movie: Hero

Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Reaction score
0
Ich geh heute Abend in den Film:):):)
Kennt ihr den bzw. habt ihr den schon gesehn?
 
Sicher der hammer

Hab den vorspann gesehen,beeindruckende Bilder was die farben anbelangt,eine sensationelle Kampfszene am wasser wobei das wasser in atemberaubenden kamera einstellungen eingebunden wird,unmengen an statisten wie es eben nur in china möglich ist,den film zieh ich mir sicher rein und alle die den eastern style mögen sollten das auch tun:)


mfg
 
Gerade vorgestern den Trailer gesehen. Sieht schon stark aus, aber auch stark übertrieben, gerade bei dem wasser lol

Denke der Film wird Durchschnitt sein, sich aber durch das Szenario mal schön abheben ^^
Ich dachte der käme erst nächste Woche in die Kinos Oo
 
Hmz, hoffentlich hat meine Freundin das net mit`m Programm verpeilt. *selbernachguck*
 


hm, hab noch gar nix von dem film mitbekommen.. hab grad eben auf ner site kurz ma drüber gelesen...

dieser komische kaiser mit seiner terakota armee... ich war in der ausstellung mit den kriegern @_@

...hm.. martial arts... wird das so im stil von tiger and dragon ? Oo

wenn ja, dann geh ich von vornherein nit rein... diese komische gekünstel an schnürren hat t&d schon versaut...


 
Sollte wohl wie T&D werden, allerdings auf Action reduziert... ._.
 
Also die Filmmusik ist voll geklaut aus T&D:nono
Es gibt sehr viele eindrucksvolle Bilder:top und die Kostüme sind auch ganz passabel:) Die Effekte sind ähnlich wie in T&D, nur z.T. noch etwas erweitert, was aber meistens leider übertrieben wirkt:nono

Die Darsteller sind irgendwie schlecht, weil man die schauspielerische Leistung andauernd an T&D misst(unbewusst, wahrscheinl. weg. derMusik:D ). Waren in T&D wenigstens noch 2 1/2 gute Schauspieler dabei(Chow Yun Fat, Michelle Yeoh, Zhang Ziyi), so wirken die Darsteller von Hero eher amateurhaft(Jet Li kann eh ned schauspielern, was ja von Anfang her klar war:o und ist wahrscheinlich noch am besten von dem gesamten Cast zu bewerten:o)
Zhang Ziyi ist dieses Mal irgendwie komisch(im Sinne von lustig), da man sie andauernd mit der Jen aus t&D vergleicht:o
Außerdem ist die Synchronisation ziemlich kacki(Kampfgeräusche eher peinlich....)

Also insgesamt ist der Film wohl positiver als der restliche Martial Art zu bewerten. An einen Film wie T&D kommt er jedoch niemals heran. Auch merkt man deutlich, dass dieser Choreograph Yuen Wo Ping nicht das Wasser reichen kann. Trotzdem muss man auch anerkennen, dass die Choreographie um einiges kunstvoller ist, als das durchschnittliche Martial Art Programm:)
 
Last edited:
Komisch, ich war POSITIV überrascht!
Ich hätte gedacht, der Film wäre viel oberflächlicher... O_o

Stattdessen wartet Hero mit einer interessanten Erzählweise auf (mit alternativen Verläufen, also ähnlich wie z.b. Lola rennt Oo ) und lässt den Zuschauer offen über das Ende, obwohl man am Anfang denkt es wäre alles entschieden..
Außerdem finde ich es sehr schön wie mit Motiven gearbeitet wurde, vor allem mit
Farben und der Kalligraphie.

Außerdem ises schön wie die Charaktere ihre Denkweisen und Betrachtungen umsetzen.
Wirkt der König am Anfang eher wie ein Tyrann, steht er am Ende mehr wie eine Figur unter Zugzwang da...
Oder auch Gebrochene Klinge und Fliegender Schnee (?), die ihr Gelübde am Ende doch noch einhalten.

Interessant wäre jetzt zu wissen für welche Gefühle/Haltungen die einzelnen Farben Orange, Blau, Grün, Weiß und evtl. noch Schwarz und Rot stehen.

