mopes world teil 4 - wrum töff töff

Reaction score
5

jaha, es ist mal wieder zeit für einen moped-thread :D
gibt ja doch ne handvoll die auch fahren :)

heute hats mich mal wieder so richtig derb gepackt - ich will auf meine ische steigen (ja, mein morad is weiblich und sexy :D) und den fahrtwind spüren

mein schnuckelchen

01.jpg

eine kawasaki en 500 mit speichernrädern und wassergekühltem reihen2-zylinder viertaktmotor (geiles brummen und extrem ruhiges vibrationsverhalten ^^), 199kg trockengewicht und zahnriemenantrieb, atm noch gedrosselt auf 34 ps (Was aber auch schon reicht :D), demnächst mit satteltaschen, macht mir nur der kleine tank manchmal zu schaffen (schluckt zwichen 3-6 litern, aber tank hat grad ma 15l laut hersteller... in meinen passen 17 O_o)

die kiste ist (genau wie die kleine 125er suzi - klein, laut, vibiriert wie hölle, aber so dermaßen brutal das ding :D) das ganze jahr über angemeldet aber letztes jahr kam ich kaum zum fahren und deswegen hab ichse schon realtiv früh winterfitt gemacht... dieses jahr will ich durchfahren.. solang kein schnee liegt und man die richtige kleidung hat, macht auch ne nachtfahrt bei strömenden regen einfach nur fun !

mich hat das fieber wieder gepackt @_@

atm is hier extrem beschissenes wetter, deswegen lohnt es sich einfahc nicht, aber spätestens ende februar ises vorbei mit orkanartigen schneeeinbrüchen und ich kann mein baby wieder schnurren lassen :D

und das beste: der motor is vollkommen chopper untypisch

man kann ohne probleme untertourig cruisen, aber ein wenig am rechten hahn gezogen und zack entfesselt das baby eine power, die man nicht erwattet hätte... reihenmotor eben, nich umsonst ist der auch noch in 3 anderen varianten (sporter, tourer und crossmaschine) verbaut...

ab auf die landstraße, den druck auf der brust spüren, die kurve vor augen, reinlehnen, schräglage und die rasten aufsetzen lassen dass die funken sprühen ! das ist einfach nur abgefahren

man fährt durch nen kleinen ort - hinter einem schon dre obercoole 3er bwm mit fetter anlage , wartet nur darauf euch zu überholen und klebt euch wirklich maximal einen meter hintendran

da, die ortsausfahrt ! der bwm beschleunigt, ein zuckersüßes gurgeln kommt aus seinem auspuff, vergleichbar mit dem eines aufgebohrten endtopfes von nem 50er roller.
der bmw dreht hoch und ist auf eurer höhe ! ihr schaut nach links, schon die ganze zeit ein grinsen aufem gesicht.. der bwm is halb an euch vorbei und sein motor heult und ächzt - hach, das klingt ja so coooooool (das war jetzt ironisch btw -_-)

dann habt ihr das ortsschild hinter euch gelassen, seit in 2ten gang und dreht mal locker am hahn - haha, ein kräftiges blubbern und ein tiefsonores surren und brummen aus dem auspuff übertönt den bmw und 2 sekunden später seit ihr bereits 50 meter vor ihm... zack in dne dritten gehauen und das gas auf !

weg... einfahc nur weg und ganz entfernt im rückspiegel seht ihr einen kleinen punkt, der von der linken wieder auf die rechte fahrbahn wechselt

hehe...

ihr düst umher und - oha ! ein leidensgenosse kommt euch entgegen !

