krank !

Unterlassene Hileleistung mit Todesfolge?
kP
 
Es gab weder einen versuchten Mord ( 5fach) noch einen Mord.

hat er nicht ein baby gekillt?

naja ... wie dem auch sei: ich wäre ja für lebenlänglich zwangsarbeit in sibirien oso ...
 
glaube nicht, dass ein 74 jähriger in der lage ist zu arbeiten. bin gespannt, was die mit dem anstellen
 
Ich check nicht, dass dem Frau nix gerallt hat. Anscheinend waren irgendwelche Kinder/Enkel von dem auch in der Schule oder so. Da hat auch niemand was mitbekommen...

Da weiß man gar nicht, was man genau davon halten soll finde ich. Das hört sich so unglaublich an finde ich, dass es aus nem Film stammen könnte.
 
Dann wird er nur fürs Schwerste bestraft(meinte ich eigentlich), wobei die wohl auf Unzurechnungsfähig plädieren werden, die Chancen stehen nicht schlecht lol

Und ob der Begriff Tateinheit auch im österr. Recht vorkommt, bin ich mir nicht so sicher Lappen(wobei hatte noch kein StGB).
 
Die größten Perverslinge wohnen alle in Niederösterreich, ich habs gewusst ^^

So siehts aus. ^^ Aber wenn man den Typen schon sieht merkt man, dass an dem irgendwas nicht stimmt. Niederösterreicher hald :P

Und ich glaub Lebenslänglich ist hierzulande 25 Jahre. Aber der machts eh keine 20 mehr.
 
15 Jahre sind aufjedenfall zuwenig. Auch wenn ers nicht überlebt. Es geht ums Prinzip.
 
wenn ich das foto von dem sehe wird mir grausig... "der teufel in menschengestalt" bekommt da als spruch ne erschreckende bedeutung... wievielen armen schweinen es wohl gerade jetzt genauso ergeht von denen man nichts weiß...

den typ müsste man so lange einfrieren bis man n mittel gefunden hat ihm hundert jahre leben zu schenken und die hundert jahre lang müsste er nen fetten baseballschläger in seinen darm operiert bekommen befestigt an seilen von schändungsopfern die alle während der besuchszeit mal am seil ziehen und rütteln dürften...
 
Wielange ist eigentlich lebenslänglich?

20-25 Jahre?

Die lebenslange Freiheitsstrafe ( beim Wort lebenslänglich kriegt der Jurist ne Gänsehaut^^) dauert lebenslang. Das BVerfG hat allerdings klargestellt, dass ein "Licht am Ende des Tunnels verbleiben muss", weil eine aussichtslose, endgültige Wegsperrung mit Art. 1 GG (Menschenwürde) unvereinbar ist.

Daher muss die Strafe vor dem Ende des Lebens enden. Hiervon macht ausschließlich die Sicherungsverwahrung eine Ausnahme. Wie lange die Strafe beim einzelnen ausfällt, ist unterschiedlich. Die letzte Statistik, die ich hierzu gelesen habe, wies etwas über 17 Jahre im Schnitt aus.
Beim einzelnen kann's aber auch durchaus 30 Jahre oder länger dauern.


Die immer wieder erwähnten 15 Jahre haben sich irgendwann mal in den Volksglauben eingeschlichen, sind aber falsch. 15 Jahre sind die maximale zeitige Freiheitsstrafe. Die lebenslange Freiheitsstrafe ist aber keine zeitige Freiheitsstrafe. Aber nach 15 Jahren kann der Betroffene das erste mal einen Antrag auf Begnadigung stellen, für deren Entscheidung der Bundespräsident zuständig ist.

Diese Aussagen gelten natürlich erstmal nur für das deutsche Recht. Allerdings hat Österreich das deutsche Strafrecht in weiten Teilen kopiert.
 
Das BVerfG hat allerdings klargestellt, dass ein "Licht am Ende des Tunnels verbleiben muss", weil eine aussichtslose, endgültige Wegsperrung mit Art. 1 GG (Menschenwürde) unvereinbar ist.

das kann aber auch nur auch deutshcland angewandt sein oder?

denn wenn ich mich reht besinne, bekommen die amerikaner immer 8x lebenslänglich usw ...
 