Die Kampfeffekte fand ich ehrlich gesagt auch nich so prall, aber ich find die rücken eher in den Hintergrund und meistens gehts ja mit den Kämpfen noch (bis auf die Sache mit dem Wasser, aber das war ja auch nur ein geistiger Kampf Oo).
Generell scheinen die _erdachten_ Kämpfe die einzigen zu sein, die so extrem mit Effekten versehen sind, die wirklichen Kämpfe sind da weitaus bodenständiger (z.b. der Kampf Gebrochener Klinge gegen den König von Qin).

Also mir hat der Film gefallen ^^
 
Hmz, ja, das beste is immer noch die Handlung an sich und wie sie erzählt wird. Mir fehlt jedoch eine genauere Charakterisierung der einzelnen Personen wie in T&D. Was ich auch noch vermisse, sind die 2385642385 Andeutungen, die man in T&D durch die Dialoge bekommt und wodurch der Film eher 2 oder 3 mal geguckt werden muss, um alles GENAU mitzubekommen. In Hero bekommt man alles mehr oder weniger auf dem Tablett serviert...
 
Hm ja, trotzdem würd ich hero gerne nochmal sehen um nen Klares Bild über die Farben zu bekommen O_o

Zum Glück kenne ich T&D nicht, ich glaube das vermiest einem regelrech den Film :D
 
Also ich fand Hero gar net mal so schlecht. Man muss bedenken das die in China ja nicht solche unsummena n Geld zur verfügung haben wie in Hollywood.

Ich fand den Film sehr interessant, die Synchro ist ein wenig mießlungen aber in orginal kann ich den auch net anschauen verstehe kein cantonesisch *g*

Eine Oscarreife Schauspielerische Weise habe ich daher auch nicht erwartet. Vergleichen mit Tiger und Dragon mag ich jetzt nicht, da ich den kaum noch in erinnerung habe werde den noch mal anschauen müssen.

Die Handlung und die erzählweise bei Hero war schon gut. Hab zwar nicht unbedingt alles kapiert, aber es war eben sowas wie ein überraschungsmoment vorhanden. Das mag ich so an Filmen über die man kaum infos hat und man sich anschaut.

Die Kulissen fand ich gut und das Farbenspiel war acuh super.

Also man kann ihn sich auf alle FÄlle anschauen. Es gibt weitaus schlechtere Filme (Siehe mein Posting bei 2Fast2F...)

Gruß ZiviChef :hat
 
Fand den Film schlecht, und zwar weil man übertrieben hat.
Auch hat mir ein klassischer endkampf gefehlt.
 
Oberflächlich gedacht wärs mir auch so gegangen ^^
Bei solchen Filmen darf man die Kämpfe nich so ernst nehmen (generell china Kung-fu etc.) ;)
 
Also was mir an dem Film gefallen hat, war irgendwie dieser Touch von Allegorie und Märchen. Wie so eine Geschichte, die man einem Kind erzählt. Auch dieses Farbenspiel fand ich gut.

Der ganze Film war so in dem Stil. Mir kam es dauernd so vor, als wäre das die Verfilmung einer Art Gutenachtgeschichte.

Ich fand den wirklich nicht schlecht... Jet Li kann ich halt nicht ausstehen, wiel der Typ ein untalentierter Idiot ist.

@Tyler Durden: Übertrieben? Na ja, im Prinzip waren nur die Kämpfe übertrieben, von denen nur erzählt wurde. Der eine Kampf, zwischen dem Attentäter und dem König war nicht wirklich übertrieben.
 
Ich glaube im Prolog wurde sogar erwähnt, dass der Film auf einer alten chinesischen Geschichte basiert, oder? :o
 
Echt? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern... aber kann schon sein. Hab am Anfang nicht soooo viel aufgepasst... da waren mir zu viele chinesische Schriftzeichen auf der Leinwand. :o
 
Original geschrieben von Psycho Joker

@Tyler Durden: Übertrieben? Na ja, im Prinzip waren nur die Kämpfe übertrieben, von denen nur erzählt wurde. Der eine Kampf, zwischen dem Attentäter und dem König war nicht wirklich übertrieben. [/B]

Ich meinte mit übertrieben die Anzahl der Kämpfe. Dadurch das alle 2 Minuten jemand kämpft wird es nicht mehr so spannend. Ist halt meine Meinung.
Gibt natürlich schlechtere Filme.
 
Da wurde doch ned andauernd gekämpft, oder?
Hmz, solange die Kämpfe schön choreographiert sind, dürfen ganze Filme aus Kämpfen bestehen:)
 
Back
Top