Kollegah

IceCold

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Hiho Jungs

wollte euch mal so fragen wer von euch Deutschrap hörenden groupies Kollegah kennt?
und was haltet ihr von den Jung? Er ist Skill mässig Top3 Niveau in Deutschland, und kommt quasi aus dem nichts... was haltet ihr von ihm? Wunderkind oder einfach zu viel hyp?

(@ Die leute die das Topic nicht intressiert, oder die nur so was wie Bushido und co. kennen : Zwischen Aggro Berlin, Bushido, Mc. Boggy, Azad, Kool Savage - > und Kollegah, liegen welten..... - solche Rapper wie Kollegah gibt es selten, über das Textliche lässt sich streiten - das ist geschmacks sache, aber nicht was denn Skill betrifft, "Höchste Punchlinedichte; unangefochtene Vergleiche; endlose Reimketten; Tripletime- Raps gepaart mit dunkler Stimme und einer Coolness, die man als arrogant bezeichnen könnte")

Ist mir bis dato nicht bekannt. Hat der nen Lied rausgebracht wo man mal reinhören kann? Deiner Beschreibung zu folge hat er was drauf, davon würd ich mich gerne mal selbst überzeugen ;)

Also da gibt es das Zuhälter Tape vol.1 was er auf eigene faust nach eigenen angaben innerhalb von 2 Wochen gemacht und an die 5000 downloads gebracht hat und dann hat er über sein Label als er gesign wurde eine X MAS Edition raus gebraucht mit 6 Bonus Tracks was auf jeden fall man sich rein ziehen sollte weil die Bonus track einfach hammer sind auf eigenen Beats und mit ein paar Feat. von seinen Label kollegen! (für ein newcomer den man nur aus einer BattleLiga /Die RBA/ kennt ziehmlich gut, es gibt leute die verkaufen nicht mal so viele CD's) das was er macht ist BattleRap - und man kann sich so ein paar sachen bei dem Label im Forum downloaden! Ich gib dir gleich mal paar Links,

http://www.hiphop.de/magazin/home.cfm?p=8776&CFID=20631089&CFTOKEN=12148798
Dort ist ein Exclusive Track free Download bar, *übertreiberrap - einer meiner lieblings songs, einfach geil der beat und der flow schön darauf!

dann das - das ist eine zusammen gestelltes ding von seinen runden aus der RBA
auch FREE DOWNLOAD
bling bling drive-by
http://rapidshare.de/files/5447263/Kollegah-Bling_Bling_Drive-By.mp3.html

edelpuffkiller
http://rapidshare.de/files/9471421/Kolege_-_Edelpuffkiller.mp3.html

kidhookrmx
http://rapidshare.de/files/2526367/kollegah_-_kid__hookrmx_.mp3.html

fakeacc. von kollegah bei rba
http://rapidshare.de/files/14090095/18247-5.mp3.html

Die dinger sind alle FREE DOWNLOADS und kosten dich nix, wenn du willst kannst du auch direkt in das Forum von dem Label gehen -
hier http://www.selfmaderecords.de/board/viewforum.php?f=30&sid=2e042725574a484b5f1dd5cc9f893bd5

Also viel spass damit, und mach dir keine sorgen - das sind alles FREE DOWNLOAD's
(das ist kein commerz scheiss, die verlangen nicht für jeden scheiss GELD)

Mfg IceCold

Last edited:
Bitte keine Links zu Seiten wo es nicht 100% sicher ist,
das es legel ist, sich die Titel runterzuladen.

Die beiden die ich nicht entfernt habe scheinen ja in Ordnung.

Omfg ich wusste das es passiert? - Ich kann leider nicht alles Zitieren aus dem Forum - aber Asgard, ich bin dort gereggt, und hänge da schon ne weile rum, und falls du dir mal das Kollegah forum angeschaut hast dann solltes du gesehen haben das, ADMIN'S / ARTISTEN - und sonstige leute rein gar nix da gegen gesagt haben und sogar ganz im gegenteil, es okay finden - das meiste sind selbst erstellte, RMX oder lieder von der Zeit bevor er bei SELFMADE RECORDS war.... ergo ist das alle legal - die lieder die er selbst amateur like auf genommen hat und ins internet gestellt hat so wie Edelpuffkiller ....- die RMX die dort waren - der Fake acc. aus der RBA (da kann man sowieso alles öffentlich downloaden)
ich kann ja verstehen, das du vorsichtig bist, aber wenn du dir nicht sicher bist dann geh doch erstmal nach schauen und dann entferne die links.... so was find ich erlich gesagt kake, da ich X MAL geschrieben habe das es FREE DOWNLOADS sind, ich bin mit denn Regeln dieses Forum's vertraut und habe auch nicht die absicht sie zu verstossen, wenn ich jetzt das Album hier zum Download bereit stellen würde wäre es ja klar, aber nicht Lieder - die FREE sind verstehst? du hast ja sogar den link von dem RBA fake account gelöscht :(
guckst du hier http://www.r-b-a.de ...........................................

