Krank!!!

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
bizare.gif

Ist doch irgendwie krank, oda? :eek2

Ich bin auf Lösungsversuche gespannt. :o

hmpf,versteh nich,wo da des prob sein soll?

is doch offensichtlich wo des loch da her kommt :eek2

oder worauf wolen die da hinaus?

dat is nit krank, dat is so alt, das hama in der 7ten klasse schon gelöst -_-

:D

wenn man genau hinsieht, erkennt man, dat die beiden dreiecke nit konguent sind

man kann den ganzen scheiss sogar für jedes teil einzeln ausrechnen etc blabla...

Last edited:
Das rote und das gr[ne Dreieck _

Ja und _ tut doch nix yur Sache y

Schau mal genau hin , ist trotydem alles gleichgross oO

Beide "Dreiecke" sind beim näheren hinschauen eigentlich Vierecke,
Der die vermeintliche Gerade blau-rot bzw.rot-blau hat einen Knick mit einem Winkel oben von ca 181° unten von ca.179°.
Wenn man beide "Dreiecke" übereinanderlegt entsteht ein sehr langgestreckter Rhombus, der den Flächeninhalt ca. 25mm² hat--> das Kästchen. Ganz einfach, am besten ihr nehmt mal mm-Papier und zeichnet die Figuren einzeln aneinander.
Wie sich doch das Auge täuschen lässt....

mathe2.gif

extra für stef :D

LOL HEW yo gut jetzt seh ichs auch O_O

:eek

:roll

Is aber echt fies hrhrhr

hm ka wies gehn soll...kapiers zwar schon aber trozdem frag ich mich wie ein feld weg sein kann

jo, wegen so einem kleinen nick so ein kästchen. °_°

schauts euch einfach GENAU an, wiviel kästchen die dreiecke (blau und rot) jeweils abdecken... und btw, einmal is die figur länger, einmal höher als die andere...

machts auf milimeter papier und ihr werdets sehen ;)

Yep is ne toptoische aeuschung , ich bin schier dran verzweifelt als pj mir das im chat gezeicht hat löl

UND MOPE DER SACXK STEHT DANEBEN UND SACHT NISCHT >_<

mein problem is ich sitz mitm lineal am rechenbildschirm und find keine differenzen .... *verzweifel*

Original geschrieben von stefros

UND MOPE DER SACXK STEHT DANEBEN UND SACHT NISCHT >_<

:D :D :D

@funzi: dat liegt daran, dass die auflösung von sonem monitor beschissen ist.... wenn man indirekt(!) auf dat bild guckt das ich gepostet hab, auf das obere dreieck, kann mans ziemlich gut erkennen...

Ich blick's immer noch net, Mathe war nie meine Stärke...
Was ist ein Rhombus ???
Zeig ich morgen mal 'nem Mathelehrer :kek

Original geschrieben von OHHvT/Funztnet
mein problem is ich sitz mitm lineal am rechenbildschirm und find keine differenzen .... *verzweifel*

schilder068.gif

Last edited:
Original geschrieben von OHHvT/Funztnet

Guck halt mal genau hin;) Man kann auf beiden Bildern ziemlich gut sehen, dass die Steigung unterschiedlich ist. Von daher kann die "Hypothenuse" schon ma gar keine Gerade sein:)

pfui mathe!!!!!

bitte keine weiteren threads solcher art;)

ich hasse mathe und können tu ichs schon garnit (wird euch mein mathelehrer bestätigen können:p)

Back