Ergebnis mit GDI:
Wenn man es schafft einen Squad mithilfe des Inigs zu "zerlegen", dann kann man mit den einzelnen Einheiten rumlaufen. Das gilt sowohl für den MG-Squad, wie auch für andere, also Zonetrooper z.B., wobei es bei Zonetroopern nochmal deutlich schwerer ist, da sie fast gleichzeitig rauskommen und man den Ingi halt bauen muss, wenn der 1 Trooper draußen ist, der rest aber noch nicht.
Bei Snipern ist mir das nicht gelungen.
Was hat man dann?
Einzelne Einheiten, alle bei voller HP und voller Unit-Kontroller inkl. Upgrade-Eigenschaften, aber keine Gruppen-Fähigkeiten, wie z.B. Bunker bauen oder Lufttransport rufen !
Wird eine der Einheiten angeschossen, so kann man sie ins Arsenal schicken. Anstelle eines ganzen Trupps wird dann aber auch nur die einzelne Einheit repariert.
Aber was ist das? Wenn man einen Trupp trennt, dann steht der Ingi da rum und lässt sich nicht bewegen. Wenn ich jetzt den Ingi angeklickt habe, dann hat er den entsprechenden Truppentyp ausgewählt, den ich getrennt habe, also z.B. MG-Trupp oder Zonetrooper. Doch der Trupp war nirgends (!) auf der Karte zu sehen, es sei denn ich hab zu spät getrennt (ist mir bei Zonetrooper passiert). Der Ingi reagierte jedoch nicht auf Befehle und so hab ich ihn einfach angeschossen. Angeblich hat der Trupp dann an HP verloren und ich hab den (unsichtbaren) Trupp ins Arsenal geschickt und so einen vollständigen neuen Trupp erhalten. Fortan wurde auch immer dieser Trupp ausgewählt, wenn ich auf den Ingi geklickt habe und der Ingi stand einfach weiter rum, lies sich aber nicht anschießen. Blöde Geschichte ^^
Meine Meinung: Für mehr als Scouting lohnt sich dieser Bug nicht, vor allem da er viel Aufmerksamkeit verlangt. Die Feuerkraft erhöht sich maximal (auf Kosten eines Ingis) um Faktor 2 (da man einen neuen Trupp aus dem Arsenal holen kann), jedoch kann nur einer dann Fähigkeiten einsetzen.