zack, die hand zum gruß ausgestreckt, wissend, dass der gegenüber in diesem moment mindestens genauso viel spaß hat wie ihr

verachtet werden die zwiebacksägen (umgs. auch "roller" genannt) - die meisten rollerfahrer benutzen ihr gefährt um von A nach B zu kommen (die sind ok ^^) aber ein großteil der rollerfahrer besteht aus dem typischen klientel - vorpubertäre kiddies, die zeigen wollen wie cool sie sind, da sie einen motorisierten fahrbaren untersatz besitzen

den berg runter bekommen sie dann wirklich auch mal über 50 drauf - in t-shirt und kurzer hose (aber wenigstens mit integral helm) wird sich dann hinter dem vehikel zusammengekauert und "in das töff töff reingelegt" - ihr wisst was ich meine.. diese merkwürdige haltung, den oberkörper gebeugt, den kopf kurz über der windscheibe und verkrampft am gas gedreht (nein, da kommt nicht mehr raus :D)

extrem lustig wirds dann, wenn diese monstervehikel mit ihrer unglaublichen kraft nen mördermässigen coolen (aus dem katalog bestellten) auspuff druff haben, der so einen hammergeilen sound beschert

die langen gesichter an der ampel, wenn das eigene moped selbst im leerlauf noch die krampfhaften machoversuche des spielens am gas des jungen 2rad helden neber einem (Wie kommt der überhaupt neber dich ? hat dieser piefge irgendein recht sich auf die selbe höhe zu stellen wie du ? dazu gleich mehr :D) übertönt.

aber hey, hauptsache die coolen freunde und die heisen bitches fallen drauf rein... mopedfahrer wissen was wirklich zählt und stehen darüber... spätestens an der ampel :D

aber ok, die ampel.. ja, der steht also neber dir.. was soll das ?

es ist rot. die anderen ampeln schalten um - wir ziehen die kupplung und kicken den gang rein - es wird gelb - kupplung los, gas auf und ab dafür

aber nein, halt !

natürlich kommt ihr nicht vom fleck weil der moderne caferaser (ja, ich zähle die meisten trötenfahrer nun uahc zu den caferasern !) neber uns sein enormes drehmoment ausnutzt indem er den hanh VOLL aufdreht und die schwergängige automatik (hihi :D) das gefährt ob dre brachialen gewalt so nach vorne schiebt, dass ein anständiges anfahren GERADEAUS nicht möglich ist - neeeeein... dafür bräucht man ja gleichgewichtssinn... diese bösen bösen kreiselkräfte die das motorrad erst ab 30 quasistabil halten... nanana...

der piefge fetzt also nach links und rechts und brettert euch noch fast in die verkleidung (und die ist verdammt teuer wie alle die ihr morad mal geschmissen haben wissen, die ne schale haben :D) oder an den frisch polierten chromrahmen

moppedfahrer werden nicht gegrüßt ! grundsätzlich nicht.... obwohl, wenn mich mal einer grüßt, dann grüß ich auch zurück und der freut sich dann auch wie ein honigkuchenpferd :)

moppedfahrer die grüßen sind "gute" moppedfahrer.. es sind die angehenden mopedfahrer (man beachte die unterschiede in der schreibweise ;) ) [und 125er sind auch anghende mopedfahrer, deswegen sind diese auch zu grüßen... immerhin hat jeder mal klein angefangen .. und ich selber fahr auch noch gern 125)
zwiebacksägenfahrer die nicht grüßen sind meistens eben jene beschriebene spezies des homo sapiens pubertus dummus coolus und ihnne ist so oft wie nur irgendmöglich staub zum schlucken zu geben

was aber hat das alles nun eigentlich mit dem sonst üblichen thema "frauen" zu tun ?

nunja... die halbierten dosen fahrer (dosen = autos für alle unwissenden :)) sind meistens die, die die geilen ischen abschleppen und denne die schwiegermutter auch vertraut

zwiebacksägen (ich liebe dieses wort :D) sind gesellschaftlich angesehen als komfortables fortbewegungsmittel - und KEIN motorradfahrer sieht sein schatz nur als fortbewegungsmittel... gründe wurden oben schon geschildert :D) - und keine bösen buben und raser und unruhestifter im verkehr - plastikbüchsenfahrer werden später ein auto fahren, einen job haben, eine familie gründen und ein guter mann sein für die tochter

ein echter mopedfahrer wird immer mit einem bein im grab stehen und rücksichtlos die straße ausnutzen und böse und gemein sein....

