Mozilla Thunderbird

Reaction score
2
Hi, nutze seid kurzem Mozilla Thunderbird.
Mein problem ist, das ich alle emails empfangen kann, aber keine zurück schicken bzw auf diesige antworten.
Thunderbird verlangt dann immer nen passwort, ich geb dann das ein was ich auf dem Pop3 server auch habe, also das Nutzerpasswort. Das geht aber nicht? :(
Muss ich iwo nen pw einstellen?

Er sagt dir also das das PW falsch ist oder wie?
bei welchem Email provider biste den?

Den Fehler hat ich auch als ich mir damals Thunderbird eingerichtet hab.

Glaub das hatte was mit der gesicherten Passwortauthentifizierung zutun, weiss es aber nicht mehr ganz sicher. Aber kostenlose eMail-Provider wie z.B. web.de haben immer eine Anleitung mit Screenshots in Ihrer Hilfe.

Falls du die Mail über web.de versendest hilft es vielleicht wenn du direkt vor dem Absenden der Nachricht deine Mails von dort abrufst. Dabei spielt es keine Rolle ob da nun neue Mails sind oder nicht, wichtig ist dies nur, da du dich dadurch dem E-Mailserver gegenüber ausweist. Falls diese Anfrage funktioniert hat solltest du deine Mails verschicken können. Wenn du zu lange wartest musst du dich noch mal neu ausweisen.

Ich vermute mal die wollen dadurch den Missbrauch von E-Mail-Konten, z. B. wenn ein Rechner Teil eines Spammer-Bot-Netzes geworden ist, erschweren.

Das funktioniert so eventuell auch bei anderen E-Mail-Anbietern...

du musst bei Einstellungen den SMTP Server von deinem Email Provider angeben (z.B. smtp.gmail.com) und dann für diesen einmalig dein PW erneut eingeben.

Ich würd an deiner Stelle mal die FAQ des Mail-Server betreibers befragen die von GMX ist zum Beispiel ganz gut steht für alle Mail-Programme genaue anleitung mit Screenshot usw. Was hast du denn jetzt eigenlich für ein Mail anbieter?

Du hast auch deiner Mail adresse den richtigen Smtp zugewiesen oder ???

Ansonsten musste dich mal melden dann machen wir fernwartung oder du fragst nihlist der kann so ein krams auch machen^^ stimmts denis.

bin aber ab morgen nimmer da ;)

Mfg 666

Back