Mit Herd/Ofen heizen? :D

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Reaction score
207
Ok nehmen wir mal an eure Heizung geht im Moment nicht (kaputt etc.) und ihr bekommt Besuch von ner Frau. Die sind ja meist nen bissel wehleidig was Kälte angeht. Nun wollt ihr also ein bisschen die Temperatur erhöhen, um eine gute, warme Atmosphäre zu schaffen ^^. Ihr habt nen Elektroherd samt Ofen. Was meint ihr wieviel teurer es wäre, die Herdplatten oder den Ofen als Heizung zu abusen? :D

heizen? was ist das?^^

liege mit meinem zimmer zwischen 2 wohnungen, die zu heizen scheinen wie blöd... hab konstante 24-25°C ... manchmal is das sogar zu warm... vor allem beim schlafen...

außerdem... wenn du frauenbesuch bekommst, ist kälte genau das richtige
"och es is so kalt... aber ich habe nur eine decke, die wir uns teilen müssen.... überall"

^^

Mein PC heizt mein Zimmer. Und das is leider kein Scherz :(

meiner auch ^^
ach wenn du das mal machst werden dich die kosten nicht erschlagen!

mach dir 2 tiefkühlpizzen hintereiander warm ofen auf , und fertig is die butze ^^

geh zu ikea kauf dir nen 100er beutel teelichter und stell die auf dann haste nicht nur ne warme butze sonder auch ne warme atmosphäre

Für mich ergibt sich da keinerlei Preisunterschied. Studentenwohnheim ftw! :p
Aber mit dem Herd zu heizen sollte doch relativ gut gehen. Ob du jetzt 1m^3 um 250 Grad oder 25m^3 um 10 Grad erwärmst kommt ja aufs Gleiche raus.

Die Idee mit den Teelichten is epic. Die heizen wie Sau, da reichen schon 8. ^^

Aber ein Elektroherd heizt mit Heißluft
Warme Luft steigt nach oben und kühlt relativ schnell ab :free

Wenn ne ganz bestimmte Frau kommt, würde ich mich wegen ein paar Groschen nicht Lumpen lassen. ;)

Ich muss frieren, also muss sie es auch :evil

Mein PC heizt mein Zimmer. Und das is leider kein Scherz :(

Kenn ich, Kumpel kommt rein "Sag mal haste hier Heizung an?"

"Nee, sogar Balkontür ist auf kipp"...

Mein Pc heizt ordentlich ein ... :(

Für mich kann es nie warm genug sein, auch wenn ich zwei, machmal sogar drei Rechner laufen habe, mache ich dennoch bei Kälte die Heizung an. Wenn andere im Sommer ächzen, fühl ich mich erst wohl.^^

heizen? was ist das?^^

liege mit meinem zimmer zwischen 2 wohnungen, die zu heizen scheinen wie blöd... hab konstante 24-25°C ... manchmal is das sogar zu warm... vor allem beim schlafen...

außerdem... wenn du frauenbesuch bekommst, ist kälte genau das richtige
"och es is so kalt... aber ich habe nur eine decke, die wir uns teilen müssen.... überall"

^^

Same. Wir heizen nichtmal im Winter. Das erledigen schon unsere Nachbarn links rechts und über uns :D

Hatte mal das gleiche Problem und hab mir dann nen Öl-Elektro-Radiator gekauft (also so ne fahrbare Heizung ^^)
Und ich benutzt die heute noch :D
Einfach nachts, wenn der Strom billig is aufheizen und üba den Tag die Wärme drin behalten
Hab meinen für 60€ bekommen und der is 1A :)

Meine 35 m² Butze is schnell warm.
Der PC haut konstante 55 Grad raus ( was im Sommer ned so schön ist)
und das reicht meist um die Bude halbwegs warm zu haben. Wenns draussen
unter 5 Grad is muss ich aber auch die Heizung andrehen. Wird dann doch
ein wenig frostig.

Elektroherd als Heizung kann man vergessen. Kühlt wie schon erwähnt viel zu schnell ab. Man könnte aber eventuell einen Topf Wasser auf den Herd stellen und das kochen. Backrohr, so wie Criminal vorschlägt, dürfte funktionieren.

Bei mir zuhause haben sie neue Wärmedämmplatten an der Außenmauer angebracht und die alten Leute unter und über uns haben immer voll eingeheizt. Die sind aber alle weggestorben. Jetzt wohnen da junge drin und die heizen gar nix mehr...

Ist deine damn Heizung schon wieder kaputt oO
/me überlegt sich das mit dem Besuch nochmal

Kauf dir doch mal in dem epischen Baumarkt nen ElektroHeizLüfter, die machen richtig geil warm, in den Strom stöpseln, anmachen aufwärmen

Meine drei Glühbirnen reichen und zur Not bringts ein zweiter Pullover.

Back