Kunden fühlen sich von Media Markt "arglistig getäuscht"

Lol, eine Freundin von mir hatte die gleiche Idee; sie wollte sich einen neuen Laptop für 1.000 Euro kaufen. Doch einen Tag vor ihrem Einkauf hat sie von dieser Gutschrift-Regelung gehört und sich dann doch keinen Laptop gekauft.

Spasten. Hatte ich auch vor, war aber schlau genug vorher nochmal nach dem Umtauschrecht zu fragen. Echt selbst schuld.

boa krass der typ is genial xD

selbst wenn er sie vorm media markt verkauft die gutscheine .... der muss nur zu leuten gehen die sich nen fernseher kaifen wollen ...

Last edited:
Öhm, wieso ist der MM jetzt dran schuld, wenn die Kunden so gierig sind.
Das kann man sich doch selbst denken, dass man nicht alles umtauschen kann bis man den entsprechenden Bon kriegt.

Die Familie "W." wollte das ausnutzen und ist zu Recht auf die Fresse geflogen.
Die Krönung ist dann noch, MM arglistige Täuschung zu unterstellen. lol

OMG!!! Da habe ich kein Mitleid. Dann noch auf §123 BGB zu pochen ist fast schon frech. Warum nicht gleich nach §263 StGB??!!

Entweder die junge Dame hat während ihrer Studienzeit so einige Vorlesungen verpennt, oder die Qualität des BWL-Studiums in Deutschland ist miserabel.

Mir fällt dazu ein Spruch ein:

"Wer hinterher der Dumme ist kann sich sicher sein,
dass er es schon vorher war."

Wobei ich die MM-Aktion auch nicht ganz astrein finde weil es halt nicht jedem bekannt ist/war, dass es statt Geld-zurück "nur" Gutscheine gibt.
Aber wer gierig ist hat auch nicht unbedingt mein Mitgefühl.

Von beiden Seiten aus ein harter Fail bei dieser Aktion... sowas muss doch echt nicht sein.

Ich zahl denen die Versandkosten + 5 €.....und dann können sie das Zeugs mir zusenden:kek

geile sache, ich selber hatte pech mit meiner "wii", meine cousine hatte am gleichen tag eingekauft und ihre "wii" umsonst bekommen.
das media markt zu diesem schritt greift ist auch irgendwie verständlich. im nachhinein könnte man der familie "W" auch betrug vorwerfen.

bitte bitte bitte bei irgendeiner gerichtsshow im fernsehen klären!

Srsly wenn die BWL Studentin nicht mal in Sachen Kaufvertrag bewandert ist, habe ich einfach null Mitleid.

Es muss doch klar sein, dass das Umtauschangebot von Media Markt nicht dazu da ist, den Kunden kostenlos etwas hinterherzuwerfen. Manche Leute sind so blöd, das geht einfach gar nicht. Jetz bezahlen sie auch noch nen Anwalt, der ihnen sagt, dass sie einfach scheiße blöd im Kopf sind. Geil.

Meine Güte, war doch klar. Man wird nicht zu einem Multi-Millionen-Unternehmen, indem man Möchtegern-Schlaumenschen umsonst Waren hinterher wirft...

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber habs dann doch gelassen, eben aus diesem Grund :o

wohl kaum aber die breite masse der leute wird wohl für MM verständnis haben, dass sie sich nicht wie eine "gans" ausnehmen lassen.

hin zu kommt, dass jeder mündige bürger ein gewisses maß an rechtsverständnis aufbringen sollte. den unterschied zwischen kulanz und fremdkaufsrecht sollte man ebenso kennen.

Back