NIX DAVON was ich gepostet habe hat ergendwie ergendwo was mit illegalem downloads zu tun - und das waren alles lieder bevor er bei SELFMADE RECORDS gesign wurde, lies dir einfach mal das nächste mal vllt so ein paar sachen durch wenn du dir nicht 100 % sicher bist, ich weiss nicht ob du das gemacht hast :(

hier der link da kannst du nach schauen für die entfernten links
http://www.selfmaderecords.de/board/viewtopic.php?t=544&start=0&sid=6f1b1c11ab7cae175cf4c4b31678cf9a

Last edited:
Hmmm naja eben so wie der Rap heutzutage ist :D

Kann sein dass es besser ist als die Anderen aber eben auch nix anderes.

Hier ist übrigens mal ein Bild von dem Kollegen
91384_35x35.jpg

Nu sei nicht sauer. Ist doch nicht bös gemeint meinerseits.

Die Links die ich gelöscht haben, leiteteten nur zu Rapidshare weiter.
Und da ich nicht jeden Kram downloade oder nachkontrollieren kann
und will, hab ich sie halt gelöscht, da es mir nicht ganz astrein vorkam.

Wie es schon in den MMF-Regeln steht. Ich mach das nicht aus willkür,
sondern weil die Gesetzgebung halt so streng ist. Und ich lösch lieber was,
als das das Forum nachher doof dasteht.

www.r-b-a.de
Sowas wie der Link sind doch ok. Da sehen wir Mods auch gleich das es
eine seriöse Seite ist.

hehe ^^

jo da mangelt es ein bisschen an vertrauen :p
das ist alles seriös, nur wenn man etwas nicht kennt dann kann man es warscheinlich nicht so gut entschätzen - öhm - die downloads wurden in dem SelfmadeRecord forum (wo selbst die Artisten selbst posten) bereit gestellt, und das nehmen die Selfmade angestellen auch zur kenntniss :p

darf ich die als nun posten oder nicht :?
ich hab dir ja schon genauere links gegeben wo man das topic sich durch lesen kann- dort wirst du erkennen das es ganz normal dort - zb. "50 min to Fame" die 50 min an Battlerunden aus der RBA wurde von einem User selbst zusammen gestellt und wurde so dann weiter gegeben... eine art "Best Of RBA" von Kollegah :D

ich hoffe das reicht um dir klar zu machen es wirklich alles legal war/ist
Mfg IceCold

Jupp. Ist denn okay.
Das nächste mal einfach ein Link posten, wo ich gleich nachlesen kann
das die damit einverstanden sind und das es legal ist. Ist halt einfacher
als wenn ich erst 95 Links durchklicken und suchen muss. :)

voll der trottel der typ gefällt mir garnicht die mucke total langweilig ich höre lieber fler und aggro berlin die haben was zu sagen ebenso wie 50 cent und king orgasmus

naja das ist halt geschmacks sache :) war ja nicht anderes zu erwarten das so was kommt - aber jeder der ahnung von Rap hat wird dir bestätigen Kollegah > Aggro Berlin - wo hat denn bitte Aggro Berlin was zu sagen? LOL und vor allem wie kommst du darauf Aggro Berlin die nicht mal in ganz Deutschland bekannt sind mit 50 Cent einem Internationalen Star auf eine ebene zu stellen? :wasser
sorry aber ist ja mal echt lächerlich, 2 Welten auf eine ebene zu stellen - nicht mal Orgasmus hat so viel zu sagen...obwohl im untergrund recht geschätz wird für seine Arbeit die ich persönlich auch nicht für gross halte .... denn CD's brennen und sie an 14 Jährige für paar €uro verticken :/ aber er hat sich ja damit ein Name gemacht das ist wichtig und vor allem Geld ;)
Hast du dir mal die DVD's angeschaut von deren Touren? Mit MC. Boggy etc.?
hast du mal geschaut was für Kid's bei deren auftritte da waren?
Das ist alles nur reine Geld mache, und du Musik ist dazu auch noch niveaulos...

Haus * maus * klaus * Faust * traust * schaust usw. und da ein paar sätze rein zu knallen ist schon was nicht grade anspruchsvolles...das kann jeder 14 jährige in meinem viertel...das kannst selbst du :( so was nennt man einen ganz einfachen reim

hier mal etwas was wenigstens einigermaßen niveau hat, alleine das wort spiel mit WAFFEN+LADEN ist einfach genial und dazu noch die double rhyms ... so was ist niveau

goldenen schmuck klaun = Polnischen Putzfraun

Ich muss mit Colt durch die Hood laufen,
denn Bitches wollen mein goldenen Schmuck klaun', wie polnischen Putzfraun'.
Doch ich geh die Waffen laden, überfall nen Waffenladen,
lasse Sklaven meinen Kofferraum dann voll mit Waffen laden.
Ihr wollt doch hustlen, plant nen Tankstellenraub,
doch geht in Handschellen raus und landet ganz schnell im Bau,
weil ihr untalentiert seid,
rumhampelt wie ein Clown, du Frau, ich bringe das Mundhalten dir bei.

Denk mal darüber nach, ich hab auch früher Aggro Berlin gehört - Bushido, Fler, B-Tight und Sido... aber wenn man sich das einmal gibt und auch versteht was der Typ "Kollegah" in diesem falle tut dann merkt man das der Horizont auf einmal doch weiter ist als man dachte! Ich weiss nicht wie deine erfahrungen sind :D

Last edited:
Back