Seit nunmehr über zwölf Stunden ist der Online-Service von [Logo] C&C Tiberium Wars nicht erreichbar.
Die ersten Meldungen in Foren und im IRC über fehlgeschlagene Verbindungsversuche kamen gestern zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr, seit gestern Abend ~ 20:30 Uhr deutscher Zeit war dann endgültig keine Verbindung zu C&C Online mehr möglich.
Zitat:
Unable to establish a connection with the C&C3 servers. Please check your internet connection
Diese Meldung war seit gestern Abend das einzige, was tausende Spieler auf ihren PCs zu sehen bekamen. So musste auch der AnyGivenSunday Cup#5 vorerst auf heute Abend verschoben werden (wir berichteten). Noch können wir leider nicht sagen, wieso der Online-Service von C&C3 zur Zeit down ist, da auch von EA noch jedes Statement dazu fehlt.
Wir informieren euch aber natürlich, sobald wir etwas neues Wissen!
*Update*
Joost Schuur, GameSpy developer support manager, hat sich nun auf Planet CNC zu Wort gemeldet. Nach seiner Aussage weiß zur Zeit weder EA noch Gamespy wo das Problem liegt, man arbeite aber an einer Lösung.
Zitat:
[...]we've had a closer look earlier tonight at the portion of the backend provided by GameSpy, but nothing obvious looks to be wrong on our end. Some of the login and account validation services are provided by EA and hosted on their end, so we've provided them some pointers to try and narrow down the situation as well.
We don't quite know where the problem lies, but we're working together to track it down.