ist leider wirklich so... denkt fast jeder der noch nie auf nem morad gehockt hat.. und leider gibst genug schwarz schafe die auch genau in dieses klischee reinpassen...

egal... es geht um ischen.. also menschliche alten

ist der ambitionierte kradfahrer also neidisch auf die tuberbomber ?

ne, natürlich nit ;p

erstmal gäbe es da die motorradbabes

motorradbabes sind die gattung mensch, die, egal ob traumtyp oder nicht, einfach verdammt sexy wirken, weil sie diese brachiale kraft unter ihren schenkeln zähmen.
weil sie enge textil oder lederklamotten tragen und darin schwitzen
weil sie den helm ausziehen und lächeln und die haare sind nass und die backen rot, aber sie haben den selben spaß wie du
motorradbabes sind die weiblichen motorradfahrer, die vielen gestanden männern zeigen wo der hammer hängt, wenn sie den gashahn aufdrehen und die die selbe leidenschaft teilen wie du :D

als motorradfahrer sollte man ein motorradbabe heiraten - die ehe wird glücklich und zufrieden und sie wird es nicht stören, wenn du deine fazer "baby" nennst und deinen krädern mädchennamen gibts :D

motorradbabes sind die idealen frauen....

dann gäbe es noch die motorradbräute

der unterschied is ganz schön gewaltig !

motorradbräute sind ausnahmslos geile hasen mit dicken tüten, ner lederhose, wilden haaren, sonst kaum stoff am körper und am besten sehen sie aus, wenn sie auf nem waschechten chopper posieren

motorradbräute sind im grunde ein optisches tuning (customising) teil und jeder mopedtreff wäre nicht komplett ohne eine reiher hardcore playboy bunnies :D

und ja, dann jibbet auch noch die ganz "normalen" frauen, die zu sozia erzogen werden !

als junger motorradrebell sollte man immer einen zweithelm dabei haben und egal welche party und egal wieviel coole typen mit coolen zwiebacksägen da rumlungern:

du kommst an, der motor blubbert sanft, du klappst lässig den seitenstände auf, ziehst dne helm ab und schwupps, sind erstmal alle blicke auf dir

dann sollte man besonders erotisch gucken und im normalfall wird der frage nach ner probefahrt nicht lange auf sich warten lassen

für diesen fall kramt man den 2ten helm aus, setzt ihm dem mädel auf (man ist ja gentleman :D), hockt sich auf das morrad, lässt sie auf den sozius-sitz, spielt ein paar mal angeberisch am gas, setzt ein grinsen auf, dann den helm und zeigt mal, was wirkliche power ist...

allerdings sollte man es nicht übertreiben, da ungeübte sozia/sozius nicht wissen, wie ruckartig anzug und motorbremse sind... und das typische "KLACK" wenn ihr helm gegen deinen schlägt sieht nicht nur sch... aus, verkratzt den lack und nervt tierrisch - ihr wird auch irgendwann der nacken weh tun...

aber beindrucken kann man auch wenn mans langsam angehen lässt ;)

so kommt der junge mopedfahrer zu seiner weiblichen kontakten....

aber hey, das is nur ein ganz winziger und netter nebeneffekt des verruffenen motorradfahrens...

es geht nichts darüber, den alltag hinter sich zu lassen, den aspahlt an seinen füßen vorbeizischen zu sehen, den wind zu spüren, die gewalt und die kraft des motors zu fühlen (wofür man eigentlich en schweineteures nobelauto ala getunten porsche bräuchte) und sich, egal wer einem was für ein image aufdrücken will, einfah wohl zu fühlen und seine ganz persönliche freiheit zu genießen....

in diesem sinne:

