• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Mal was anderes - Spülmaschine - Anschluss

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Grüßt euch,

weiss jemand von euch zufällig, ob der unten gezeigte Pünöppel unter der Wasseruhr geeignet ist um dort eine Spülmaschine anzuschließen?

Danke :wub
 

Attachments

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    264.3 KB · Views: 35
Der Penückel ist zum absperren der Wasserleitung

Ein seitliches Foto wäre noch gut, rein vom ersten Bild her ja ABER dazu brauchst du einen Verteiler, derso gesehen oberhalb der Wasseruhr montiert wird. Ich nehme an was da weg geht ist für die Spüle?

Bevor ich was genaues raussuchen kann bitte noch einige Bilder damit ich dir nichts falsches such :)
 
Vielen Dank schonmal! :top

Hier nochmal von etwas näher & die Spüle von unten
 

Attachments

  • 1.gif
    1.gif
    217.2 KB · Views: 17
  • 3.gif
    3.gif
    220.3 KB · Views: 15
  • 2.gif
    2.gif
    207.4 KB · Views: 14
Hol dir das hier:

0_big.jpg


SO wie es dargestellt ist wird es eingebaut links der untere anschluss kommt auf den wasserzähler, oben links der anschluss da kommt die Spüle dran und rechts unten die Spülmaschine

Bei dem Spülenanschluss ist eine Quetschverbindung aufgeschraubt die einfach abschrauben die brauchst du nicht


Hier nochmal als Grafik
 
Last edited:
Also muss doch noch etwas dazwischen gebaut werden :/

Aber vielen Dank!

€: Meinst Du das passt und der Schlauch für die Spüli kommt nicht mit der Wasseruhr ins Gehege?
 
Ja wie jetzt gezeigt ich hab den namen leider nicht im Kopf wie das der Verteiler grad heißt aber das Ding brauchst du, kann man an sich selber machen entweder mit ner Wasserpumpenzange oder Maulschlüssel. Druck dir das Bild aus und zeig es zb im Baumarkt nen Sanitärfuzzy oder geh in einen Sanitärshop deines Vertrauens.

Da wo dein Lila Fragezeichen drann ist das Wasser absperren, Lappen drunter und eimer denn Wasser wird immer was kommen beim abschrauben ;)

Beim Abschrauben drauf achten die Wasseruhr festhalten damit die sich nicht mitdreht. dann den Verteiler aufschrauben festziehen dann Spüle oben dran festziehen und die Spülmaschien aufschrauben und festziehen, wasser auf und fertig :)
 
Ich danke Dir :top
Reno gibts leider erst morgen :(

Muss ich das eigentlich bei Warm UND Kaltwasser machen? Oder braucht die Spüli nur warm?
 
Die Spülmaschine heizt das Wasser selber auf daher brauchst das nur beim Kaltwasseranschluss machen
 
Alles soweit jetzt klar :? Wenn nicht frag nach bin da :)
 
Die Spüli kommt erst am Samstag. Ist also noch die Woche Zeit den Anschluß entsprechend anzupassen. Ich mache es eh nicht selbst aber so weiss ich wenigstens schonmal, dass etwas dazwischen gebaut werden muss.
 
Sooo, das gute Schmuckstück steht und lüppt. Was sich aber einem alles für Problemchen in suicidaler Absicht in den Weg schmeissen.. pha, da lach ich doch über die "Schnüffelstück"-Frage :p

Aber ab jetzt nie wieder Spülhände :wub
 
Wer hats den nu installiert und was das finden im Baumarkt (oder wo auch immer) einfach?
 
Mensch Zora, du hättest aber noch Fragen sollen was für eine Spülmaschine du kaufen sollst.

Es gibt viele Ausstattungsmerkmale wie z.B. die Besteckschublade die sehr nett ist und nervige platzeinnehmende Besteckkörbe vermeidet.
Wieviel dezibel (wie laut) ist dein Geschirrspüler ?
Hat der Geschirrspüler eine 70° Grad einstellung?
Das ist wichtig für verschmutzte Töpfe, ohne kannst du bald wieder mit deinen Händchen abwaschen ! Das wirst du merken wenn der Spülvorgang vorbei ist, und du dann Geschirr rausholst was an einigen stellen noch verdreckt ist und du es dann von Hand abwischen musst.
Trocknen sollte er auch gut können.
 
Last edited:
Back
Top Bottom