- Joined
- Oct 16, 2007
- Messages
- 24,321
- Reaction score
- 96
Tja - wer Teil 1 gespielt hat, der wartet wohl auch sehnsüchtig auf Teil 2.
Und Bioware war noch immer so eine nette freundliche Firma, die noch immer ihre Games auch für den PC portiert hat.
Klar wartet im Hintergrund der böse Schatten von EA - aber hey! Es ist ein Rollenspiel und es ist von Bioware - was gibt es schöneres?
Mass Effect 2
Entwickler: Bioware
Publisher: EA
Plattform: xbox360, PC
Genre: Action-RPG
Modus: Einzelspieler
Release: Jänner, 2010
________________________________________________________
Debute Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=IkUa64hc3tE
E3:09 Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=lBRo7JWy744
________________________________________________________
Features
________________________________________________________
(Neue) Ortschaften in ME2:
Cerberus-Station
Cluster: Pferdekopfnebel
Klassifikation: Orbitalstation
Bedrohungseinstufung: Eindringen unwahrscheinlich - gut bewachte Einrichtung, mechanisierte Abwehrsysteme
Illium
Cluster: Imathea
Klassifikation: Asari-Heimatplanet
Bedrohungseinstufung: Warnung - Ziel ist extrem gefährlich und ahnungslos eines möglichen Kontaktes
Purgatory
Cluster: Simak
Klassifikation: Raumschiff mit höchster Sicherheitsstufe
Bedrohungseinstufung: Waffen bereithalten - gewaltbereite Bevölkerung. Einrichtung ist durch hochqualifizierte Sicherheitskräft geschützt
Tuchanka
Cluster: Kroganische EMZ (entmilitarisierte Zone)
Klassifikation: Kroganischer Heimatplanet
Bedrohungseinstufung: hoch - Kroganische Clans, heimische Fauna
Weitere Infos hierzu plus Bilder: http://www.masseffect-game.de/content/view/685/66/
________________________________________________________
________________________________________________________
Meine Quelle: www.masseffect-game.de
Und ja: Ich freu mich schon sehr daruf

Und Bioware war noch immer so eine nette freundliche Firma, die noch immer ihre Games auch für den PC portiert hat.
Klar wartet im Hintergrund der böse Schatten von EA - aber hey! Es ist ein Rollenspiel und es ist von Bioware - was gibt es schöneres?
Mass Effect 2
Entwickler: Bioware
Publisher: EA
Plattform: xbox360, PC
Genre: Action-RPG
Modus: Einzelspieler
Release: Jänner, 2010
________________________________________________________
Debute Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=IkUa64hc3tE
E3:09 Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=lBRo7JWy744
________________________________________________________
Features
- Es gibt 19 verschiedenen Waffen.
- Einige schwere Waffen sind so verheerend, dass sie einen Kampf in Sekunden beenden können.
- Man kann bis zu 12 der gefährlichsten Personen der Galaxie für seine Crew rekrutieren.
- Man kann die Galaxie weiter erkunden und Planeten scannen, um geheime Missionen zu entdecken.
- Das Team kann trainiert und ausgerüstet werden.
- In Unterhaltungen kann man weitere physische Aktionen ausführen.
- Alles was im Teaser-Trailer vorkommt, sind Story-Elemente.
- Es wird mehr Romantikoptionen/-möglichkeiten geben.
- Es gibt keine Weltraumkämpfe, BioWare will aber auf jeden Fall noch welche haben (dann wohl in ME3).
- Der Illusive Man kommt vor (wird im Buch Ascension vorgestellt).
- Wenn man das erste mal die DVD lädt, wird der alte Spielstand aus ME1 geladen und dadurch verändert sich der Beginn des Spiels. (Also Spielstand aufheben!).
- Die Story erklärt weiter die Rolle der Menschheit im Universum.
- Es wird auch noch mehr auf die Reaper eingegangen.
- Die Menüs und das Interface werden speziell für die jeweilige Plattform angepasst, wie es auch schon bei Mass Effect der Fall war
- Im zweiten Teil soll die Intensität der Action erhöht werden, so dass die Leute es als ein Shooter-RPG ansehen werden
- Man soll mehr Kontrolle über die Interaktionsmöglichkeiten bekommen.
- Die Nebenmissionen sollen besser und aufregender gestaltet werden, sie sollen weiterhin optional bleiben und es soll auch wieder unerforschte Welten geben, man soll aber das Gefühl haben, dass sie wichtig für die Hauptmission sind.
