Minimap in TW überarbeitungsbedürftig

Seid ihr mit der Minimap zufrieden?

• Ja, kann so bleiben

Votes: 6 10.3%
  • Nein, sollte geändert werden

Votes: 46 79.3%
  • Ich weiß nicht

Votes: 6 10.3%

• Total voters
    58
Das wäre natürlich auch noch ne Option, aber dann müssten Warnungen bzgl. 'Unsere Basis wird angegriffen' auch funktionieren.

Wie wärs mit der SuM2 Minimap? Die hat das Terrain sehr minimalistisch und in einem Farbton dargestellt, sodass alle Farben deutlich erkennbar waren. So waren nur Berge, Meere und alle anderen Hindernisse eingezeichnet, Texturen und so wurden nicht beachtet.

Ich will schon auseinanderhalten können, welchen Feind ich da angreife usw, also auf keinen Fall nur noch Verbündete und Gegnerfarben, und wenn dann nur als Option.

Hier Beispiel von SuM2:
(ist irgendnen Mod, unrelevant, geht nur um die Minimap ^^)

bfme2bl5.jpg

Wobei man das mit nem dünnen schwarzen Rahmen noch deutlicher machen kann, da z.B. blau hier auch deutlicher sichtbar ist als grün.

Last edited:
Hmm, das Umfrageergebnis ist bislang ja recht eindeutig :D

und wie ^^ ich würde mal behaupten es würde shcon reichen wenn die bodentexturen entfertn werden.. das würde alles schon sehr übersichtlicher machen...

wird dieses umfrageergebnis am EA weitergeleitet? ^^
(die denken sicher auch schon "oh ne, jetzt meckern die schon wieder.." xD)

Es wäre toll, wenn die Map mitrotieren würde, wenn man die Sichtrichtung ändert, dann würde man diese Funktion auch mal nicht nur zum Spaß nutzen.

Naja.. man hätte sich einfach mal bei der Konkurrenz schlau machen können... die dortige "minimap" ist die detallierteste und übersichtlichste die man nur verlangen kann ^^... ( was bei Supcom aber allein schon von der Masse der Units nötig war :D )

Back