Lohnt Netflix?

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,877
Points
460
Lieblings C&C



Ich suche eine Möglichkeit Filme und Serien legal gucken zu können und man hatte mir Netflix empfohlen.
Ich würde aber erstmal gerne Meinungen darüber sammeln, daher die Frage lohnt Netlfix?
 
Ob es sich lohnt hängt stark von den Contentinteressen ab. Ich teile mir einen Netflix Zugang mit 3 anderen und zahle so "nur" 3 € im Monat, das ist für mich noch akzeptabel. Bevor wir die Viewergemeinschaft gegründet haben habe ich imer mal Netflix für einen Monat abonniert und gekündigt bis wieder neuer interessanter Content da war. Ich würde dir empfehlen dir mal die 30 Tage Probemitgliedschaft anzusehen und zu schauen ob die Inhalte interessant sind und wenn ja evtl 2-3 Leute suchen mit denen man den Account teilen kann.

Persönliche und subjektive Meinung: Netflix bietet guten innovativen und Abwechslungsreichen Content wo man immer was findet. Aber wenn du immer nur etwas bestimmtes nicht von Netflix selbstproduziertes suchst, ist Netflix vielleicht nichts für dich, die Fremdcontents sind wechselhaft und nichts sehr dicht, d.h. suchst du einen bestimmten Film X ist er wahrscheinlich nicht dort. Lässt man sich auf die selbstproduzierten und durchaus hochwertigen Sachen ein und ist nicht fest in der Meinung was exakt man sehen will findet man imer wieder mal ne Perle dort und hat seinen Spaß.

Fazit: Für mich lohnt es sich und hat mich schon so manchen abend überrascht, davon abgesehen mag ich die Marvelinhalte bei Netflix, Stranger Things, House of Cards(ist immer etwas hintendran aus Lizenzgründen), Scream, Black Mirror und viele weitere Sachen.


Empfehlung: https://www.werstreamt.es/
 
Joa hat an sich das beste P/L Angebot und da man eh keine 4k braucht fährt man mim günstigsten am Besten bzw kann's sich auch mit anderen teilen^^
 
Also contenmäßig würd ich schon gern The Walking Dead als Serie schauen können und auch gute Filme wie Pitch Black und dergleichen und natürlich irgendwann auch die neuen knofilme wenn sie dann quasi nicht mehr im kino laufen. 4 K brauch ich nicht. Wäre da dieses Amazon Prime besser :? 70€ im Jahr wären ok
 
Amazon Prime ist günstiger aber vom Angebot her auch leicht schlechter, des Weiteren nervt das UI von Amazon und führt einem ständig Kauf- und Leihfilme vor Augen. Wenn man die sonstigen Vorteile von Prime nicht nutzen will(Twitch Premium, Amazon Musiv, kostenfreier Premiumversand) lohnt es nur bedingt.
 
Ok ich denke dann teste ich Netflix mal aus :danke :)
 
Erster Monat ist ja kostenlos, also kannste nix falsch machen.
 
Also ich finde sowohl Amazon Prime, als auch Netflix vom Angebot her scheiße. Immer, wenn ich mir denke: "Boah das wär's jetzt!", zeigen mir beide den Mittelfinger! :anime
Beispiele: Alien Filme, Doctor Who (mal wieder, es gibt nur Staffel 4 aufwärts), Breaking Bad (weil meine Freundin das mal schauen möchte),...
Und auf die jeweils neuesten Folgen von irgendwas wartest du halt auch ewig (Walking Dead Staffel 7... die gibt's ja schon relativ ewig für Serien Verhältnisse, aber laut Google soll die dann gerüchteweise irgenwann Ende 2017 auf netflix erscheinen, obwohl ich sie eh auf Englisch gucken würde. Also könnte mir die Tatsache, dass es erst noch synchronisiert werden muss, nicht egaler sein. Falls das überhaupt der Grund ist. Denn laut Google ha FOX das im deutschen Raum auch relativ gleichzeitig mit der englischen Originalfassung gesendet.)
D.h. hätte ich nicht Student Prime und würde die Versand Vorteile nutzen und würde den Account von meiner Schwester für Netflix mitbenutzen dürfen, hätte ich nichts von beidem und würde auch nichts empfehlen. Moment... tu ich ja sowieso nicht! :ugly

Edit: Ich meine Staffel 7!
 
