Mein WiiPlay/WiiSports Fazit

Reaction score
5

ich fang an mit WiiPlay

Alles in Allem find ich WiiPlay eher enttäuschend und es kommt mit Sports kein Stück mit.

Shooting:

Alleine stinklangweilig, zu viert zu überladen, zu zweit isses ganz funny, aber der Reiz verliert sich nach 2-3 Mal hintereinander.

MiiPose:

lustiger als Shooting, wird extrem hektisch, am besten ist es wenn man ne SD Karte mit Fotos drin hat, dann kommen nämlich die als Hintergrund, ansonsten krankt es an den selben Dingen wie Shooting

Laserhockey:
Sauschwer aber saugut :D
macht ziemlichen Fun, eines der besten Games der Sammlung.
Schwer ist es gerade deswegen weil man den Controller drehen muss und das Game verdammt schnell werden kann - wobei es meistens die ewig langsamen Bälle sind die dann reingehen *g*

PingPong:
Spielt sich irgendwie wie Pong, die Sensibilität ist extrem hoch, mein Rekord liegt immernoch bei gerade mal 48 Ballwechseln Oo
verliert aber auch schnell den Reiz, Pong macht mehr Spaß ;)

Billiard:
sehr gediegen, aber gefällt mir sehr gut.
Man muss die Wiimote beim Stoßen die ganze Zeit gerade halten, sonst wird es nix, aber wenn mans raus hat kann man auch wunderbare Stopbälle etc spielen. Macht einfach Spaß :)
Am besten btw alleine, da es nervig ist wenn einer 5 Kugeln nacheinander abräumt, man wieder dran ist unds versaut -.-

Fishing:
sehr schwer zu steuern imho, aber man sollte nach den ersten 3 Versuchen NICHT aufgeben - ich war brutal stolz als ich nen 370Punkte Bonusfisch rausgezogen hab :D
Tip: die Fische beissen alle erst nach 3 mal "anstupsen", die Bonusfische brauchen manchmal noch länger,
Die Biester die sofort anbeissen geben Minuspunkte !
Alleine Langweilig, mit 2 Leuten genau richtig :)

Kuhrennen:
Findsch total geil :D
Die Wiimote quer halten und damit steuern klappt bombedeluxe und ich wage mir gar nicht vorzustellen wie des in späteren Rennspielen abgehen wird (NfS:Carbon hats ja versaut mit der Steuerung weil da ne üble Verzögerung drin ist :/)
Es macht saufun die Mote nach Links und Rechts zu kippen, dann nach vorne zu drehen um den Gegner zu überholen und vor ihm mit einem Ruck nach oben über die Hindernisse zu jumpen ^^

Panzerkiste:
auch schwer zu steuern - am besten nimmt man nen Nunchak dazu. Höllisch schweres Spiel, aber es fordert :)
Mit mehreren auch viel lustiger als allein.

ganz vergessen:
Mii-Gewimmel !

hier muss man "seinen" Mii finden, oder Zwillinge oder den Mii der schläft o.ä. in einer Mii-Menge die da so rumwuselt.
die Locations werden immer trickreicher und die Uhr geht gnadenlos nach unten.
Seeeeeehr lustig, gefällt mir extrem gut, schade nur dass man das nich ohne Uhr spielen kann mit ner festgelegten anzahl von Stages :/
Tip: "finde deinen Liebling" --> sucht euch IRGENDEINEN Mii raus - der ist dann für die nächsten 3-4 Stages dein Liebling.
Also nicht verwirren lassen weil man kein Peil hat was das soll, denn die Uhr rennt auch hier weiter ;)

Zusammenfassung:
Kuhrennen ist lustig wie Sau, Billiard für alleine gut und Laserhockey dürfte wohl neber Gewimmel eines der Highlights sein.
ansonsten eher dürftig, aber für die 10Euro mehr zum Controller absolut Ok.
Die anderen Games (besonders PingPong) werden aber umso lustiger je mehr man im Tee hat :D
ich vermisse übrigens WiiPointing, denn das sah extrem lustig aus - oder muss man das irgendwie freispielen ?

WiiSports:

:D :D :D
kleiner tipp Vorweg: Macht euch bevor ihr loslegt einen Char der euch RICHTIG gut gefällt, denn wenn ihr immer und immer wechselt beim zocken werdet ihr ewig brauchen um Secrets freizuspielen.

Tennis:
Mein Favorit !
Ob alleine oder mit mehreren - es bockt wie die Hölle. Aber es geht auch voll in die Arme :D
Meine Mom kam nach 20 Sekunden zurecht, mein Bro hat bereits 2mal gegen die Einrichtung gehauen und als wir hier 4 Leute hatten, hama meinen Tisch raus gestellt *g*
Es ist unglaublich wieviel Spaß es macht den Ball "wirklich" zu schlagen.
Rumble und der Lautsprecher (!) machen das Ganze NOCH geiler :wub
sehr lustig ist es auch wenn man alleine spielt aber überall sich selbst als Char nimmt, versuchts mal *g*

Baseball:
sehr sehr schwer, das Schlagen uuuunbedingt im Training üben, irgendwann hat mans dann doch raus :)
Und die Freude wenn man nen Homerun geschlagen hat ist nur geil *g*
Tipp: die Mote auch tatsächlich wie nen Baseballschläger halten, also mit dem Pointer an die Decke und dann GERADE schlagen - is viel einfacher :)
Tipp2: Als Pitcher mal die "2" vor dem Wurf drücken (einmalig, ums wieder umzustellen müsst ihr die "1" drücken) - seht selbst was dann passiert *g*

Bowling:
neben Tennis mein absoluter Liebling. Im Training bekommt man irgendwann auch raus wie man nen bisschen Spin macht etc.
Tip: wenn ihr "A" drückt könnt ihr euch nicht nur nach links und rechts bewegen sondern euch auch schräg stellen :)
Bowling macht Laune, so simpel es ist ^^
das Training ist auch mit Abstand das lustigste :)

Golf:
nich soooooo mein Ding, trotzdem machts Laune Oo
das Putten ist ganz schön schwer, mit der Schlagstärke.
Ich hab noch keinen 9 Loch-Kurs gezockt, aber der 3er ist ziemlich lustig mit 4 Mann ^^

Boxen:
Im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir das auch extremst gut.
Ich finds einfach nur SAUGEIL dass wenn man sich nach links lehnt, das Männekin das auch GENAUSO macht !!!! (:D)
NUR cool :D
Auch lustig ist wenn man cool ausgewischen ist, dann gibts kurz Bullettime und man kann dem Gegner uffe Omme ;)
Tip: nicht wie ein Bekloppter rumdreschen, sondern einen Schlag nach dem anderen machen, dann bekommt man irgendwann auch raus wie man varieren kann ;)
d.h.: superschnelle Schläge gehen nicht, die erkennt die Mote nicht, aber Bam - Treffer - wegducken - Bam - abgeprallt - Bam links - so geht das :)

Fitness:
jeden Tag trainieren Leute ^^
dauert echt nich lang (3-5 Minuten) und ist lustig. Man sollte ebenfalls immer nur einen Mii benutzen, da jeder Mii seine eigene Statistik bekommt.
Ich bin atm laut dme Teil 58 Jahre alt :D

Fazit: Wiiplay nich so der Brüller, aber ok und Sports - danke danke danke danke dafür dass es der Konsole beiliegt :)
ich weiß nicht ob ichs mir sonst einfach so gekauft hätte, aber es hätte sich gelohnt wie Sau.
Allein schon wegen em Tennis :D

Last edited:
stell das bier kalt, freitag gehts los, klingt alles geil, aber das weiß ich ja vonn julian schon

Hehe genau meine Meinung ^^ Trotzdem sollte sich jeder Wii Play mitnehmen, sind nur 10€ (+40€ Wiimote) und man lernt alle brauchbaren Controllerbewegungen....