Jo das Bundesverfassungsgericht entscheidet ja nur für Deutschland und dass die Amis in solchen Fällen ganz ander Auffassungen haben ist ja auch bekannt ;)
 
Bei so einer tat fehlen mir einfach nur die worte!
Lebens lang in den härtesten knast der Welt, aber vorher noch den Penis abflexen, damit er sich immer Bücken muss!
 
Last edited:

nach deutschem recht aber wie es bei den ösis aussieht....ka....!


naja wenn ich sowas immer sehe dann wünsch ich mir einfach das die regierung sagt "leute...ab heute gibt es die selbstjustiz"

dann würde sich einiges ändern....und wenn ich dann noch lese das der einzehalft kommt da einige was mit dem vor haben....wayne?der typ hats nicht anders verdient!sollen sie ihn mit mördern und hasse nicht gesehn 1 woche in ner zelle stecken und den anderen sagen das die ne woche zeit haben und amchen können was sie wollen nur nicht umbringen und dann nen monat verstreichen lassen und dann wieder die selbe sache von vorne!anders kann man solch leute nicht bestrafen und ich wette mit euch spätesten ins 1-2 jahren lebt die tochter/mutter nicht mehr und die kinder auch nicht da sie dann erstmal checken was wirklich passiert ist.

echt lachhaft...einzelzelle!

oder einfach nach amerikanischen recht bestrafen 300jahre knast und 12 mal todesstrafe
 
loool. Ja davon wird die Welt wirklich besser. Da würden wir alle bei gewinnen ;)
Hallooooo Stammtischdiskussion!
 
Ich finde es wieder einmal typisch wie die Medien ganz erpicht darauf sind auch die kleinste Kleinigkeit sofort in die Welt hinauszuposaunen!
So langsam kotzt mich das an. Ich finde, insbesondere die Opfer, sollten da mehr Schutz genießen.
Stattdessen werden alle möglichen Leute zu allen möglichen Sachverhalten befragt, um das ganze Martyrium der Opfer und die ganze Scheußlichkeit des Täters möglichst minuziös darzustellen.

Das Selbe mit dieser Kampusch. Kaum lässt man sie mal in Ruhe passiert sowas und die Medien stürzen sich wieder auf sie wie die Geier auf einen Verdurstenden.

Ich fände es angebrachter, insbesondere die Opfer und deren Vergangenheit, einfach in Ruhe zu lassen, diese Menschen und deren Umfeld haben schon genug gelitten.
Uas irgend einem Grund aber scheinen Katastrophen und Tragödien mehr Quote zu bringen als wenn man einmal über was Gutes berichten würde.
 
Die Kampusch hat sich von selbst gemeldet. Aus ihrer Show is auch nix geworden(überraschung lol), jetzt drängt sie halt wieder in die Medien...
 
Ich finde es wieder einmal typisch wie die Medien ganz erpicht darauf sind auch die kleinste Kleinigkeit sofort in die Welt hinauszuposaunen!
So langsam kotzt mich das an. Ich finde, insbesondere die Opfer, sollten da mehr Schutz genießen.
Stattdessen werden alle möglichen Leute zu allen möglichen Sachverhalten befragt, um das ganze Martyrium der Opfer und die ganze Scheußlichkeit des Täters möglichst minuziös darzustellen.

traurig aber wahr und komischerweise kommen von tag zu tag mehrere zeugen auf die irgendwie was mitbekommen haben aber der polizei haben sie voher nie was gesagt weil sie "angst" hatten.....echt krank

desweiteren find ich es echt armseeelig was einige leute machen.donnerstag (glaub war rtl) haben sie welche interviewt die haben tatsächlich gesagt "wir sind aufn weg zu verwandten udn da dass auf dem weg liegt schauen wir es uns mal an" udn dann noch so richtig frech am grinsen..hallo?!?! wie behämmert sind diese leute?die sollte man auch gleich einsperren!

sry aber dieses thema macht mcih echt aggro
 
Der würde bestimmt auch Mechapeden spammen. Oo

Naja an sich schlimme Sache
aber mal wieder durch die Medien total hochgepusht.
 
Back
Top