- Reaction score
- 5
ich fang an mit WiiPlay
Alles in Allem find ich WiiPlay eher enttäuschend und es kommt mit Sports kein Stück mit.
Shooting:
Alleine stinklangweilig, zu viert zu überladen, zu zweit isses ganz funny, aber der Reiz verliert sich nach 2-3 Mal hintereinander.
MiiPose:
lustiger als Shooting, wird extrem hektisch, am besten ist es wenn man ne SD Karte mit Fotos drin hat, dann kommen nämlich die als Hintergrund, ansonsten krankt es an den selben Dingen wie Shooting
Laserhockey:
Sauschwer aber saugut

macht ziemlichen Fun, eines der besten Games der Sammlung.
Schwer ist es gerade deswegen weil man den Controller drehen muss und das Game verdammt schnell werden kann - wobei es meistens die ewig langsamen Bälle sind die dann reingehen *g*
PingPong:
Spielt sich irgendwie wie Pong, die Sensibilität ist extrem hoch, mein Rekord liegt immernoch bei gerade mal 48 Ballwechseln Oo
verliert aber auch schnell den Reiz, Pong macht mehr Spaß

Billiard:
sehr gediegen, aber gefällt mir sehr gut.
Man muss die Wiimote beim Stoßen die ganze Zeit gerade halten, sonst wird es nix, aber wenn mans raus hat kann man auch wunderbare Stopbälle etc spielen. Macht einfach Spaß

Am besten btw alleine, da es nervig ist wenn einer 5 Kugeln nacheinander abräumt, man wieder dran ist unds versaut -.-
Fishing:
sehr schwer zu steuern imho, aber man sollte nach den ersten 3 Versuchen NICHT aufgeben - ich war brutal stolz als ich nen 370Punkte Bonusfisch rausgezogen hab

Tip: die Fische beissen alle erst nach 3 mal "anstupsen", die Bonusfische brauchen manchmal noch länger,
Die Biester die sofort anbeissen geben Minuspunkte !
Alleine Langweilig, mit 2 Leuten genau richtig

Kuhrennen:
Findsch total geil

Die Wiimote quer halten und damit steuern klappt bombedeluxe und ich wage mir gar nicht vorzustellen wie des in späteren Rennspielen abgehen wird (NfS:Carbon hats ja versaut mit der Steuerung weil da ne üble Verzögerung drin ist :/)
Es macht saufun die Mote nach Links und Rechts zu kippen, dann nach vorne zu drehen um den Gegner zu überholen und vor ihm mit einem Ruck nach oben über die Hindernisse zu jumpen ^^
Panzerkiste:
auch schwer zu steuern - am besten nimmt man nen Nunchak dazu. Höllisch schweres Spiel, aber es fordert

Mit mehreren auch viel lustiger als allein.
ganz vergessen:
Mii-Gewimmel !
hier muss man "seinen" Mii finden, oder Zwillinge oder den Mii der schläft o.ä. in einer Mii-Menge die da so rumwuselt.
die Locations werden immer trickreicher und die Uhr geht gnadenlos nach unten.
Seeeeeehr lustig, gefällt mir extrem gut, schade nur dass man das nich ohne Uhr spielen kann mit ner festgelegten anzahl von Stages :/
Tip: "finde deinen Liebling" --> sucht euch IRGENDEINEN Mii raus - der ist dann für die nächsten 3-4 Stages dein Liebling.
Also nicht verwirren lassen weil man kein Peil hat was das soll, denn die Uhr rennt auch hier weiter

Zusammenfassung:
Kuhrennen ist lustig wie Sau, Billiard für alleine gut und Laserhockey dürfte wohl neber Gewimmel eines der Highlights sein.
ansonsten eher dürftig, aber für die 10Euro mehr zum Controller absolut Ok.
Die anderen Games (besonders PingPong) werden aber umso lustiger je mehr man im Tee hat

ich vermisse übrigens WiiPointing, denn das sah extrem lustig aus - oder muss man das irgendwie freispielen ?
WiiSports:

kleiner tipp Vorweg: Macht euch bevor ihr loslegt einen Char der euch RICHTIG gut gefällt, denn wenn ihr immer und immer wechselt beim zocken werdet ihr ewig brauchen um Secrets freizuspielen.
Tennis:
Mein Favorit !
Ob alleine oder mit mehreren - es bockt wie die Hölle. Aber es geht auch voll in die Arme

Meine Mom kam nach 20 Sekunden zurecht, mein Bro hat bereits 2mal gegen die Einrichtung gehauen und als wir hier 4 Leute hatten, hama meinen Tisch raus gestellt *g*
Es ist unglaublich wieviel Spaß es macht den Ball "wirklich" zu schlagen.
Rumble und der Lautsprecher (!) machen das Ganze NOCH geiler

sehr lustig ist es auch wenn man alleine spielt aber überall sich selbst als Char nimmt, versuchts mal *g*
Baseball:
sehr sehr schwer, das Schlagen uuuunbedingt im Training üben, irgendwann hat mans dann doch raus

Und die Freude wenn man nen Homerun geschlagen hat ist nur geil *g*
Tipp: die Mote auch tatsächlich wie nen Baseballschläger halten, also mit dem Pointer an die Decke und dann GERADE schlagen - is viel einfacher

Tipp2: Als Pitcher mal die "2" vor dem Wurf drücken (einmalig, ums wieder umzustellen müsst ihr die "1" drücken) - seht selbst was dann passiert *g*
Bowling:
neben Tennis mein absoluter Liebling. Im Training bekommt man irgendwann auch raus wie man nen bisschen Spin macht etc.
Tip: wenn ihr "A" drückt könnt ihr euch nicht nur nach links und rechts bewegen sondern euch auch schräg stellen

Bowling macht Laune, so simpel es ist ^^
das Training ist auch mit Abstand das lustigste

Golf:
nich soooooo mein Ding, trotzdem machts Laune Oo
das Putten ist ganz schön schwer, mit der Schlagstärke.
Ich hab noch keinen 9 Loch-Kurs gezockt, aber der 3er ist ziemlich lustig mit 4 Mann ^^
Boxen:
Im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir das auch extremst gut.
Ich finds einfach nur SAUGEIL dass wenn man sich nach links lehnt, das Männekin das auch GENAUSO macht !!!! (

NUR cool

Auch lustig ist wenn man cool ausgewischen ist, dann gibts kurz Bullettime und man kann dem Gegner uffe Omme

Tip: nicht wie ein Bekloppter rumdreschen, sondern einen Schlag nach dem anderen machen, dann bekommt man irgendwann auch raus wie man varieren kann

d.h.: superschnelle Schläge gehen nicht, die erkennt die Mote nicht, aber Bam - Treffer - wegducken - Bam - abgeprallt - Bam links - so geht das

Fitness:
jeden Tag trainieren Leute ^^
dauert echt nich lang (3-5 Minuten) und ist lustig. Man sollte ebenfalls immer nur einen Mii benutzen, da jeder Mii seine eigene Statistik bekommt.
Ich bin atm laut dme Teil 58 Jahre alt

Fazit: Wiiplay nich so der Brüller, aber ok und Sports - danke danke danke danke dafür dass es der Konsole beiliegt

ich weiß nicht ob ichs mir sonst einfach so gekauft hätte, aber es hätte sich gelohnt wie Sau.
Allein schon wegen em Tennis

Last edited: