Mehrere Grafik-Datein gleichzeitig speichern

Reaction score
10
Hi Leute,

ich arbeite ja normalerweise mit Photoimpact. Nun habe ich aber ein ganzen haufen .eps Datein bekommen, die ich in jpg umspeichern muss. Es sind ca. 300 Datein. Da ich diese nicht alle einzeln abspeichern möchte (mit Photoshop CS) wollte ich wissen ob man alle zusammen als .jpg speichern lassen kann.

Also die 300 Datein kann ich schon alle zusammen öffnen, das macht mein Rechner mit und nun?

Wäre nett wenn ich kurzfristig hilfe bekäme.

MfG

Aktion aufzeichnen und als Batch Prozess ablaufen lassen.

CS2 bietet die Möglichkeit auch einfach ein Verzeichnis per Bildprozess auszuwählen.

wie das geht steht im Handbuch ;)

Tipp: Datei --> Automatisieren --> ...

:D

Geht einfacher mit Irfanview, zu Irfanview Thumbnails wechseln, den Ordner auswählen wo alle drin sind, alle markieren und Rechtsklick -> Batch Prozess starten

jop IrfanView ist da ziemlich gut. Kannst du neben dem Speichern in ein anderes Format die Grafiken auch einheitlich umbennen (mit hochzählendem Zähler) und/oder die Qualität senken, um Speicherplatz zu sparen.

Kann ich nur empfehlen :)

Mit IfranView habe ich nun die Hälfte fertig. Leider kann er keine .eps öffnen. Dazu muss ich wohl doch mit Photoshop arbeiten.

@mope: Mit deinem Tipp habe ich es probiert, mache aber wohl irgendwo was falsch. Kannste mir die Schritte bitte aufschreiben? Buch habe ich nicht ;)

Back