Lösung für Netgear Router

Wenn ich mich direkt ans Modem hänge (ohne Router) dann geht alles auch, allerdings sackt der Ping enorm ab un Spiele ab 4 Spieler gehen kaum noch.
Da lief Warcraft 3 auf 8er Karten zu alten ISDN Zeiten schneller.

und cih hab mittlerweile DSL XD

Also ich bin definitiv NOCH kein PC-Checker aber wenn ich mir die definition der SPI-Firewall am Router durchlese, dann kann ich mir zumindest theoretisch vorstellen, das sie das problem verursacht: Die SPI-Firewall ist dafür da um so Overflow angriffe zu blocken, bei denen versucht wird mit einem imensen Datenstrom den rechner zum absturz zu bringen.

Daher könnte ich mir auch erklären warum es meistens so ist: Wenn man nach der Zeit das erste mal in eine Lobby joint wird man nur SEHR selten rausgeworfen da man ja meistens in unterbesetzte lobby räume gejoint wird. Daher werden auch relativ wenig "anfragen" an den rechner geschickt. Joint man jetzt eine andere lobby kommt wieder eine neue flut an anfragen. Das lässt die SPI vielleicht noch durch. Wechselt man dann nochmal die Lobby und bekommt wieder nen haufen anfrage schlägt die SPI zu da die daten von ihr evtl als angriff interpretiert werden.
Daran kann es auch liegen, das wenn man DANN neu ins spiel geht, sofort wieder rausfliegt, da die Firewall die daten sofort wieder blockt.
Wie gesagt das ganze ist nur eine theorie von mir ^^

Ich habe auf jeden fall KEIN porttriggering an, kein portforwading an.
Ich habe die SPI-Firewall ausgeschalten und das UPnP eingeschalten (ob das UPnP was bringt weiß ich nicht!)
Ich versuche möglichst wenig Zeit in den lobbys zu verbringen und wechsel sie auch nichtmehr. Ich log ein und öffne sofort ein spiel.
Mit dieser vorgehensweiße konnteich gestern ohne einen connection loss und ohne lagprobleme zocken.

Hallo zusammen,
diese Anleitung hat auch mir endlich zum online zocken verholfen. Port Triggering machts möglich. :D

Falls es jemanden interessiert, mein Netgear Modell:
WGT624
Hardware Version V2
Firmware Version V4.2.4_1.0.1

Danke für die bebilderte Anleitung! :top

Servus,

Hab den
Web-Save-Router
RP614v4
Firmware 1.9
Einstellenungen vorgenommen, nu läufts ohne Probleme, thx

habe den Neatgear WGT624 V3 FW V4.2.11_1.0.1.

habe schon alle Tips ausprobiert, nix zu machen. Triggering=Lobby leer und Absturz, Forwarding=Lobby voll aber nach wenigen Sekunden Verbindungsabbruch zu EA Online!

Hi Denton und Vielen Dank, aber nix zu machen. Ausschließlich das auschalten der SPI Firewall funzt, ansonsten bin ich jetzt in 5 Tagen alle Kombinationen durch gegangen, nichts zu machen. Es geht einfach nicht mit meinem Router. Auf wen darf ich jetzt schimpfen? Netgear oder EA? Naja, finde es jedenfalls schon ziemlich dreist von EA das man so viele Ports öffnen soll und bei anderen Games habe ich ja auch keine Probleme.
Hinzu kommt das ich eigtl. schon nen Plan von Computern/Netzwerken etc hab, da frage ich mich wie ein Ottonormal Verbraucher das gebacken kriegen soll, die meisten wissen ja nichtmal das man Ports beim Router öffnen kann!!

EA, ich erwarte Besserung :down

Hi Denton und Vielen Dank, aber nix zu machen. Ausschließlich das auschalten der SPI Firewall funzt, ansonsten bin ich jetzt in 5 Tagen alle Kombinationen durch gegangen, nichts zu machen. Es geht einfach nicht mit meinem Router. Auf wen darf ich jetzt schimpfen? Netgear oder EA? Naja, finde es jedenfalls schon ziemlich dreist von EA das man so viele Ports öffnen soll und bei anderen Games habe ich ja auch keine Probleme.
Hinzu kommt das ich eigtl. schon nen Plan von Computern/Netzwerken etc hab, da frage ich mich wie ein Ottonormal Verbraucher das gebacken kriegen soll, die meisten wissen ja nichtmal das man Ports beim Router öffnen kann!!

EA, ich erwarte Besserung :down

Schreibe beiden ne Mord drohung^^ sind beide dran schuld!

hab jetzt ne Zeitlang keine CnC gezockt weil es mich nervt ständig die SPI von HAnd ausschalten zu müssen. Gibt es viell. mittlerweile was neues zum Thema?

Hallo zusammen,

habe den "Netgear RP614v3" Router. Habe in dem Sinn kein Problem online zu zocken sondern eher das meine Verbindung immer als "rot" angezeigt wird.

(Meine Porteinstellungen sind als Anhang dabei). Habe die Ports von einer anderen Seite gezogen aber ob sie so auch 100% stimmen? Weil bei mir steht kein UDP/TCP dabei bei Port-Forwarding.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen?

Greetz

Attachments

• ports.jpg
    ports.jpg
    233.3 KB · Views: 11
Back