Sag ma mope, wieviele wiimotes hast du? lol dafür haste dann wohl keine anderen games oder wie? ^^

nur zwei :D

kenn aber jemanden der auch ne Wii gekauft hat mit 2 controllern *g*

ich werd mir auch keine zusätzlichen controller kaufen, da es einfach zu selten vorkommt, dass 4 Leute zocken Oo

@gerson: yay, kannsch wieder nen Fässchen kaufen *g*

macht's zu 4. auch genug Spaß mit nur 2 Controllern und Abwechseln? ^^ Überleg mir nämlich ob ich mir noch einen oder so dazukaufe (dann hab ich 3), oder ob der Spaß auch so reicht :)

joa ich finde wii play bis aufs kuhrennen ziemlich fad.Zum laserhockey bin ich irgendwie zu plöd..Angeln kann ich bei zelda udn da isses viel geiler :D
Najo spiel immer gegen nen kollegen tischtennis. das bockt ganz schön findsch.

So Wii sports dagegen macht bock wie sau :D
Gegeneinander boxen ist das asolut lustigste überhaupt.vor allem lattenstralle am rumprügeln.Als meine mudda kam dachte sie wir würden uns echt prügeln :D
Naja hab meinen kollegen auch mitm rechter schwinger voll einen mitgegeben :o

Bowlen ist natürlich auch richtig lecker.Schnittige 198 punkte waren bisher das beste.
Frag mich bloß wie manche da die wiimote in den tv schmeißen O_o

Golf macht auch richtig laune.Zu 4 ganz besonders :D

Öhm baseball ist timing technisch ziemlich schwer macht dennoch verdammt viel bock:o
Empfehlenswert :top

Und naja tennis find ich scheiße :D
Allein aus dem grund das ich zu grß für unsere parzellenhütte bin und ich volles rohr gegen die decke geschlagen hab.
Nunja handgelenkaua :>

hmm der wii kosten 249 euros .. da ist wiiplay und wiisports dabei .. ? und wie viel controller sind da dabei .. am anfang konnte mich der wii nicht so überzeugen und habe überlegt mir die xbox zu holen .. aber es klingt ja nach jeder menge fun .. und der preis ist auch unschlagbar ..

wenn du dir die konsole kaufst ist wii sports dabei und eine wii mote + nunchukdings.
Dafür lohnen sich die 250tacken scho finde ich.
Wenn du dir wii play noch dazu kaufst ist noch eine wii mote dabei.

Ich find den wii geiler als die xbox :p

Wii Play kostet 50€, allerdings ist ne Wiimote (40€) inklusive. Und für 10€ kann man das Spiel deshalb schon mitnehmen ^^ Dazu noch nen Nunchuk (20€) kaufen und schon hat man seinen 2. Controller. Ich denke das machen 75% aller Wii Käufer so ^^ Jedenfalls kann man's so ähnlich aus den Verkaufszahlen ablesen.

Ansonsten :dito an Vicious ^^

Wiimote 40 €...da sieht man ja, wo nintendo das geld reinholt. Man rechne:

Wii Sports 50 €
Wiimote 40 €
Nunchuk 20 €
--------------
summe: 110 €

250 - 110 = 140 € -> genau soviel dürfte dann die konsole allein kosten. Man muss keine intelligenzbestie sein, um zu wissen, dass nintendo damit niemals auch nur im entferntesten gewinn machen würde.

Hochrechnungen gehen von ca 170 dollar Herstellungskosten aus.

Was viele vergessen: Die Entwicklung der Komponenten.

Nintendo hat mit seinen Konsolen schon IMMER Gewinn gemacht beim Verkauf, im Gegensatz zu den anderen beiden.
Deswegen war der Gamecube rein wirtschaftlich gesehen um einiges erfolgreicher als manche meinen.
sie sind keine Wohlfahrt, aber sie verstehen es ihr Konto auch in Kriesenzeiten dick im Plus zu halten.

Jo richtige Überlebenskünstler ^^ Naja dazu kommen übrigens noch die Steuern, Transportkosten, Zoll usw...

