und um ma wieder On Topic zu posten...
meine negative Haltung gegenüber Creatin ist nicht sooo negativ wie sie vermutet wird... nur ganz ehrlich gehe ich bei den meisten hier-postenden davon aus, dass die "Erfolge" aufgrund anderer Faktoren so massiv sichtbar waren - von dir weiß ich z.b. dass du bis vor einem halben jahr nicht ma wusstest wie das Prinzip der Gewichtsreduktion wirklich funktioniert^^ - da isses halt nurma bedenklich wenn sich jemand mit dem Wissensstand an eine Crea-Kur ranwagt zu seinem Training...
ich hätte eine weniger voreingenommene Haltung, würde das ganze in der Summe betrachtet - hier wird nur seid anfang an geschrieben:
"Mit Kreatin hab ich erfolge erzielt" das is find ich argst fragwürdig...
und nochmal ... eine definitive Zunahme an 3kg fettfreier Masse in 2,5 Monaten kommt an das was Menschen mit ziemlich derber (fast schon perverser^^) Veranlagung schaffen...
es gibt Faktoren unter denen ist diese Leistung "wahrscheinlicher" dazu zählt man z.b. entweder Trainingsanfänger, weil es gerade in den ersten Trainingsmonaten oft schon so vorgekommen ist (aber dann bleibt die frage offen inwiefern man da schon ahnung hat, wenn man erst frisch mit dem BB anfängt)
und dann noch der Faktor des Bodybuilders der echt richtig hartes training praktiziert... kA jemand der erst ein jahr trainiert - dem kauf ich diesen Erfahrungsstand nicht sofort ab...
ich kann die leute hier nicht alle einer konkreten kathegorie zuordnen, hier schreibt ja keiner über sich genaue kennziffern - aber für jemand der z.b. länger bodybuilding betreibt ist ein trockenmuskelmasse zuwachs von 3kg in 2,5 monaten einfach unglaublich (im wahrsten sinne des wortes)
mich interssieren folglich ein paar dinge dazu (weil ich es ja gerne glauben möchte)
-> wie wurde der fettfreie muskelmassezuwachs gemessen (kaliper ist um sowas transparent darzustellen echt nicht ausreichend)
-> der trainingsplan
-> ernährung (explizit das einhalten eines überschusses, defizits oder einer bedarfsdeckung)
-------------------------------
ich schreib grad bissl durcheinander - atm viel für ne hausarbeit geschrieben, srry also im voraus^^
--------------------------------
ich hab ursprünglich auch nicht breakers behauptung abgelehnt, sondern sachlich in frage gestellt - woraufhin er direkt erstma dumme scheiße labern musste von wegen ich wär ja so ein lächerlicher vogel^^ das is mir zwar egal, aber kA was es ihm bringt

- wenn er mich allerdings beleidigt geh ich davon aus dass er spaß dran hat - wenn er spaß am beleidigen hat, hab ich das gefühl er könnt nochma nen 7tage-bann vertragen - bis sich sein post-verhalten etwas zügelt...
wie gesagt... ursprünglich halt ich crea-kuren für in den meisten fällen für fragwürdig... aber es gibt natürlich auch ausnahmen fern des "profi-bb" ... nur werden diese mit steigender anzahl der bb-neulinge immer fragwürdiger (verständlicherweise)