Mannschaftsanalyse Teil 3: Werder Bremen

ok ich wette dagegen. khedira wird sich durchsetzen können. wenigstens im laufe der nächsten 2-3 jahre.

nicht bei real. nicht auf dieser position. die konkurenz ist dort viel zu stark. zweite halbzeit heute war echt schön anzusehen heute =)

Khedira isn schlauer Kerl. Dem trau ichs noch eher zu als Özil. Beide sind gute Spieler, aber für Real reichts eigentlich nicht. Aber Mourinho wird wissen, was er tut. Wenn er auf die beiden Spieler baut, dann haben sie ne faire Chance und die wird eher Khedira nutzen. Man wird sehen.

nicht bei real. nicht auf dieser position. die konkurenz ist dort viel zu stark.

Diese Einschätzung halte ich für zu oberflächlich. Einfach nach dem Schema F zu denken: "Real Madrid" = "beste spieler mit bester technik auf jeder position".
Dem ist nicht der Fall. Mit Mannschaften, die nur glänzen aber nicht kämpfen können, gewinnst du keinen Blumentopf. Du brauchst nicht nur Häuptlinge die den Ton angeben sondern auch Indianer, die um ihr Leben laufen und den Vordermännern den Rücken freihalten. Gerade Khedira ist genauso einer von der letzten Sorte. Er kann sich unterordnen. Er ackert viel. Und er hat das Potential.
Wieso denn nicht? Ich sage: Er packt das!
Özil ist ne andere Geschichte.

Und Werder hätte es so schön haben können heute...Naja aber 3:1 ist auch ein Ergebnis mit dem man gut leben kann. :)

Ein 3:1-Heimsieg ist ne ziemliche Mogelpackung im internationalen Geschäft; aber wie du bereits sagst: Man hätte heute schon das CL-Ticket lösen können.

jap sowas sollte nicht passieren. Gerade wenn man in überzahl spielt.
So ist das halt bei werder^^

Der Abgang von Özil war abzusehen, denn 25 Mio. in 5 Jahren ist echt ein Hammereinkommen.

Özil benötigt ein gutes Umfeld und eine Truppe die zu ihm passt. Er ist noch sehr jung und Madrid verzeiht nicht viel. Da sitzt du auf dem Präsentierteller.

Madrid hat mit den 15 Mio. wirklich sehr günstig bei Bremen eingekauft...........20 Mio hätten es sein müssen!

Aber sie sind ja fast in der CL dabei....Glückwunsch. :top

aber was hätten sie machen sollen? nächstes jahr hätte er ablösefrei gehen können. und keiner weiß wieviel kohle real wirklich hingelegt hätte. zu barca wollte er ja angeblich nicht.

Ich hätte womöglich gepokert um eine höhere Ablösesumme zu erzielen.
Selbst wenn dann der Transfer nicht zustande gekommen wäre, hätte man eben noch den Spieler behalten können und mit ihm Erfolge einfahren können, die die 18 Mio. allemal wert wären.
Mit Özil hätte man z.b. noch größere Chancen auf die Meisterschaft und Pokalsieg gehabt.

Nun ja, reden fällt da Außenstehenden wohl eher leicht. Ich denke mal, die Verantwortlichen haben sich das lange genug überlegt und haben das aus ihrer Sicht einzig Richtige getab.

man muss auch bedenken, dass es wohl nicht sehr ratsam ist, einen spieler zu behalten, der dann wegen gescheiterten Ablöseverhandlungen mit Real Madrid beleidigt ist und sich das Jahr hängen lässt weil er womöglich ohnehin schon einen Vorvertrag bei Real oder irgendwem sonst unterschrieben hat...

Genau so schätze ich Stinkstiefel Özil nämlich ein....

Also lieber Kohle nehmen und Abfahrt....

Gerade in der Offensive ist Bremen nämlich auch ohne Özil immer noch gut genug besetzt für die Bundesliga... und an dem Hühnerhaufen von Abwehr rettet ein Özil auch nix... von daher...

in der rückrunde hat özil neben seinen überragenden spielen oft genug 0bock fußball gespielt.

Muss uch Dreien da bei euren Argumenten Recht geben.

@James hatte auch so gedacht. ;)
@Blade, ja auch das ist ein Punkt, s. Ribbery letztes Jahr, wenn man nicht mehr mit Herz u. Seele beim Verein ist. Özil wäre mit den Gedanken bereits im warmen Süden.
@Mafia, ja die Rückrunde war nicht der Bringer von ihm, stimme ich dir zu. Erst zur WM hat er wieder Gas gegeben.

Egal, Bremen hat jetzt die Kohle und hoffe die spielen eine gute Saison. :)

also das was bremen da gerade abliefert ist ein ganz schlechter scherz.... einfach nur lächerlich

Wie geil, schiessen in der 94. Minute noch den Rettungstreffer :D Also ich hoffe auf Bremen :D Kann italienische Teams nicht ausstehen... wirds irgendwo übertragen?

Würde mich nicht wundern, wenn Genua mehr Punkte für Italien in der EL holt als Bremen für Deutschland in der CL. Schade eigentlich.

wie die italiäner ab der 85.min bei jedem foul um ihr leben gebangt haben.

Unglaubliches Spiel........Aber es hat sich gelohnt durchzuhalten bis zum Schluss.
Da man für den Einzug in die CL Bonuspunkte bekommt, hat es sich so oder so gelohnt James. Ich würde mich btw nicht wundern, wenn Bremen zusätzlich in der CL noch mehr Punkte holt, als Genua in der EL.
Werder die Wundertüte. Aber sie haben es wieder geschafft! Gott sei Dank.
Jetzt sollten sie aber unbedingt noch 1,2 Qualitätsspieler verpflichten.

Ob im DFB Pokal, EL, CL.....Bremen liefert immer die dramatischten Spiele ab. ^^ WAHNSINN :top
Was für ein Krimi.
Allerdings ist Bremen wirklich erst kurz vor Ablauf der 90 Minuten aufgewacht. Rosenberg der letzte Saison im Nirgendwo war, kickte mit einer der letzten Aktionen das Ding rein. Irre.

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack über die spielerische Leistung. Glaube auch fast Bremen wird international nicht weit kommen. Die müssen spielermäßig noch nachlegen. Das sehe ich ebenso.

Unglaubliches Spiel........Aber es hat sich gelohnt durchzuhalten bis zum Schluss.
Da man für den Einzug in die CL Bonuspunkte bekommt, hat es sich so oder so gelohnt James. Ich würde mich btw nicht wundern, wenn Bremen zusätzlich in der CL noch mehr Punkte holt, als Genua in der EL.
Werder die Wundertüte. Aber sie haben es wieder geschafft! Gott sei Dank.
Jetzt sollten sie aber unbedingt noch 1,2 Qualitätsspieler verpflichten.

Scheiß auf die Bonuspunkte. Bremen hat verloren und doch gwonne. Schade. :(

Back