Ok, hier mal grobe Gedanken von mir, und nicht wundern, wenn ich was plane, ne Story odern Aufstaz, dann immer von vorne
Also:
Das ganze beginnt mit einem Ionenschlag auf eine Stadt in der gelben Zone, wird schwarz weggeblendet und man hört einige Schreie, am besten wäre n Kind das Mami ruft.
Als nächstes sieht man eine Nod Base, richtig schön mit Mauer, Scorps die Parken und n paar Rumstehenden Avas, halt schön in Parklücken und man hat Sicht auf ein AA-Geschütz und hören tut man nun Luftalarm. Man sieht drüber nen OX-Transporter und wie das AA-geschütz drauf ballert, der OX sollte am besten brennen, mal sehn wie wir das deichseln, auf jeden Fall darf er nicht verecken^^.
Jetzt schwenkt die kamera auf die Hand von Nod und ein Shadow Team rennt raus, Stimme sagt, wasn hier los, das Tor der Base geht auf und zwei, drei Raider schießen raus, der Squad hinterher, im Laufenhört man ein Squadmitglied fragen, warum der MR. X (muss man noch überlegen) so schlecht geschlafen hat, er sagt er habe wieder vom feigen Ionenatentat auf sein Dorf geträumt.
Überblendung, man ist nun an der Absturzstelle und sieht ein paar GDI-Einheiten, man hört einen sagen, ob alle OK sind und nach ein bischen Stöhnen und einem 'Der Pilot ist tot' hört man einen rufen, Achtung, Nod Truppen rücken an, wir sollten uns hier verpissen (Soldaten reden so^^) und im Hintergrund sieht man ein Raider am Horizont. Laos hauen die GDIler ab und laufen einen Hügel hinunter.
Soweit erstmal^^ strickt weiter :P
Stelle mir halt vor, dass man zwei hauptpersonen hat, einen Nod Soldaten, der nach einem Ionenschlag auf sein Dorf (Geschah weil ein Übereifriger GDI-Commander zu schnell den Knopf drückte und die GDI dort einen Nod Außenposten vermutete) die GDI hasst und dabei seine Familie als kleiner Junge verloren hat, und nun zu Nod gekommen ist um sich zum Shadow ausbilden zu lassen.
Der GDIler, von dem hab ich keine Ahnung, wollte aber schan, dass ich den irgendwie in die Verwandschaft vom Noddi packe, unbekannter Halbbruder, etc.
Also, ein Anfang und MainPersons sind da, weiter muss ich noch grübeln, ihr könnt ja Vorschläge posten.
Die kamera schwenkt zurück auf