• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Konfidenzintervall

Joined
Jun 16, 2011
Messages
8,651
Points
225
Wie lautet das Konfidenzintervall :

Stichprobe n= 140
Ereignis („L“) eingetreten: n=2

Wie lautet das Konfidenzintervall für die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis „L“ ?

Wie lautet es wenn Ereignis L nur einmal ein der Stichprobe eingetreten ist?


Könnte mir da zufällig wer helfen ?
Am besten mit Erklärung :p
 
Wie lautet das Konfidenzintervall :

Stichprobe n= 140
Ereignis („L“) eingetreten: n=2

Wie lautet das Konfidenzintervall für die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis „L“ ?

Wie lautet es wenn Ereignis L nur einmal ein der Stichprobe eingetreten ist?


Könnte mir da zufällig wer helfen ?
Am besten mit Erklärung :p
ist zwar lange her, aber wenn ich mich nicht irre, brauchst du mind. auch noch das sog. konfidenzniveau (zb 95%) und vor allem einen wertebereich. denn ein intervall hat ja im allgemeinen eine obergrenze und eine untergrenze. bsp. für eine ähnliche (!) unvollständige (!) aufgabe
mögliche ereignisse: 1, 2, 5, 7, 8
parameter: 5
n=100
eintritts-wkt:
für 1=2,5%
für 2= 20% = 20/100
für 5=50% = 50/100
...
für 8=2,5%
KI-Niveau: 95%
---> KI:[2, 7]


https://de.wikipedia.org/wiki/Konfidenzintervall
"Das Konfidenzintervall ist der Bereich, der bei unendlicher Wiederholung eines Zufallsexperiments mit einer gewissen Häufigkeit (dem Konfidenzniveau) die wahre Lage des Parameters einschließt.

Ein häufig verwendetes Konfidenzniveau ist 95 %, so dass in diesem Fall (mindestens) 95 % aller auf Grundlage von gemessenen Daten berechneten Konfidenzintervalle den wahren Wert der zu untersuchenden Population beinhalten."
der parameter ist hier dann wohl die wkt von L=2/140.
 
Back
Top Bottom