Lost

Oh Gott ich bin schon so aufgeregt :scared...

Was soll ich ab jetz jeden Mittwoch machen :ugly

Ähm...
Hab ihr schon irgendwelche Quellen? Müsste laut Lostpedia seit 0530 rum sein...
Mmh... Was mach ich jetzt? Für was bin ich mittten in der Nacht aufgestanden?
:o:?:o

update:
Links sind ab jetzt draussen. :) :(

Last edited:
Ok ich weiß nicht ob ich heute abend pünktlich bin, weil eigtl war grillen angesagt aber jetzt hat sich der himmel aufgetan und alles überschwemmt :/

link für später

hab die Folge grad gesehn. Und ich weiß noch gar nich was ich sagen soll. Hat mich hart geflasht

p.s. Zweieinhalbstunden? Ich war jetz bei 1:44?

Ich habs nun gesehen (würde aber heute Abend ruhig nochmal schauen)

joa, hat mich auch hart geflasht, aber eher negativ. Ich habs mir schon gedacht, dass es keine Megaauflösung gibt und alles nur vor sich hinplätschert.

Den Schluss habsch dann erst recht nicht mehr gerafft. Was ich sau scheisse fand: JEDER Nebencharakter wird nochmal eingeblendet, selbst so Leute wie Libby. Aber so Figuren wie der schwarze Michael + Sohn, Mr. Echo und Anna-Lucia sind am Schluss natürlich nicht dabei. Wenn schon, dann doch bitte alle. ICh bin mal auf eure Ansichten gespannt, vielleicht verändert sich dann noch mein Eindruck.

Naja es hieß ja, die in der Kirche ham die meisteZeitzusammen verbracht. Michael etc. sind ja schon früher weg.Da fällt mir ein, was ist denn jetz mit Walt. Der war ja auch so special aber kam gar nicht mehr vor. Schade.

Und was war die Insel jetz eigentlich? Son Zischending von Hölle und Himmel (wenn das überhaupt die passenden Begriffe sind) oder die Hölle selbst?:?

Gut. Die LA-Gegenwart war also komplett im "Jenseits". Also auf der Insel warn die alle noch komplett real, also alles was da passiert ist wirklich passiert. Dann weiß ich aber immer noch nich warum da ne große Atombombe hing, was die ganzen anderen da wollten, wo die Leute im Tempel herkamen und warum die denn Smoke schon bekämpft haben....
hmm kann einer aufklärn?

E: grad das Video gefunden :D:D With Jacob

Last edited:
Wordone, einen Haken hat aber deine Theorie bezüglich:"meiste Zeit verbracht haben" (auch wenn es so am Schluss gesagt wurde): Manch einer ist schon in der ersten und zweiten Staffel gestorben (bspw. die beiden Geschwister, die nichts voneinander wussten), wohingegen Michael und Walt (stimmt, der sollte auch was besonderes sein) erst sehr viel später aus der Serie austraten und auch deutlich mehr leisteten (Michael hat die Bombe auf dem Frachter gekühlt, um so die Oceanic 6 zu retten).
Ich weiss aber, dass Michael, Mr. Echo und Anna-Lucia (und eigentlich auch Libby) aus der Serie geflogen sind, weil sie in "Konflikt" mit der Polizei von Hawaii kamen. Wahrscheinlich wollten die Produzenten die Leute deshalb nicht mehr in der 6. Staffel haben, was ich bissel Kleinkariert von den Produzenten finde.

