LCD TV als PC Monitor??

Reaction score
0
hi es gibt ja viele viele lcds tvs aufm markt und alle preisen mit tollen reaktionszeiten von 8ms 4ms und so weiter

des stimmt ja bei den pc monis natürlich nicht so wies bei den lcd tvs sicher auch net stimmen wird

trotzdem kann man ja auch auf monis ohne schlieren zocken

geht des bei lcd tvs auch ?

ich frage weil 20 21 und 22 zoll pc monis extreeem teuer sind und hier könnt ma ja tv und moni verbinden um z.b aufm sofa zu hocken tv zu glucken und wenn mal nix läuft zu daddeln ^^

ich hab da auch 2 im visir

http://www.consumer.philips.com/con...pe=CONSUMER&productId=32PF9966_10_DE_CONSUMER

und

http://www.toshiba.de/consumer/specs/287/

das würde gehen solange der bildschirm z.B. einen DVI Anschluss hat ;) ... bei dem ersten ist das der fall beim 2. bin ihc mir nicht sicher ;)

jedoch kostet der TV 1200€ und ein sehr guter TFT 20" mit 800:1 Kontrast und 15Ms Reaktionszeit nur 600€^^ und du brauchst nur unter 20ms dann kannst du alles machen, damit was du willst sogar Tennis gucken ;)

Da der erste TV auch HDTV Ready ist würde ich dir empfeheln eine HDTV Graka zu kaufen ;) z.B. Geforce 7600gt

thx 4 auskunft ^^

jo es gibt auch 20 zöller und größer ich hab aber mal gelesen das ma da so gelesen von preisen wie 800€-1000€ und die sind ja dann net ganz so groß ;)

von einem für 600 hab ich auch gelesen aber da wurde ne "echte" reaktionszeit von 25ms gemessen und des is hart anna grenze zu recht sichtbaren schlieren :(

DVI ist btw ziemlich egal...

der Unterschied zwischen nem DVI und nem guten VGA Signal merkt man in folgernder Situation:

Nase 10cm vor den Bildschirm klemmen...

Andere Anwendungsbeispiele:

Arbeiten in großer Störumgebung
Lange Kabel

Ansonsten ist es reativ Wurst.

Sollte man sowohl DVI-I/D und nen mini d-sub anschluß haben und das zu verwendende Gerät wird analog betrieben, dann liefert der mini D-sub Stecker das bessere Signal.

Andersrum ist es wie gesagt meistens ziemlich egal. Gibt aber auch Grakas die ein grottenschlechtes analoges Signal durch den DVI-I Ausgang jagen.

Im Allgemeinen hat (consumer-cards) ATI eine bessere Bildqualität als Nvidea

das mit den 25ms ist auch kappes. Selbst mit echten (!) 40ms Farbwechsel (nicht s/w), kann man ohne Probleme den nichtrealen Wettkampf und Beben 3 spielen ohne dass man was merkt... naja, Ausnahmen gibts natürlich immer :D

mein Tipp: Ab in den nächsten Elektrofachmarkt, TFT's raussuchen und im Inet schauen was die für ne Reaktionsgeschwindigkeit bei Farbwechsel haben - dann zurück gehen und einfach mal Testen... dann siehste dass der ms-Kram zum Großteil nur wieder PEnisneid ist (iiiih alter, dein TFT hat 16ms ? wäh, das is doch kagge, meiner hat 4, DAS is nen Bild !)

Als die TFTs bezahlbar wurden waren 25ms DAS Gameruniversum.
Dann warens auf einmal 22, dann 20, dann 16, dann 12 und jetzt ist alles was mehr als 8ms hat angeblich Dreck.... Sinn anyone ?

zu HD-Ready: ich habs mir jetzt nit angeguckt, aber HD-Ready is nen quasi offener Standart und noch lange kein Siegell dafür dass man später gut HD-Filme gucken kann...

und für 600 Euro nen HD-Fernseher zu kaufen ist ziemlich Schwachsinn, da die Bildquali übelster Mist ist. Sowohl bei HD aber was noch viel gravierender ist: besonders im SDTV (also bei uns PAL)... da hat man im Normalfall keinen Spaß dran...
deswegen: solche Sachen IMMER vorher irgendwo ausprobieren oder gucken dass man die Geräte ohne Probleme zurückschicken kann

Last edited:
tjo wenn ma sich nun nen anständigen 16:10 monitor zulegt kann man damit dann auch anständigt TV schaun und wie sieht das mit 16:9 DVDs auch sehen die auf solchen pc monis anständig aus??

tjo, nur nen "anständiger" 16:10 Moni in entsprechender Größe kostet nen Vermögen.

Und TV's haben in der Regel ein 16:9 Seitenverhältnis.

uuuuund 16:9 auf 16:10, da passiert das Selbe wie bei Widescreen oder Cinemascope: man hat oben und unten schwarze Balken

Und natürlich kann man mit fast allen Monitoren gut TV gucken - an ne gescheite PAL-TV Röhre kommen aber wohl auch nur Profi-RöhrenMonis ran

Was des alles aber jetzt mit HDTV und dem eigentlichen Thema zu tun hat entzieht sich mir völlig tbh

Last edited:
Back