Minecraft

Auf jeden Fall brauch man eine Whitelist damit nicht jeder Depp/Griefer joinen kann ;)

Wir bei SoDsW zocken das schon ziemlich lange im MP, einer hostet halt einfach ein game und wenn wir fertig sind wirds gespeichert und beim nächsten Mal weitergezockt ^^. Und da nur wir die IP kennen ist da bisher auch kein anderer gejoint. Aber ihr wollt vermutlich nen Server der dauerhaft online ist :p

also n server is eig ganzb einfach, hatte selbst einen für n paar freunde auf meinen rechner laufen =)

Wir bei SoDsW zocken das schon ziemlich lange im MP, einer hostet halt einfach ein game und wenn wir fertig sind wirds gespeichert und beim nächsten Mal weitergezockt ^^. Und da nur wir die IP kennen ist da bisher auch kein anderer gejoint. Aber ihr wollt vermutlich nen Server der dauerhaft online ist :p

Das ist halt auch eine Lösung aber man ist eben immer auf den angewiesen ist der die Map hat. Bzw man kann die rumschicken aber dann müssen alle auf dem aktuellen Stand sein etc pp. Ein Server machts doch einfacher ;)

Das ist halt auch eine Lösung aber man ist eben immer auf den angewiesen ist der die Map hat. Bzw man kann die rumschicken aber dann müssen alle auf dem aktuellen Stand sein etc pp. Ein Server machts doch einfacher ;)

öh, evtl das Mapverzeichnis als SVN ausweisen und verfügbar machen^^?

laden es imme bei ner online festplatte hoch...

Datei ist derzeit bei rund 8 MB... war aber schonmal 25.... nach ein wenig verlaufenen Todesgeist^^

Haben dann wegen Bio-bla die Map mit nem Editor klein geschnippelt...

Quasi wird gedownloadet -> gehostet -> gezockt -> geuploadet (zippen nich vergessen^^)

Ich hab mich gar nicht verlaufen :O *hust*

Naja eig doch schon :D

Wenn man von seinen eignenen System aus hostet laggt das doch ab und an. Also bei uns waren so delays von 20 sec keine seltenheit.

da musst du den arbeitsspeicher den der server benutzenndarf erhöhen (ich glaub standart ist.. ka, jedenfalls zu niedrg um flüssig zu laufen ^^^)

Hab gerade ne richtig coole map im server... einige berge die bis in die wolken reichen mit riesigen Löchern drin, fliegende inseln und relativ ausgewogen was land/ozean angeht

Wenn man von seinen eignenen System aus hostet laggt das doch ab und an. Also bei uns waren so delays von 20 sec keine seltenheit.

Bei uns gibt es gar keine Lags. :p Und das mit nem gemeinsamen Onlineverzeichnis zu machen is immerhin billiger/weniger Arbeit als nen root aufzusetzen, außer jemand hat einen der schon konfiguriert is :p

wie schon gesagt, das kit den server ist weil der im original (ohne idie erlaubniss sozusagen ^^) nur ein paar mb arbeistspeic her verwendet, dass muss man umstellen, sonst laggt es höllisch (zumindest irgendwann) und die aktionen bei den teilnehmern sind verzögert

wie schon gesagt, das kit den server ist weil der im original (ohne idie erlaubniss sozusagen ^^) nur ein paar mb arbeistspeic her verwendet, dass muss man umstellen, sonst laggt es höllisch (zumindest irgendwann) und die aktionen bei den teilnehmern sind verzögert

äh was?

Ist das jetzt normal das Zombies und Schweine Minecart fahren?^^

Attachments

• Zombie cart.jpg
    Zombie cart.jpg
    176.4 KB · Views: 21
  • schwein.jpg
    schwein.jpg
    468.3 KB · Views: 17
War bei mir schon immer so, sobald das vieh da rein fällt oder hüpft, düst das dadrin rum xDD

Hab mal ne neue Welt angefangen und irgendwie wollen alle kuscheln :(

Attachments

• hello_world.jpg
    hello_world.jpg
    88.9 KB · Views: 18
der creeper guckt so traurig... ich wette der will nur in's warme und sich ganz dicht an dich kusssssssssssssssscheln :(

der creeper guckt so traurig... ich wette der will nur in's warme und sich ganz dicht an dich kusssssssssssssssscheln :(

apropos creeper: deine sehen ja wie die irrlichter aus legend of zelda aus - wo bekommt eigentlich all die hübschen skins usw?

Back