Ich fahre gern Motorrad, weil ich gern Motorrad fahre ;-)

achja, ganz vergessen ;)

nen ganz ganz lieben gruß an meinen lieblings zwieback fahrer rene aka akira, der mich in meiner motorlosen zeit liebenswürdigerweise mehr als einmal rumkutschiert hat
rene ist ein zwiebackfahrer dne ich auch grüßen würde und an dieser stelle noch mal nen ganz herzlichen glückwunsch zu deinem führerschein für die dose (ja, er hat echt de auto-lappen und er hat auch ne wirklich süße freundin und seine baldige schwiegermutter wird ihm bestimmt auch zutrauen, dass er gut für ihre tochter sorgen wird :D)

jetzt machste noch den A und dann drehen wir gemeinsam en paar touren, oder ? :)

edit: wie üblich is das geschreibsel da mein bemitleidenswertes eigentum und ne veröffentlichung ohne namensangabe bedarf meiner erlaubnis, blabla laber

Last edited:
wird schwer bei mir hier...
1. kein moped
2. kein geld:)
3. schnee :(

aber du hast den lappen, oder würdest ihn zumindest unheimlich gern machen ?

dann komm in meine arme bruder, auch du gehörst irgendwann zu den bösen jungs :D

wie kann man nur bei so nem sauwetter mopped fahren -_-......lackkiller deluxe....-_-

edit:ich find chopper sucken ^^ , das einzig wahre motorrad is de hayabusa @_@ , auf der habsch schon probe gesessen Oo.....einfach nur geil...........die schon vom ständer runter zu hiefen is ne kunst für sich ^^

Last edited:
100% den nagel auf den kopf getroffen... ich bin einer der "angehenden mopedfahrern" die noch 125er fahren (müssen :D), gedrosselt auf 80km/h... is aber trotzdem schon witzig zwiebacksägen zu verheizen die sich besonders cool vorkommen... und vor allem hab ich den meisten anderen 125er auch noch was vorraus da ich nen 4takter und kein drehzahlbegrenzer hab :D

@flo: fahr erstmal selber, dann wirste auch infiziert und mich verstehen :D

und nen morad vom ständer zu heben ist keine kunst, sondern nur der trick nicht logisch zu denken und sein gewicht in die andere richtung zu verlagern als man es von gefühl aus machen würde...

ich habs früher nichma geschafft die 125er susi auf dne ständer zu hieven, aber nachdem ichs ien fahrschule erklärt bekommen hab, geht das auch mit ner vn1000 ohne probs ;)

@blade: ja, gj ^^

btw, die begrenzung auf 80 ist einfach nur gefährlich - besonders auf der autobahn wenn dich lkw's links überholen... sch.. gesetzgeber.. gab ne riesenaktion von "motorrad" (dem magazin) und dem ada, aber es tut sich einfach nix.. ich mein, den lappen machste auch auf ner offenen, dann sollen die die begreznung wenigstens bei 100 setzen.. das ist einfach sicherer.. sogar schon auf der landstraße

ansonsten: welche hasten du ? klingt sexy nen 125er viertakter :D

schnurrt bestimmt erotishc am pobbes... hua, ohne scheiß, ich find nen viertakter so schön ruhig @_@

und ohne drezahlbegrenzer is natürlich auch sexy.. kann man nochmal obenrum was rausholen und ordentlich laut drehen :D

wobei wir schon bei der nächsten frage wären: schalteste nach gefühl oder nach drehzahlmesser ?

ich hab keinen, weder im auto noch am morad, deswegen muss ich, seit dich die fahrschule verlasen hab immer nach gefühl fahren, aber ka, find das sowieso viel angenhemer.. obwohl ich doch ab und zu gern wissen würde wie hoch ich drehe *g*

edit: btw, habsch ganz vergssen da oben einzubauen: hattet ihr auch son schlüsselerlebnis ?

mein dad hat seinen lappen seit er 16 is und irgendwann mit 7 jahren oder so hat er mich halt mal als sozius mitgenommen und da wars um mich geschehen :D

bin dann so oft mitgefahren wie ich konnt, bis mein dad dicker wurde und ich aufem sozius kaum noch platz hatte lol :D

war ganz kurz davor den 16er lappen zu machen.. wär hier aber zu teuer gewesen Oo

Last edited:
mope7 said:

@flo: fahr erstmal selber, dann wirste auch infiziert und mich verstehen :D

und nen morad vom ständer zu heben ist keine kunst, sondern nur der trick nicht logisch zu denken und sein gewicht in die andere richtung zu verlagern als man es von gefühl aus machen würde...

ich habs früher nichma geschafft die 125er susi auf dne ständer zu hieven, aber nachdem ichs ien fahrschule erklärt bekommen hab, geht das auch mit ner vn1000 ohne probs ;)

werdsch wohl net weil ich schon bei 130 auf engen landstraßen mittem auto schiss kriege lol....da krieg ich nen grummeln im magen ^^.....daher kein mopped für mich ausserdem habsch atm kein geld fürn mopped....

du sollst aufe landstraße ja auch keine 130 fahren, lol :D

doch wenn der fahrlehrer sagt jetz sollsch ma gas geben dann schon :)

mope7 said:

@blade: ja, gj ^^

ansonsten: welche hasten du ? klingt sexy nen 125er viertakter :D

schnurrt bestimmt erotishc am pobbes... hua, ohne scheiß, ich find nen viertakter so schön ruhig @_@

und ohne drezahlbegrenzer is natürlich auch sexy.. kann man nochmal obenrum was rausholen und ordentlich laut drehen :D

wobei wir schon bei der nächsten frage wären: schalteste nach gefühl oder nach drehzahlmesser ?

ich hab keinen, weder im auto noch am morad, deswegen muss ich, seit dich die fahrschule verlasen hab immer nach gefühl fahren, aber ka, find das sowieso viel angenhemer.. obwohl ich doch ab und zu gern wissen würde wie hoch ich drehe *g*

ui viele fragen auf einmal... also dann geh ich das ma an wie du :D

aaalso... meine süße (ja meine is auch weiblich... und unheimlich eroddisch :D) is ne Honda cbr 125R... hat zwar ned ziemlich viel (eigentlich gar nix außer dem name) von ner richtigen cbr aber das is ja egal ^^

Pics:

2017_1.jpg

cbr125%202.png

ist nicht ganz so klein wie sie aussieht.... auch wenn sie vergleichsmäsig dünne reifen hat (vorne nen 80er und hinten 100er is ned wirklich viel) und auch sonst recht schmal taugt sie echt was und bin vollauf zufrieden. Gabs damals eben zum neupreis von 2700€ und da hab ich sofort zugeschlagen... gerade auch weils ne 4 takter is :D

Zu den Daten... wie schon gesagt: 4 Takter... kein Drehzahlbegrenzer wie die anderen 125er sondern nur ein kleiner ring im vergaser der sie auf 80km/h hemmen soll (was er btw. nicht tut... also auf die von dir angesprochenen "sicheren 100" komme ich auch, bei guten windverhältnissen sogar auf 110... was mir vollauf reicht...zur zeit :D)

14,2 PS bei einem Leergewicht von 124kg

in den Tank gehen genau 10l rein und ich verbrauch höchstens 3l-4l auf 100km/h

ein zylinder, zwei "sitzplätze" :D, 6 Gänge (man muss echt schalten wie blöd wenn sie noch ned warm is.... schalte da bei ca. 7000 und bin im nächsten gang gleich wieder bei ca. 6200... nachn paar metern dann wieder schalten *gg*)

roter breich beginnt bei 10500 und geht bis 13000... also bis 12000 kann ich sie locker drehen wenn sie warm is... aber natürlich ned auf dauer :D

und natürlich haste recht... 4 takter is extrems goil... schönes vibrieren schon im leerlauf und bei 12000 erst.... geil :eek und vor allem der sound.... hört sich ned an wie son rasenmäher (haben ja 2takter so an sich... wenn ich an ne mito oder R1 denk :D)

schalten tu ich (sofern sie denn warm is) meist nach gefühl... man hört das doch ... oder bin ich da ne ausnahme? muss ned immer aufn drehahlmesser schaun um zu schalten... zuwas hab ich den ohren? :D

najo das wars fürs erste...

