motorrad-batterie gekocht, keine ahnung warum -.-

Reaction score
5

eigentlich wollt ich die letzten sonnenstrahlen ja dazu nutzen, mein mopped zur tanke zu bringen und mal hübsch zu waschen, luft etc etc.

also habsch gestern die batterie ans ladegerät gehongen, alles richtig eingestellt (12v, schalter auf motorrad - mehr geht da ja eh nit :D), die stöpsel abgezogen, den wasserstand kontrolliert, kabel dran, netzkabel rein und eingeschaltet

als ich heute abend nachgeschaut hab musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass ca 1/3 des batteriewassers in der gegend rumgespritzt ist und die batterie immernoch am kochen war

ich dachte nur wtf --> .oO

das ladegerät hat bis jetzt immer gefunzt -.-
kann ja nit angehen dass des einfach den geist aufgibt O_o

oder hat irgendwer ne andere begründung für ?

die ladestromanzeige war gestern abend extrem niedrig, was mich stutzig gemacht hatte, da ne batterie die 4 monate nich genutzt, zwichenzeitlich aber bereits einmal aufgeladen wurde ja wohl schlecht ne tiefenentladung ham kann...

was meinen die spezialisten ?
nochmal versuchen oder direkt ne neue batterie kaufen ? (Die is erst 2 jahre alt O____o)

meine schöne en500 >_<

das zeug wo da rumsprizt ist giftig und äzend normal .... die batterie ist hin da brauchst nix mehr zu versuchen ^^

btw man läddt keine batterien auf die noch voll sind ...
profi lade geräde entladen die erst so gut es geht und laden danna uf entladen wieder laden wieder auf kA gibts so zyklen das dauert dann ein tag und fertig ^^
aber wenn ne batterie schon heiss wird und platz --> defekt!

dat IS ein profi-gerät :D

der entläd die automatisch - hat alle die jahre ja geklappt (auch mit der anderen kleineren)... aber nu isse hin :D

scheiße mit der scheiße das >_<

Mal ne blöde Frage auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen, haste Destiliertes Wascher genommen?

Also die Schwefelsäure Lösung spritzt in der gegend rum und du sitzt ganz ruhig vor deinem pc ^^ .. mach die schweinerei ma sauber und pass dabei auf deine hände auf ^^

ich hab sogar die bleiplatten ausgestauscht ;)

natürlich habsch mit desti. wasser aufgefüllt *prügel*

ich hab bis jetzt noch immer keine erklärung wie die batterie kochen kann Oo

ich weiß zwar das knallgaß entstehen kann, aber warum hats vorher immer gefunzt und jetzt auf einmal is alles übergekocht O____o

hab btw vorhin (nach dem ultra-nevigen neuen anschließen des verstärkes in meinem auto - irgendein depp hat mal wieder das kabel abgerissen :D) schön mit schutzbrille, lederschürze und handschuhen alles sauber gemacht :D

das entsorgen von dem drecksding kost bestimmt auch wieder geld -.-

ich muss mich mal umschauen obs wartungsfreie zugelassene batterien gibt, ich versau die erstbefüllung bei ner normalen sowieso :D

mope7 said:

das entsorgen von dem drecksding kost bestimmt auch wieder geld -.-

Hau se in Papiercontainer wenn keiner hinsieht :D Das is kostenlos.

:evil

warum kochst du dir überhaupt ne batterie? ^^

Hast du denn die ganze Batterie mit Wasser aufgefüllt, oder war da noch säure drin ?

ich hab grad soviel wasser aufgefüllt dass es im norm-bereich ist ;)

btw, mein ehemaliger fahrlehrer hat gemeint das kann schonmal vorkommen :D
hat sichdie bat. angeguckt und gesagt ich sollse nochma auffüllen und einfach testen obse noch geht

also an deiner stelle wuerd ich die nicht mehr testen wenn dir was an deinen händen bzw an deinem leben liegt :D

najo schreib auf jeden fall was dabei raus gekommen is...

wenn wir im radio von nem super GAU hoeren wissen wir dann wers war...(nichts is unmöglich...schließlich haette auch keiner gedacht das so ein teil zu kochen beginnen kann)

greetz Chi_Fu!

*shrug* ich hab ja allesabgewischt und da war nix mit verätzung, egal wos hingespritzt ist Oo

getestet wird btw natürlich mit einem lämpchen und nich direkt im motorrad :D

schon oke...

ich meinte ja nur das es vllt nicht so klug is etwas was bereits einmal in die luft geflogen is noch mal zu verwenden :D du zuendest ja auch keine halb abgebrannte silvester rakete wieder an oder ? ODER? :ugly

aber hey ich hoer schon auf zu meckern und ess mein toast

greetz Chi_Fu!

Chi_Fu! said:
schon oke...

ich meinte ja nur das es vllt nicht so klug is etwas was bereits einmal in die luft geflogen is noch mal zu verwenden :D du zuendest ja auch keine halb abgebrannte silvester rakete wieder an oder ? ODER? :ugly

aber hey ich hoer schon auf zu meckern und ess mein toast

greetz Chi_Fu!

das mit der rakete funktioniert nicht :p

meine moped batterie spackt zurzeit auch rum...gestern mittag gefahrn dann am abend hats ewig gedauert bis er wieda anspringt

Also .. da eine Baterie ähnlich dem Elektrolytischen Prinzip funktioniert .. und sie grundsätzlich eine säure lösung enthält ( säure + wasser) kann sie durch übertriebenen stromdurchfluss anfangen zu kochen .. da ein gleichgewicht eingetreten ist .. wenn man nun meiner meinung nach die lösung weiter dem strom aussetzt wird dieser in wärme umgewandelt .. nun fragt man sich warum ?? Irgendwas scheint da am ladegerät net zu stimmen ..

Back