@ kili, hat auch keiner bezweifelt ^^

Naja um zu Wii Play zurückzukommen: Ich find Panzerkiste total geil ^^ Bin bis jetzt bis Level 17 gekommen glaub ich ^^ Ist schon Adrenalin pur die späteren Level ^^

Ich warte ja drauf, dass die gleiche Art von game rauskommt, nur das man sich selbst Level bauen kann und auch Levelauswahl hat ^^ Das ganze dann noch bisschen größer und mehr Spiel-Elemente + 4 Player MP, das würde richtig rocken mit der Steuerung :)

Last edited:
Macht euch bevor ihr loslegt einen Char der euch RICHTIG gut gefällt, denn wenn ihr immer und immer wechselt beim zocken werdet ihr ewig brauchen um Secrets freizuspielen.

Von welchen Secrets redest du? Etwar die Bowling kugel mit den Sternen? ^^

zum Beipsiel ja, lol :D

bin erst bei knappen 500 Punkten, hab ja auch noch andere Sachen zu tun als zu zocken ;)

auserdem kann man dann schöner den Fitnesstest überwachen ^^

Beim Bowling brauchst du ja nciht lange bist du die 1000er marke geknakt hast... ich war schon bei knapp über 1300 aber dann hab ich sogar noch mit 196 Punkten -39 Punkte bekommen -_-

hab gestern das erste mal bei nem freundgespielt und fand es überraschenderweise sehr geil .. wiiplayhat an sich nicht so schlechte games, nur muss man ganz ruhig sein .. ausser billard und wilde kuh hat mir da kaum was gefallen ..

wiisports is einfach hammer ..

- tennis macht megafun .. allerdings kann man wenn man service hat, den vorhandreturn, wenn man ihn gut macht, nicht zurückschiessen ..

- baseball war eigendlich sehr easy .. ich und mein bruder haben gleich einige homeruns geschossen .. allerdings sind diese splitterbälle unmöglich ohne foul zu treffen .. gibts da vll tipps ..

- bowling .. natürlich auch sehr geil .. spins funktionieren, einfach klasse das game ..

wir haben nur diese games gezockt .. aber mein fazit is : man kann die spiele leicht und schnell erlernen, deswegen bockt es wie sau ..werd mir den wii sicher demnächst zulegen ..

Freut mich, da du ja anfangs eher kritisch warst :)

Wegen den Splitterbällen: Mir ging es genauso. Hab mir aber dann mal die Baseball Regeln (Wikipedia) angeschaut ^^ Die Splitter darfst du gar nicht "annehmen", die sind nur da um dich auszutricksen ^^. Lass sie einfach durchgehen ohne zu schwingen, dann zählen sie nämlich nur als "Ball". Wirft der Gegner 4 Balls zählt das wie ein Single für dich ;)

Beim Tennis macht es auch Bock zu zweit gegen den CPU zu zocken, dann steigt nämlich trotz 2 Spieler Modus die Mii-Erfahrung an. Muss man erstmal drauf kommen, dass man auch die Positionen tauschen kann ^^ Spannend wirds dann erst wenn man dann gegen die Pros zockt (bei steigender Mii-Erfahrung)

Ja, ich hab im Tennis inzwischen 2130 Punkte. Geht's da noch irgendwie weiter? So langsam find ich Tennis wieder langweilig und hab begonnen, mit anderen Miis Tennis zu zocken...

Naja stagniert die Anzeige bei dir bei 2130?? Wenn nicht wirds natürlich irgendwie weitergehen, aber großartig belohnt wird man wohl nicht mehr :D Ich zocke generell kein Spiel solang nacheinander. Wenn man viel Abwechslung hat, wird auch nix langweilig :)

Btw michael, wenn du dir nen Wii holst, vergess auf keinen Fall Zelda: TP ^^

Naja, man kann sich's ja ausrechnen, dass, wenn man bei einem Win, in welchem der Gegner keinen Punkt macht, gerade noch so 5 Punkte dafür bekommt, dass es so langsam nicht mehr weiter geht...
Wenn ich gewinne, und der Gegner einen oder mehr Punkte macht, dann gibt's kräftig minus.

Back