so long
Blade

mein kleines bikerherz schlägt aufgeregt :D

iich wollt auch nen sporttourer

sowas wie ne 600er bandit s oder ne fazer s oder eben auch ne cbr oder ne gpz :D

aber gabs bei uns nit, bzw viel zu teuer und mein dad wollt unbedingt dass ich bei nem händler kaufe und nit von privat -_- (dabei hatsch ne wunderschöne diversion in dunkelgrün ausgemacht knappe 80km von hier, sah super aus, kaum was druff und sehr billig)
aber naja, dann hama halt die en500 gesehen bei nem kumpel von meim dad (der eben werkstadt + händler hat :D) und mein dad meinte: wennde dir die holst, steig ich mit 50% ein, will dann aber auch mal fahren

alles gj :D

das ding zu fahren is schon geil, extremst bequem und man hockt einfach gemütlich drauf und grade wegen dem guten motor ises vom fahrverhalten alles andere als en chopper, aber nächstes jahr will ich ne fazer verdammt :D

obwohl das funkenschlagen schon sehr geil is hihi :D

btw, was hasten für klamotten ?

ich hab so ca das hier:

10_nolan.jpg

nolan n81 in soner sonderausführung mit durchgängigem "spoiler" (dieses durchsichtige plastikteil geht von links nach rechts komplett am hinterkopf)

sehr gediegen das teil, da pinlock innenvisier (also en 2tes visier vor dem doppelglas- da hat noch NIE was beschlagen :D), sehr gute belüftung, recht leise, ziemlich leicht, die spoiler helfen sehr gut beim wind und entlasten die halsmuskeln (hab ja keinen windschild :D)... nur is ds ding extrem FETT... also en stück breiter als son normaler shoie oder sowas :D
aber sehr zufrieden damit ^^

darunter meistens noch ne sturmhaube aus seide (werd nie wieder ohne fahren, is einfach nur angenehm.. werd mir jetzt aber eine aus nem thermo-spezialgewebe holen) und ich hab ne sonnenblende drin *g*

halsschutz habsch son micro-faser fluff, den man auch als piraentuch oder so tragen kann *g*

jacke habsch die hier, nur mit 600d spezialgewebe statt mit 300

205150_210_04.JPG

hat en herusnehmbares innenfutter (was im sommer auch bitter notwendig ist :D), hält aber bombenwarm und ist wasserdicht wie sonst was *g*
belüftung is auch ganz ok
alle protektoren ausgetauscht gegen die pro safe 2 - besonders am rücken war mir das wichtig

hose von büse

205890-91_240_FR_03.JPG

kann man auch locker ne jeans drunter anziehen aber insgesamt wirds mir im sommer mit dem ding doch ganz schön warm

und im herbst wirds an den füßen manchmal kalt, weil die hose über die schuhe rutscht bei LANGEN fahrten (das des dumme am chopper --> man hat die füße ja nach vorne und der wind kann ungehindert unter dem saum durchblasen :D)

extrem gute protektoren drin und auch pobbes und hüfte sind geil geschützt :D

dafür passt der serienmäßige verbindungsreisverschluss nit auf die jacke -_-
kann man zwar umnähen, aber die jacke is lang genug und stramm genug als dass da was rutschen könnte

man sieht ja auch, dass die hose ein bisschen "aufgeblasen ist" :) (eben tourenhose)

mit der hose binsch, obwohl die von der qualität her super klasse ist also nich so ganz zufrieden Oo
werd mir da entweder ne dünnere textil hose holen und die hier im winter tragen, oder maybe nen textil-leder material mix.. soll halt schon was aussehen und zur not soll man auch ne jeans drunter tragen können :D

stiefel habsch die vorgänger von denen hier

202585_330_FR_04.JPG

sind die selben wie die tourenstiefel von probiker, nur eben nich ganz so hoch

sind echt klasse, durch den doppelreisverschluss super bequem an und ausziehen und man kann auch gut damit so rumlaufen.. und wenn man die reisverschlüsse uff macht, und rumläuft ises als würd man schlappen tragen :D

