Mainboard & RAM

Reaction score
1
Hey Leute,

da ich meinen PC aufrüstsen möchte, brauche ich ein neues Mainboard einen neuen Prozessor und mehr RAM
Eine gute Grafikkarte hab ich schon und auch ein Netzteil

Für den Prozessor hatte ich schon den Q6600 im Blick, da ich immer viele Sachen gleichzeitig mache.

Also heißt ich brauche ein Mainboard auf den ein 65nm Prozessor mit passt und da es der Q6600 sein sollte, sollte es Sockel 775 sein.

Ram sollte schon 4 GB sein aber noch DDR2 900-1300

Habt ihr da was für unter 250€ im Gesamtpreis für

Mainboard und Ram?

Ich brauch für meine Grafikkarte 2 Pci Express steckplätze, da der kühler so breit ist und einen pci steckplatz für meine Soundkarte

also, mehr als ddr 1060? ist mit ddr2 ram nicht möglich. Es reicht vollkommen guter CL3 ddr2 800 ram. ausserdem wird der ram unwarscheinlich teurer mit der erhöhung der taktraten.

das mit den steckplätzen ist kein problem, das macht wirklich jedes gute mainboard mit.

Gigabyte EP35-DS4
120€
2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL3 Reaper Edition
das ganze 2x wenn du umbedigt 4 gb ram braucht, absolut sexy

sonst wegen ram muss crash sich melden :)

Ehm mit diesem System

4 GB RAM
8800GTS
Q6600
EP35-DS4

wird das reichen um Crysis zu spielen?

Ich wills nich spielen, aber das ist ja das beanspruchste Spiel.

wenn es ne gts 512 ist ohne probleme auf 1240x1024 und alles auf high... geht, ohne probleme.

und was wenn ich mir die mit 320 mb kaufe?

da sie ja billiger ist

die ist wesentlich schlechter... momentan würde ich mir sogar die 8800gtx kaufen, bei dem preis...

mit der 8800 gts 320 nein.

Das meine ich auch. Allerdings musst du bedenken, dass der Q6600 relativ schwach auf der Brust ist. Mit 2.4 GHz pro Kern, da würde ich schon ans Übertakten denken.

Was sind denn deine "vielen Sachen gleichzeitig" ?

ich will

source mindestens 300 fps
farcry 2 spiln könn
schnell bei vegas rendern
schneller brennen
schneller tabs wechseln usw

Dazu solltest du erstmal wissen, ob dein Vegas 4 Kerne unterstützt. Das schnellere Brennen wirste nicht erzeugen, dass macht immernoch das Brennprogramm + Brenner und du solltest die 512MB Karte wählen.

Hinzu kommt, dass du für deine 4GB RAM nen 64bit Betriebssystem brauchst. Auch hier wieder die Frage, sind die Programme kompatibel? Sollte man nicht eher bei nem funktionierenden 32bit Betriebssystem bleiben und max. 3GB RAM verwenden? Tjaaaaaaaaa nicht so einfach SouuL^^

Hier meine Empfehlung für dich:

Nimm nen Dual Core
Nimm 3GB RAM
Nimm nen 32bit Windows XP Prof.
Nimm die 8800GT/GTS mit 512MB

*lacht*
*sich an den Thread erinner wo alle meinten ne 320er 8800er GTS macht Crysis auf Hoch mit*

Sorry aber der musste sein ;D

Back