Deine Fragen stelle ich mir ansonsten aber auch. Allen voran die Tempelsache wurmt mich am meisten (obwohl es wohl völlig nebensächlich ist).
Wer hat den Tempel/Statue im ägyptischen Stil erbaut? Waren das wirklich die Anderen, aber warum sollten diese einen ägyptischen Tempel bauen? Waren dass nicht vielleicht frühere Bewohner? Auf der anderen Seite... im Tempel konnte man eine Wandzeichnung sehen, die das Rauchmonster zeigte. Ergo kann der Tempel erst nach der Verwandlung von Jacobs Bruder gebaut sein. Aber warum ägyptisch? Besonderer Totenkult, okay, aber Ägypter schienen die Anderen nicht zu sein

ich komme mir schon son bisschen verarscht vor. es ist ohne frage ein schönes ende, allerdings sind wir meilenweit von "alle fragen werden beantwortet" entfernt.

die auswahl der charaktere, die wir nochmal sahen fand ich auch etwas komisch. ich weiß nicht, wo da der sinn ist, dass da manche nochmal antanzen und andere nicht.

die "erklärung" des endes hat irgendwie die halbe serie überflüssig gemacht. aber wenn ich in disem thread hier mal zurückblättere habe ich das schon bei staffel 3 bemängelt: zu viel nebengedöns und zu wenig haupthandlung.

ansonsten wird es demnächst zeit für ne hardcore lostsession. :D

ich hab gerade nicht genug zeit um meine eindrücke über das komplette finale niederzuschreiben.
Deswegen die Kurzform: Dieses Ending hätte genausogut schon vor vier Staffeln geschehen können, die dharma intiative war eigtl komplet überflüssig

ich hab gerade nicht genug zeit um meine eindrücke über das komplette finale niederzuschreiben.
Deswegen die Kurzform: Dieses Ending hätte genausogut schon vor vier Staffeln geschehen können, die dharma intiative war eigtl komplet überflüssig
naja, wie hätteste dann zb die explosion am ende der 5. staffel erklären wollen bzw. die abspaltung der sideways-welt?

Die L.A. Realität ist doch nicht durch die Atombombe entstanden, die ist ganz einfach da. Denn es gibt dort ja kein hier und jetzt.

Das Ende beschränkt ganz LOST auf die Geschichte um Jack, und das stinkt mir gewaltig :motz

Die L.A. Realität ist doch nicht durch die Atombombe entstanden, die ist ganz einfach da. Denn es gibt dort ja kein hier und jetzt.

Das Ende beschränkt ganz LOST auf die Geschichte um Jack, und das stinkt mir gewaltig :motz
öh, ne? erinnerst du dich an den anfang von s06, wo die insel untergegangen war? DAS ist die sog. sideways-realität.
in dieser realität ist niemand von jacob berührt worden und hat dementsprechend ein davon unbeeinflusstes leben geführt.

Ja nee, nee, ja. Christian Shepperd erklärt doch am Ende, dass diese 'Sideways'-Realität nur ein Gedankenkonstrukt der toten Losties ist, um sich im Jenseits wieder zu finden, um dann zusammen 'loszulassen' und 'aufzubrechen' - wohin auch immer. Schau es dir noch mal an. Fakt ist jedenfalls, dass diese 'Sideways'-Realität nicht durch die Atombombenexplosion entstanden ist. Das kam zwar während der gesamten Staffel so rüber, aber wurde am Ende dann ja (leider) widerlegt.

Diese Erinnerungsblitze bei den Berührungen sind doch Erinnerungen an das Leben. Diese Szenen fand ich echt schön - besonders natürlich Jin und Sun, aber auch Charlie und Claire, Sawyer und Juliet etc :wub

Nur Shannon und Sayid fand ich doof, da Sayids große Liebe ja wohl Nadia ist/war.

öh, ne? erinnerst du dich an den anfang von s06, wo die insel untergegangen war? DAS ist die sog. sideways-realität.
in dieser realität ist niemand von jacob berührt worden und hat dementsprechend ein davon unbeeinflusstes leben geführt.

ich dachte diese "realität" wäre alles nur ein
traum/himmel, also gedanken aller toten lostees zusammen?

ausserdem hatte jacob doch alle schon vorem flug berüehrt.

ich dachte diese "realität" wäre alles nur ein
traum/himmel, also gedanken aller toten lostees zusammen?

ausserdem hatte jacob doch alle schon vorem flug berüehrt.
von wegen traum/himmel ist auch ne theorie, die möglich sein kann. nur erscheint mir das insofern etwas schlicht, weil eben KEINER vorher von jacob berührt wurde, die insel untergegangen war und die leute offensichtlich eine andere vergangenheit erlebt haben, als in der "hauptwelt" mit insel. nur mal hurley als populäres bsp: der hat die 150 mio gewonnen, aber kein chronisches pech. jack hat nen sohn usw.

