Map-Talk: #Spezial Tournament Decision

Reaction score
0
Da mit KW eine neue Ranked-Map hinzugekommen ist, kommen wir natürlich nicht drum herum auch diese Map zu besprechen
Die Rede ist von einer großen Map mit einem sehr großen Tiberiumfeld an der Mainbase und 2 kleineren Tib-Feldern unten rechts, die durch ein großes Gebirge geschützt sind und einem oben links
Zudem gibt es 4 Tib-Spikes und ein EMP-Center, das von 2 Abwehrtürmen beschützt werden kann

Tournament Decision

Hier könnt ihr euch über das aktuelle Kräfteverhältnis (könnt gerne die Icons :gdilogo :gdisteel :gdizocom :nodlogo :nodblack :nodmark :scrinlogo :scrinreaper :scrintrav benutzen ) und spezielle Strategien unterhalten und eure Meinungen austauschen

Viel Spaß :top

Mal so zur Map. Naja ich weiß nicht was ich halten soll, ich glaub immer noch wer unten links die beiden Tibtürme hat und noch dazu die beiden Felder, der hat schon gewonnen, da er dann 3 Tibtürme haben müsste. Jedoch kann der Spieler der sich für oben entscheidet. Den mittelweg mit diesen Türmen absichern, wäre Harrasmentsave von hinten und könnte gut die Main harrasen. Also eine echte Decision ;)

ich bin auch noch untentschlossen was ich von der map halten soll...
wenn man gegen einen scrin zu langsam ist kann man schonmal einen ingi für die beiden türme verlieren.

außerdem ist das anfangsfeld so groß dass man eigentlich nicht exen muss.
dass jemand den turm in der mitte einnimmt hab ich auhc noch nicht gesehen,
muss ich mal versuchen ^^

dass die Map 3 kleine wege zur base hat finde ich ein wenig blöd,
weil das bunkern leichter macht.
und dann geht es wieder nach wer-hat-die-größere-armee und so weiter.

also das mit dem bunkern seh ich nicht so schlimm. selbst wenn sich da einer einbunkert an seiner startposi, das feld hält nicht für immer. die 3 eingänge sind auch nicht zu klein ausgefallen ich finde die genau richtig um mal eben von der seite ein klein ablenkungsabngriff zu starten um dann von der andern mit der armee zu kommen.

es gibt viele taktische möglichkeiten auf der map. besonders spielt air eine wichtige rolle. die türme nimmst du auch ein bevor nen fast buzzer kommt. schon getestet. notfalls schickt man nen schnellen anti inf tank hin. wenn man noch die türme in der mitte bekommt, hat man da schon man ne gute defence stehen. die gegen t1 units stand hält.

bis jetzt macht mir die map riesig spass.

Für mich is die Map nichts =(
Ich hab darauf ärgste Probleme überhaupt was gebacken zu kriegen... Scheint so als würde ich mich immer falsch entscheiden, wenn´s da was zu tun gibt.

Habt ihr da Tipps für mich, worauf ich generell achten soll/muss?

IAMAMUSLIM. hat mich heute mit scorps Todgespammt. Das ganze ohne exe und Hauptgeb. sell.
solltest das mal probieren :eye

Attachments

jop die BO geht recht Gut .... the easiest way of winnig würd ich sagen ^^

IAMAMUSLIM. hat mich heute mit scorps Todgespammt. Das ganze ohne exe und Hauptgeb. sell.
solltest das mal probieren :eye

genauso hat Tireur auf st usa auch gegen mich gespielt...mit hauptgebäudeverkauf

Solange der Gegner es nicht schafft, Sammler zu kicken, braucht man den Bauhof gar ned verkaufen, der Spam läuft auch so ohne Lücken. Selbst mit 1 Tibturm.

Ok, schönen Daaank...
Was auch auf der Karte gut klappt ist (mit Reaper17) 5 Sucher + 2 Kristallwalker hintenrum in Gegners Basis, dann Sucher spammen und nen Fasttech auf Mechapades. Aber das tut´s wohl überall ;)

Mit GDI kann man sich die exe komplett sparen: Man techt auf den MARV und fährt unten durchs Feld!
Genug Kohle dürfte man haben, weil das Anfangsfeld ziemlich groß ist.

Wenn du das sschaffen willst, muss dein Gegner aber a) ziemlich leicht im Zaum zu halten sein oder b) du so sehr in der Offensive sein dass er sich keinen Angriff leisten kann. Ist das der Fall, wieso gibste ihm nicht gleich den Rest ;)

Hat schon jemand ausprobiert, ob es zeitlich reicht mit einem fast-buggy die fiendlichen Engis abzufangen?

Hat schon jemand ausprobiert, ob es zeitlich reicht mit einem fast-buggy die fiendlichen Engis abzufangen?

Hab ich gestern mal gegen Scrin getestet selbst mit raff->kraftwerk->WF BO schaffen es die ersten Buggys nicht den ingin ab zu fangen. (weder oben noch unten)

Also mir reichts schon mit der normalen nod inf den ingi abzufangen wenn der nicht die erstgebaute unit ist. Ich glaube mit Buggys reichts auch. Bin mir aber nicht ganz sicher ob meine Gegner die Ingis als erstes gebaut haben oder zuerst noch inf gespamt haben.

1 ingi sollte man immer locker durchbringen... egal mit welcher fraktion... der andere naja...

ich hab mir angewöhnt 2 kasernen zu bauen eine sell und mit dem inf sq den ingi schützen.dann kommt man rechtzeitig an.

Back