Macht Internet süchtig?

Original geschrieben von deamon
es gibt leute die [...] worte wie lol und rofl im rl übernehmen o_O..ich komme ganz gut ohne klar

Das find ich sowas von schrecklich,wenn da manche sagen. Das passt irgendwie gar net ins rl, wenn ich sowas im Internet verwende,gehts ja,aber im rl.. :nono

Und Internet süchtig bin ich net gerade. Ich geh an das Ding nur aus langeweile dran und spiel Fs,ab und zu mal Patrizier 2.

Man müsste mal feststellen/fragen,ab wann man U-F süctig ist! Denn ich hab immer mindestens 3 Fenster auf:o mit U-F,manchmal sogar 6:eek

naja.. ich hab wenn ich in meinen foren lese (uf,cm,gwfw,air,goth,hanf,usw) auch manchmal bis zu 20 browser offen...ich mach einfach bei allen themen die mich interressiern öffnen in neuem fenster und geh die dann nacheinander durch..wenn ich dabei durcheinander komme gibts ab und zu kaos -_-

Ja, Internet kann schon ziemlich süchtig machen... Allerdings kann fast alles süchtig machen:o Auf Schokolade steht z.B. au ned drauf: Achtung, dieses Nahrungsmittel kann süchtig machen und ist noch dazu sehr kalorienreich!:o

naja ich bin nicht süchtig.Ich kann au mal ein paar Wochen ohne ini.Nur wenn man von der Schule kommt(so gehts mir),bin ich immer so gestresst das ich erstma den pc anmach mucke höre und dabei wie nen Bekloppter auf de Countis baller(Counterstrike).Und wenn ich mich dann wieder beruhigt hab zock ich noch ein wenig ra2 und dann mach ich hausis :)!

Ich war schon bissle süchtig, als ich noch TS gezockt hatte:o Aber jetzt nimmer so. Es gibt ja auch noch wichtigeres im Leben als das vl;)

vieleicht war ich mal ein bisl i-net süchtig, abba jetzt
abba am com kann ich mich gut abreagieren (mich wundert nur das tasta noch ganz is), jetzt läufts abba anders wenn ich mich am com abrege, dann mach ich mucke an und zock 'ne runde CnC

@topic: joa, i-net kann süchtig machen, bin ich vollkommen überzeugt !

btw, ich sag auch öfters lol, rofl, owned etc im rl :D aber nur, wenn wir grad voll am fun haben sind :D :D :D also bei nem bierchen (oder 2, oder 3, oder nem kästchen :D) und guten freunden und total bekloppten situationen... aber im GANZ normalen leben (schule, sontige freizeit :D) NIE ;)

oh.. mom, am telefon habsch schonmal gesagt...

war wieedr sone komische umfrage... blablabla, ob ich 10 minuten zeit hätte ne paar fragen zu beantworten...
ich: LOOOOL ! lecken sie mich am arsch, ich hab ihnen bereits vor 5minuten gesagt, dass ich kein interesse hab *höhreraufgabelschmetter*... ja :D

bei den meisten umfragen ist's ja so das du mind 18 sein musst, ich sag dann gleich ima (noch becor die fertig sind mit labber) "ich bin 17", dann sagen erst ab 18... tschö

btw. wenn das hier bei euch zu trifft könnt ihr sicher sein das ihr i-net süchtig seid

Last edited:
natürlich machts süchtig, is schon sowas wie'n hobby für mich - oder wie die große liebe :D

ne, aber ich kann auch locker ohne, is np gibt ja noch andere sachen

ka obs sucht is aber inet laeuft immer wenn ich zuhause bin bereichert einfach mein normales leben enorm ---zur zeit als ich noch heftig ts gezockt hab war ich sicher spielsuechtig aber is mir wurscht hat sich gelohnt war ne endgeile zeit *g*
btw der mensch sollte meiner meinung nach alles dass machen duerfen woran er spass hat und keine anderen belaestigt egal obs sucht is oder net ;)

Back