Ja nee, nee, ja. Christian Shepperd erklärt doch am Ende, dass diese 'Sideways'-Realität nur ein Gedankenkonstrukt der toten Losties ist, um sich im Jenseits wieder zu finden, um dann zusammen 'loszulassen' und 'aufzubrechen' - wohin auch immer. [...]

Diese Erinnerungsblitze bei den Berührungen sind doch Erinnerungen an das Leben. Diese Szenen fand ich echt schön - besonders natürlich Jin und Sun, aber auch Charlie und Claire, Sawyer und Juliet etc :wub

An sich eine gute Erklärung, aaaber Hurly und Ben haben ebenfalls diese Erinnerungsblitze, aber die leben doch noch.

An sich bin ich aber genauso ratlos wie ihr; dass das Ende so auf Jack konzentriert war ist echt doof und das Hurly, Ben und AUSGERECHNET Desmond auf der Insel zurückbleiben, suckt derbe. Vor Wem sollen die noch die Insel schützen? Gibt keinen mehr, der sie bedrohen könnte, sind ja alle tot.
Gut, Desmond könnte noch mit dem Schiff nach Hause segeln, aber ich finds behindert, dass ausgerechnet derjenige, der am dringensten nach Hause wollte, zurückbleibt. Da wäre Richard sinnvoller gewesen.

Edit 3: okay, den oberen Absatz ignorieren. Habs durch den Podcast gerafft. Ich kanns nur empfehlen, hört ihn euch an ^^

Edit: Jetzt konnte ich auch den FAZ-Artikel lesen. Sehr schön geschrieben... jedoch empfehle ich jedem, mal die 1 Lesermeinung dazu zu lesen :D Ich find die gut.

Edit 2: ich bin zufällig auf einen Lost-Podcast von MTV-Gameone gestoßen. Dort quatschen die Hardcorefans von Gameone über das Finale unglaubliche 76min (!) lang. Ist zwar extrem lang, aber ich bin hellauf begeistert, da dort all meine Gedanken strkutriert vorgetragen werden :D
http://www.gameone.de/blog/2010/5/der-gameone-plauschangriff-6-jahre-lost

Edit 4: im Podcast wird sogar das Problem mit Walt aufgeklärt. Ey, man kann sich echt nur noch an den Kopf fassen

Last edited:
Erstmal, unglaubliches Ende. Hatte aber während der Staffel schon eine Vorahnung, hab nur gedacht, die beiden Realitäten verschmelzen miteinander aber eigentlich sinds ja keine Realitäten.

Ich weiß nicht, obs schon gesagt wurde aber Jack´s Vater geht ja darauf ein, dass Leute vor ihm gestorben sind und auch noch Leute nach ihm sterben werden. Hurley, Kate, Sawyer sind zeitlich später gestorben aber weil Zeit keine Bedeutung hat im Jenseits trifft sie Jack dort wieder, weil sie alle was mit der Insel zu tun gehabt haben.

Andererseits wieder Hollywoodlogik: warum sehen Kate, Sawyer, Hurley und Ben gleich aus, als sie auf der Insel waren(einer von denen könnte ja auch 90 geworden sein oder was weiß ich) und natürlich haben sie kein Leben nach der Insel gehabt und treffen dort ihre alten Geliebten wieder, ganz egal was sie im Leben noch gemacht haben...

Was ich nicht ganz verstehe ist, wo Ben jetzt eigentlich bleiben will und wieso Claire das Baby mithat?
Ich mein, Aaron is doch älter geworden und sie sind mit dem Flugzeug entkommen und sie hat ihn wahrscheinlich großgezogen. Die Kinder von Sun/Jin und Desmond/Penny sind ja auch nicht da(zurecht).

Back