- Erfolg oder Misserfolg hängt stark von der Zusammenstellung der Crew und ihrer Loyalität zu dir und der Mission ab.
- Eine atemberaubende Grafik und ein verbessertes Dialogsystem werden dich noch tiefer in die Geschichte als jemals zuvor eintauchen lassen.
- Zahlreiche Verbesserungen intensivieren das Third-Person Shooter Kampfsystem.
- Eine Umfangreiche Charaktererstellung lässt Euch Eure ganz eigene Version von Commander Shepard erstellen.
- Mass Effect 2 wird der dunkle zweite Akt, der die Brutalität des Mass Effect Universums zeigt, mehr kann er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
- Man hat viel Arbeit in interessante neue Feinde gesteckt.
- Man hat viel Arbeit in eine bessere KI gesteckt.
- Man hat viele verschiedene Arten von Feinden mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten entworfen.
- Man wird zu bekannten Orten auf der Citadel zurückkehren, man wird aber auch neue Orte der Raumstation kennen lernen.
- Es wird auch komplett neue Orte geben, die man noch nie zuvor gesehen hat.
- Omega wird einer dieser Orte sein.
- Omega ist eine große Raumstation auf der raue Sitten herrschen, ein wirklich sehr gefährlicher Ort.
- Entscheidungen und der Spielstand aus dem ersten Teil werden übernommen, wenn man den Rat am Ende bspw. sterben liess ist er auch in Mass Effect 2 tot.
- Auch kleinere Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat werden in Mass Effect 2 berücksichtigt.
- Mass Effect 2 soll auch ein guter Einstiegspunkt für Neulinge sein, die den ersten Teil nicht kennen.
- Der Unterschied soll darin liegen, dass man sich als Kenner des ersten Teils an Figuren erinnern wird, von denen man dachte Ihre Geschichte wäre im ersten Teil zu Ende erzählt worden.
- Einen Cliffhanger im klassischen Sinn soll es nicht geben, wenn man das Spiel durchgespielt hat wird man sich auch so fühlen als hätte man es beendet.
- Man wird aber auch wissen, dass da noch mehr ist.
- Das Ende von Mass Effect 2 soll noch epischer als das vom ersten Teil werden.
- Wenn man die ersten zwei-drittel von Mass Effect 2 gespielt hat, wird einen das Ende vollkommen überraschen.
- Die Reaper spielen auch weiterhin eine übergeordnete Rolle in der Geschichte, die erzählt wird.
- Mittlerweile hat er (Casey Hudson) eine Menge wunderbarer Theorien von Fans gelesen, die ihm alle wirklich sehr gefallen haben, zutreffend war bisher aber keine Einzige.
- Es wird die gleichen Klassen wie in Teil 1 geben und ein ähnliches Gameplay. Zusätzlich gibt es aber auch neue Kräfte und Fähigkeiten. Sie sind im Allgemeinen stärker und abwechslungsreicher und tragen zu den Verbesserungen im Gameplay bei.
________________________________________________________
(Neue) Ortschaften in ME2:
Cerberus-Station
Cluster: Pferdekopfnebel
Klassifikation: Orbitalstation
Bedrohungseinstufung: Eindringen unwahrscheinlich - gut bewachte Einrichtung, mechanisierte Abwehrsysteme
Illium
Cluster: Imathea
Klassifikation: Asari-Heimatplanet
Bedrohungseinstufung: Warnung - Ziel ist extrem gefährlich und ahnungslos eines möglichen Kontaktes
Purgatory
Cluster: Simak
Klassifikation: Raumschiff mit höchster Sicherheitsstufe
Bedrohungseinstufung: Waffen bereithalten - gewaltbereite Bevölkerung. Einrichtung ist durch hochqualifizierte Sicherheitskräft geschützt
Tuchanka
Cluster: Kroganische EMZ (entmilitarisierte Zone)
Klassifikation: Kroganischer Heimatplanet
Bedrohungseinstufung: hoch - Kroganische Clans, heimische Fauna
Weitere Infos hierzu plus Bilder: http://www.masseffect-game.de/content/view/685/66/
________________________________________________________
- Noch eine hübsche FAQ: http://www.masseffect-game.de/content/view/686/67/
- Und eine hübsche Preview von Shacknews: http://www.shacknews.com/onearticle.x/58969
________________________________________________________
Meine Quelle: www.masseffect-game.de
Und ja: Ich freu mich schon sehr daruf