handschuhe son standartding von probiker

leder-textil (600d) mix und halbdick gefüttert... also kann man auch bei einsetzender kälte anziehen (in der fahrschule musst ich ne nachtfahrt mal morgens machen, ende august und es war auch noch neblich.. die dinger haben 1 stunde super warm gehalten, dann wurds langsam schwach mit der konzentration (dafür war die jacke aber absolut warm, also das ding is echt top Oo) und nach 2 stunden musst ich anhalten weil ich ne pause gebraucht hab und ich hat EIS an den fingerkuppen, am handrücken, aufem helm und an den knien... und am mopped :D
wir ham die handschuh dann im auto aufgewärmt :D

also dafür waren die dann zu leicht, und im sommer sindse zu dick, da schwitz ich wie dumme -_-

sprich, ich brauch sommerhandschhe und heizgriffe *g*

nierengurt son normales ding halt, aber aus spezialgewebe, lässt feuchtigkeit durch, is temperaturregulierend etc und der rücken is verstärkt (bzw der lendenwirbelbereich)

ich hab aber vor mit die schildkröte von dainesse zu kaufen

20019014_320_FR_04.JPG

hat den mal an und der is so scheiß bequem, den spürste gar nit - und trotzdem haste nich nur nen super guten schutz, du hast auch ne enorme stützwirkung fürn rücken und die bauchbinde isen perfekter nierengurt und hält deine organe schön zusammen (was ja die hauptaufgabe von nem nierngurt ist, abgesehen vom kälteschutz) - dann würdsch den aus meiner jacke rausmachen...

bin echt überzeugt von dem teil ^^

und.... jo, rucksack (wennsch mal einen anhab - hab ja noch keine satteltaschen :D) habsch son aral-ich-sammel-punkte-beim-tanken-rucksack, weil der sehr schön sitzt, sich durch ganz viele riemen gut anpassen lässt, reflektorstreifen hat und weil wir davon knapp 10 stück ham *g*

hm... jo Oo

ich brauch unbedingt ne gj hose >_< y

isch werd bekloppt ...geile ausrüstung mopi... mir fehlt leider das geld mich so voll auszurüsten (ich weiß man soll ned am falschen ende sparen...aber trotzdem :( ) ich helf mir halt mit improvisation aus :D

erstma helm: hab ich luftsprünge gemacht: du hast auch nen nolan helm :D

das is meiner:
N61_94.JPG

anlaufen tut er nur wenn ich mal wieder ausversehen an der ampel tief durchatme und dann denk "shice, ich seh nix mehr" :D

wenns kalt is muss ein schal im nacken und hals abhelfen und ich konnt mich bisher noch nicht beschweren :D

jacke hab ich auch so ne ne stoffjacke also kein leder.. sowat ähnliches wie du halt in schwarz blau, auch herausnehmbares futter (wusst ich am anfang ned... hab in der fahrschule bei 30° 2 stunden lang so übelst geschwitzt damals :D)

ne extra hose hab ich ned ... ne jeans muss es tun... wenns nass is hab ich noch ne regenhose mit der ich ausseh wien michelin-männchen :D

stiefel müssen es auch normale dockers lederstiefel tun... die sind unkaputtbar... 1 nummer zu groß und nitma n panzer würde die dinger kaputt bringen >_<

handschuhe auch standart... protektoren aufn knöcheln... naja.. schon das 2te paar (shame on me... hab einen ma verloren, neue gekauft und dann widergefunden... nu hab ich 2 identische paare :D)

nierengurt... jo nen normalen eben :D und so nen rückenpanzer konnt ich mir auch ned leisten.

ich weiß ingesamt sehr notdürftige ausstattung... aber solange ich 125er fahr und noch in die schule geh muss es das eben tun... (der motoradführerschein muss ja auch irgendwoher kommen :D)

Schöner Beitrag Mope und dankeschön für die Grüße :D :D

Aber Autofahren macht mir derzeit mehr Spass, besonders weil der Audi PERFEKT läuft, keine Probleme... dass das Auto so geil is hät ich nie erwartet @_@

Und endlich nicht mehr bei kälte und regen frieren.

Woher weisste das ich ne Freundin hab? Ausm Rap1 oder woher o_0

ne extra hose hab ich ned ... ne jeans muss es tun... wenns nass is hab ich noch ne regenhose mit der ich ausseh wien michelin-männchen

das kenn ich und musste spontan lachen ^^ n1 thread :)

@aki: von der connection :D

@blade: jo, passt doch :D

nolan is echt geil, super material und nich soooo teuer

en shubert oder nen shoei is natürlich noch mal ne ganz andere welt, aber da fehlt mir einfach das kleingeld zu :D

naja, heute noch bissi zeug bestellt, unter anderem ne 2-teiler textilkombi fürn sommer, also schön leichter stoff, kann viel luft dran und sieht so gut aus, kann man auch aufe straße tragen ^^
nur für handschuhe muss ich in den laden Oo die kombi habsch in 2 größen bestellt und schick die unpassende wieder weg :D

nur hose solltest dir unbedingt was gescheites holen.
jeans kann schlimmer sein als nackt zu fahren, da sich der jeansstoff in die haut reinbrennt und sozusagen teil deines körpers wird

die operationen danach sind noch langwieriger, als wenn man mit kurzer box gefahren wär und großflächigen wundbrand bekommt :D

Bin auch mal mit der 125er von Blade gefahren und muss sagen, das war ein Sauspaß. Nur hab ich leider net das Geld ne 125er zu kaufen, zu fahren und den Schein zu machen. Und mein Vadder ist gegens Motorradfahren eingestellt. Kanns auch teilweise verstehen weils hier früher vorallem Unfälle en masse gegeben hat. Wenn der plöhte Schnee mal weg ist, dann geh ich auch wieder biken, aber eben ohne Motor :D.

Motorrad fahren ist schön, bin zwar selber nie gefahren, aber mal mit einem Freund nen halben Tag auf dem Mottorad verbracht, am Anfang war ich voll nervös :D
In jeder Kurve dachte ich, dass wir kippen, war aber nich so. War hinterher richtig cool :)

mope said:
*knisterneinerschallplatte* *stille* *rauschenausdenboxen* *knisterknister*

BAAAAAA BABAaaaa
babapa babapa bapapapapapapapaaaa BAMM BAMM BAMM
BUUU BAAAA BIIIPA BABA BAAAA BIIIPA BABA BAAA BUUBABIbuuuu BUUU BAAAA BIIIPA BABA BAAAA BIIIPA BABA BAAAA BUUBABIbuuuu
lalaluuu dudidudideladadaduu
lalaluuu dudidudidaaaa
lalaluuu dudidudi da da da da da duuu
DU DIDI Dide dide dutu dutu duuuu
dödödööö delödööö
BAAA BAAAA LULI LULILAAA LULILULuuuu LALALA LAAaaa...

*kratzenvonplattennadelhör* *platterausnehm* *stille* *zumschranklauf* *plattenochmalanguck* *starwarsmainthemeepisode4* *tränenkommen* *glücklichplatteinsregalschieb*.... *stille*

...
@ wrum töff töff

Mopedklamotten:
1415_1.jpg

+

redoute-2gt187a.jpg

+

preview.41.12552.jpg

in besser

+

619-1086960877.jpg

Ohja, ich benutz die GUTEN Boots and Braces zum Mopedfahren!
.... Scheißteile

+

nolan_n61_hlmt_gemini22.gif

So in etwa nur viel älter und in größtenteils weiß.

€dith: +

16503A.jpg

Darf natürlich net fehlen -_-

Wenn ich ihn noch (billig) finden könnte würdsch mir den Helm da holen:
DSC01734.JPG

Es ist ein Takai T62. Riesengeiles Teil.
Leider gibbet den nicht mehr.
Naja wie der Name schon sagt wars eh ziemlich teuer.

Last edited:
Back