Last edited:
Ähhh ja....
 

Attachments

  • hqdefault.jpg
    hqdefault.jpg
    28.6 KB · Views: 2
Ich bin mit meinem netflix abo (Schweiz) bis jetzt zufrieden ich schaue praktisch kein FreeTV mehr. Und in Deutschland habt ihr einiges mehr content da ihr die rechte nicht noch für Französisch und italienisch mit aushandeln müsst. Bei PRime bin ich nicht mal sicher ob das bei uns erhältlich ist.
Content anzahl macht meiner Meinung nur ein Teil von Netflix aus aber was mich total begeistert sind die Netflix originals, Mit kaliber wie wie House of Cards, Narcos, Marco Polo oder die Marvel (bis auf ironfist das war scheisse :-P) Serien.
 
Das einzige was mich bei Netflix ab und an anpisst ist das es keine chronologisch sortierte Liste gibt, bzw eine wo halt mal alle Filme drinnen sind - hin und wieder fällt dann wieder was ausm Programm raus von dem man gar nicht wusste das es drinnen is.^^
 
gibt auch noch skyticket, wo fear the walking dead gerade läuft. das ist aber der dienst mit dem schlimmsten ui.
 
Normal boykottiere die ich die Bezahlgeschichten, dies wird sich wohl aber nicht mehr lange machen lassen :(

Bin zur Zeit an the walking dead interessiert und hab das jetzt erst auf RTL 2 verfolgt. Da kommt jetzt auch wieder die 5. Staffel. Allerdings beginnen die mit der 4. Folge, so wie es aus sieht :motz

Jetzt kann ich natürlich auf Amazon mir die ersten drei kaufen.

Oder dann gleich bei so einem Dienst einsteigen um andere Angebote zu nutzen.

Deshalb Frage:

Wenn ich bei Netflix den premium Zugang für ~12€ wähle kann man 4 Geräte gleichzeitig nutzen.
Das heißt ich schließe den Vertrag ab und geb Kumpel A, B und C meine Zugangsdaten damit die auch glotzen können und mitbezahlen (an mich), oder?
Wie sieht es denn mit dem Datenschutz aus? KAnn die "Gruppe" dann sehen was der andere gesehen hat oder Schlussfolgerungen ziehen?

Es gibt ja sicherlich auch Filme die man extra noch bezahlen muss, ist das nachvollziehbar welches Gerät den Service genutzt hat?


Ach je, alles nicht so einfach :cry
 
ja netflix hat grundsätzlich nichts gegen account sharing

ich mach das auch so, hab den groben Zugang und teile es mit 3 Kumpels und die zahlen dann je nen viertel dazu.
Du kannst in jene profile rein gehen und schauen was zuletzt gesehen wurde oder weiterschauen. Hab mal 2 Bilder angehängt:

netflix1.jpgnetflix2.jpg
 
Bei Netflix bezahlst du monatlich und dann ist auch alles abgedeckt. Es gibt keinen Film auf Netflix wo du noch zusätzlich zahlen müsstest. Und ich persönlich kann sagen, dass sich Netflix für eine serienaffinen, und etwas weniger auch filmaffinen, auf jeden Fall lohnt. Sehr viel, sehr geiler Inhalt.
 
12€ lohnt sich nur, wenn ihr 'nen 4K Fernseher habt. Die meisten Inhalte sind sowieso nur FullHD, daher lohnt sich auch das 9€ Angebot, wenn ihr nur 2 Leute seid.
 
Wad rechnest du denn aus^^ Mit 12€ kommst billiger weg :D
 
Wenn du genug Leute findest, dann ja.
 
:danke

... an alle, hat mir geholfen. muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen und dann noch entscheiden amazon oder netflix :?

das hier hilft da:


... oder machts noch komplizierter :lach der eine hat was der andere nicht hat, ist dafür woanders besser und andersrum.
naja, gratis monat werde ich auf jeden fall mal nutzen.
 
Ironischerweise hat man zumeist eh beides xD
 
Back
Top Bottom