Laptop gesucht

Mooff

Ex-Admin
Reaction score
0
Servus, meine Schwester will sich nen Laptop zulegen und da dachte ich mir doch mal, fragste die Fachkräfte der Kaufberatung, was da sinnvoll ist. =)

Benutzt werden wird der Laptop für/ Attribute:
  • Filme gucken
  • Fernsehen (also ne TV Karte)
  • DVD Brenner soll rein
  • Internet surfen
  • Preisobergrenze 700Eu

Ne Mördergrafikkarte braucht der Rechner wohl nicht und ne Tonne wiegen soll er glaube ich auch nicht. :D

Wenns ihr sowas habt auch gerne Seiten verlinken die Laptop Tests machen.

Danke, Mooff

Das ist eher mope sein Thema aber da er sich noch nicht gemeldet hat....

Ich bin kein Notebook-Experte, aber von den benötigten Inhalten und dem gewünschten Preis, finde ich folgenden Schleppi ganz lecker ;)

Acer Extensa 7620G-3A2G16Mi _VHP

Intel Core™ Duo für Mobile T5450 Santa Rosa 2x 1,66 GHz
2048 MB DDR2 Dual Channel, PC 5300 (667 MHz)
17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT) CrystalBrite High-Brightness (200 nit)
ATI Mobility Radeon HD 2400 XT (DX10 fähig) inkl. S-Video / VGA / DVI
160 GB Festplatte 5400rpm
Wlan - Netzwerkkarte - Bluetooth - integriertes Modem
Webcam, integrierte Acer CrystalEye
Akku: Bis 3,5Std bei 3,8KG Gewicht

699€

Quelle

Hier noch ne Info zu der Grafikkarte: Klick damit sollte es richtig Sahnemäßig in Sachen Filme & TV werden :top

Last edited:
Jup, dachte ich mir auch aber gerade wenn man Filme gucken möchte, sollte es schon 17" sein :)
Aber das muss die kleine mooffline entscheiden^^

und der mope ist schon da :D

Das Schleppi von crash ist schon nit übel

noch nen paar Fragen:

wird das Ding nan nen TV oder zusätzlichen Monitor angeschloßen oder soll über das Laptop geschaut werden ? (wenn ja, dann würde sich in der Tat ein 17er anbieten)

womit wir bei der nächsten Frage wären: wie groß darf es maximal sein.
Du sagst es soll nich so schwer sein, das würde eher für 15,4" sprechen.

Akkulaufzeit egal ?

edit: achja, genau, mim TV: DVB-T oder Schüssel oder was meinst genau ?

Last edited:
also aldi glaub ich hat im moment wieder laptops mit überallfernsehen keine ahnung wie viel würde mal gucken

Ich persönlich würde auch drauf achten, dass der Laptop nach Möglichkeit kein Vista hat, da es noch keine Laptops, in der Preisklasse, gibt die dafür ausgelegt sind.;)

Da sie eine TV-Karte haben will usw., würde ich glatt Windows XP Media Center 2005 empfehlen, leider weiß ich nicht wie gut das Betriebssystem mit dem Internet klarkommt. Ersatzweise noch XP Pro raufhauen.^^

Ansonsten was man gerne noch vergisst, will sie eine intigrierte Webcam haben?

Ansonsten wurde ja schon alles nachgefragt.

Achja, soll die TV-Karte intern oder extern sein?

Ich persönlich würde auch drauf achten, dass der Laptop nach Möglichkeit kein Vista hat, da es noch keine Laptops, in der Preisklasse, gibt die dafür ausgelegt sind.;)

mal davon abgesehen dass keine PReisklasse genannt wurde ist das ziemlicher Murks O_o

man bekommt ab ca 800 Euro Vista-Ultimate fähige Schleppis

mal davon abgesehen dass keine PReisklasse genannt wurde ist das ziemlicher Murks O_o

man bekommt ab ca 800 Euro Vista-Ultimate fähige Schleppis

Preisobergrenze 700Eu

Danke, Mooff

ja, neeee:z

EDIT: zeig mir einen Vista Noteboob bis 700€ was keine macken wegen dem OEM haben...

Erstmal Danke für das Feedback. :top

Aber das muss die kleine mooffline entscheiden^^
*große Schwester

Hab ihr die Fragen mal per Mail geschickt - rot sind die Antworten.

wird das Ding nan nen TV oder zusätzlichen Monitor angeschloßen oder soll über das Laptop geschaut werden ? (wenn ja, dann würde sich in der Tat ein 17er anbieten)

Fernsehen soll auf dem Laptop geschaut werden, aber ihr reicht ein 15,4" Display, weil sie eventuell den 17" Bildschirm mitnimmt (Sie ist jetzt ein (halbes) Jahr in der Schweiz).

Akkulaufzeit egal ?
Akkulaufzeit reichen 2 STunden, aber da kenn ich mich nu gar net aus, ist mir prinzipiell egal.

edit: achja, genau, mim TV: DVB-T oder Schüssel oder was meinst genau ?
Bei TV, gibt's da ein Anschlusskabel für nen normalen Kabelanschluss? Das wär mir am liebsten

und Festplatte eher ne größere.

gut gut, ich werd morgen nachmittag/abend mal was raussuchen, muss jetzt noch nen bisschen lernen.

Wegen dem Kabelfernsehen: da wirste wahrscheinlich nicht um was externes (PCMCIA oder usb ) rumkommen, wäre das ein Problem ?

och, mittlerweile sind ab 160gb schon eher Standard, bei Consumerläppis (aka Aldi und Co) haste meistens sogar schon 250gb

also das dürfte nit soooo das Problem darstellen

Ja klar, die 160er war ja auch in dem von mir verlinkten Schleppi aber die soll ja größer sein. Bei notebooksbilliger waren die nächsten (meistens!) direkt 320GB, was ja auch nicht viel ist aber dafür gleich 100€ mehr.

Deshalb würde ich sagen, schöne 160er Standart und für 40€ ne 160er dazu ;)

Für 100€ drauf bekommt man eine gute 500 GB externe HDD^^

Wegen dem Kabelfernsehen: da wirste wahrscheinlich nicht um was externes (PCMCIA oder usb ) rumkommen, wäre das ein Problem ?

Nö, denke was externes ist da auch nicht verkehrt - und ne 160gig platte intern sollte schon reichen.

Back