheckt :D find ich voll kacke :P. Am besten find ich das Programm wo bei meinem Motorola RazR V3i dabei ist.

Last edited:
Ja mope du verstehst mich gerade net.

Also ich will die ganzen einzelnen mit Audacity vorgeschnittenen Stücke so zusammenfügen, dass Übergänge entstehen. Dann will ich dieses File als "seperated" Tracks wieder brennen, um dann ein Mix zu haben, welches ich durch Anwählen der einzelnen Tracks nicht spulen muss. Eigentlich brauche ich nur meinen alten orig. MixMeister wieder, aber der ist auf der def. USB-Platte.

für Audiobearbeitung benutze ich GoldWave
probiers mal aus (hat auch Fade In, Fade Out, Echo usw...)

Back