Maphack

Ka$$aD

Staff member
Moderator
Reaction score
142
Hi,

Maphack macht ja bekanntlich die ganze Map sichtbar, sprich es gibt keinen FoW.
Eine einfache Frage:
Kann man mit Maphack dann auch überall auf der gesamten Map bauen ?
Normalerweise kann man ja nicht im Nebel bauen, aber mit Maphack und ohne Nebel müsste das doch gehen oder :o

Wenn die Frage beantwortet ist kann wieder geclosed werden.

MfG

gute frage. hab ich aber noch nie gesehen,könnten die ja überall nen tunnel setzen oder ähnliches

Ja das kam mir gerade in den Kopf, als einer in der Lobby meinte, er könne überall auf der Map bauen.

Habs auch noch nie gesehen, nur würde jemand mit Maphack sowas natürlich nicht machen, wäre ja etwas auffällig ^^
Aber wäre es möglich wäre es ziemlich schwer immer zu schätzen, wo man jetzt bauen könnte und wo nicht.

müssen wir auf xezon warten. der hat ja nen maphack um mal zu sehen wie sowas so funktioniert. dann kann der uns da aufklären.
ich pers. denke dass es gehen müsste, da man ja auch einheiten anvisieren kann die eigentlich im schatten sind. is ja irgendwo das gleiche.

Hm stimmt hast Recht mit dem Anvisieren.
An xezon hab ich auch gedacht :D

Dann haben es MH'ler doch aber schwer immer zu erkennen, wo man nun bauen kann und wo nicht oder ?
Oder die bauen einfach immer direkt am Dozer/Worker, was aber umständlich wäre =/

die armen maphacker hätten dann tatsächlich nen nachteil :(

also was mir gerade noch einfällt. in yuris rache /ra2 kann man an stellen bauen wo schatten sein sollte wenn man maphack an hat. der sogenannte "base stretch" war deshalb früher oft ein grund warum maphacker in ra2 überführt wurden. sie haben kraftwerk und kaserne so gebaut wie es definitiv nicht möglich ist. (heutzutage wird das nichtmehr als beweis anerkannt, is aber egal geht ja nur darum dass man in yuri/ra2 mit maphack ins schwarze bauen kann, wird also bei zh wohl auch gehen)

Soweit ich weiß sieht der maphacker wo fog is, kann aber einheiten dort dennoch sehen und locken. Insofern weiß er auch wo er bauen darf.

wieso fragen wir nicht einfach welche die schon mh hatten?
gibts ja genug.

auf so was hab ich gewartet, mom Kassad ich Downloade mir maphack um dich auf zu klären ..... :roll

naja,

einer, der es wissen müßte, wurde schon oft erwähnt hier.

Der weiß sowas bestimmt.

MCLotus ist doch auch mit den grundlegenden Maphack Funktionen vertraut, oder irre ich ?
:o

Tut mir bitte einen Gefallen und bleibt so friedlich wie es noch bis Beitrag 7 der
Fall war. Damit sage ich jetzt nicht, dass alles anderen Beiträge mist sind, nur
führen diese unweigerlich dazu, dass hier wieder nur rumgeflamed wird.

Bevor das geschieht, hoffe ich noch auf euer Entgegenkommen - andernfalls
sehe ich mich dazu gezwungen, zu closen.
Die Frage wurde eh bereits beantwortet.

ja,das war mir schon klar das er sieht wo er bauen darf, aber ob er es auch kann.....

Beim Maphack sieht man durch den FoW sämtliche Einheiten und Gebäude.
Anvisieren kannst du sowohl als auch - nur bauen kannst du halt nicht im FoW.

dann ist es ja egal was man sieht, wenn er eh nur dort bauen kann wo es geht, braucht der mh´ler sich ja keine gedanken zu machen ob da grade fow ist oder nicht;)

etzt hört doch auf alle so unschuldig zu tun .. ist ja zum :kotz

Back