knator und das Bier

kilinator

Ehrenmember
Reaction score
0
So, hier das Topic zum umfassenden Biertest, welcher mich davon überzeugen soll, dass Bier doch gut schmecken kann - oder sagen wir, mir schmecken kann, damits neutraler bleibt. Ich bitte darum, nur wirklich brauchbare Vorschläge zu tätigen und ich brauch natürlich auch ein paar Angaben: "Hersteller" und Biername (exakt bitte), ob aus der Dose oder aus der Flasche, welche Art von Bier es is, und am besten eine Beschreibung davon wies aussieht (der Behälter versteht sich). Ich werd dann hier davon berichten. Am besten benote ich sie auch, wobei 1 das beste und 5 das schlechteste is (bei uns in Österreich gibts nur die Noten 1-5, wobei 5 nicht genügend is [sehr gut, gut, befriedigend, genügend, nicht genügend]).

Möge der Suff beginnen...oder so ähnlich. (was für ein Schwachsinn ^^)

Ach und noch was: falls mir das vom User erwähnte Bier nicht schmeckt, muss er mir einen ausgeben (Getränk meiner Wahl!) falls ich ihn jemals "im RL" treff. :D

Bisher aufgelistete:

Heineken / Flasche (Vicious):
Becks / Flasche (Vicious): WÜÜÜÜÜRGGGGGGG, 5
Bitburger Pils / Flasche (mope):
Rothausener Pils - Tannen Zäpfle / Flasche (mope):
Wieninger Bräu / Flasche (pj):
Beck's Gold / Flasche (crash):
Kronenburg / Flasche (crash):
Ducksteiner / ???? (DonNewby):
Cola Weizen / ???? (bc):
Stiegl Goldgräu / Flasche (michael):
Wieselburger / Flasche (michael):
Gruibinger Brunnenbier / Flasche (Skep):
Wernesgrüner - Die Pilslegende / Flasche (Skep):
König Pilsener / Flasche (ben):
Öttinger (no export/radler) / Flasche (ben):
Murauer Märzen / Flasche (cebudom):

Last edited:
Heineken aus der Flasche.Fürn bier sehr bekömmlich aber in meinen breiten schwer zu bekommen :o
Hersteller is die Heineken N.V...
für meinen geschmack das beste bier auch wenn ich es kaum zu gesicht bekomme :)

ansonsten

Becks aus der Flasche..aber das gute alte standard becks...nicht diese "gold" oder das "green lemon" scheiße...die sind furchtbar tbh....-_-
ehm mittlerweile ist der hersteller nicht mehr becks selber sondern wurde von interbrew aufgekauft...najo die brauerei ist von mir nur 15 autominuten entfernt...

Najo und zur not tuts Haake Beck Pilsner
Hersteller ebenfalls interbrew

na denn prost und ich bin mir ziemlich sicher wenn man sich ma trifft das ich dir was ausgeben muss :D

Das normale Becks aus der Flasche hatte ich schon - es ist ZUM KOTZEN, da schmeckte sogar Puntigamer (die Österreicher hier werden es kennen) besser. Ob irgendein "Gold" oder "Green Lemon" Zusatz dabei war, weiß ich allerdings nicht. Schmeckte aber einfach nach richtigem ekelhaften Bier, ohne Gold oder grüne Zitrone drin :D

ach ja, ich führ ne Liste im Startpost, damit ich die übersicht ned verlier.

bitburger pils ist ein sehr mildes bier, dennoch kein weichspülerbier wie dieser ganze light-kram. note: 1-2

kirner pils ist eine lokale spezialität bei uns und ist ein etwas herberes pils, aber gerade deswegen sehr schmackhaft. wees nidde obs des in ganz deutschland gibt, glaubs aber nich ;) note: 1 (aber wie gesagt, ist ziemlich herb. rheinländer eben ;) )

becks ist... naja, becks halt. meiner meinung nach ein weichspülerbier. ZU leicht und ein wenig intensiver geschmack. note: 3-4

kölsch hat einen leichten, spritzigen und "hellen" geschmack. sehr delikat und eben leicht. kann man trinken wie ne apfelsaftschorle, trotzdem schmeckts typisch nach bier.
note: 1 (kommt aber auf die kölschsorte drauf an !)

krombacher. ähnlich leicht wie becks, aber ein sehr starker eigengeschmack wie ich finde. würzig irgendwie. schmeckt mir persönlich nicht so.
note: 3

binding lager - ein lagerbier eben Oo würd ich nich trinken wenn es nicht sein muss :D
note: 4

bischoff pilsener - weichspülerbier ohne definierbaren gemack
note: 4

budweiser original - kloakenwasser :)
note:5

clausthaler - alkoholfreies leichtes bier. geschmacklich nicht so stark ausgeprägt.
note: 2-3 (weils eben doch ne ganz gute alternative ist)

diebels alt - ein altbier. eklig hoch drei :D
note: 5 (wurgs - da gibts bessere altbiere)

tannenzäpfle (oder so :D) - ein lecker allgäuerbier. ein ganz klein bisschen kräutergeschmack, das bier an sich sehr vollmundig und auch spritzig in gemäßigter weise.
note: 1

oeddinger - abgesehen vom radler und colabier ist oeddinger noch unter budweiser einzuordnen. einziger vorteil: der günstige preis
note: 5

http://www.schneehoppel.de/modem/followingpage/gourmet/bier.htm

da gibts viele biersorten.

wenn du möchtest kann ich dir auch aus meinem bierbuch was aufzählen, darunter werden sich dann aber exotischere biere und ale's befinden :D

mein tipp: probiers mit bitburger. is meiner meinung nach ein gutes bier, weil es eben schmeckt aber trotzdem sehr leicht ist

edit: nach was für einem bier suchst du eigentich ?

ein pils, ein weizen, ein alt, ein lager, ein kölsch, ein bock, ein leicht, ein schwarz, ein rauch, ein frucht (ja gibts wirklich), ein eis (ja das gibts auch :D), ein diät oder ein zwickelbier ? :D
http://www.brauer-bund.de/bierfans/sorten/inhalt.htm
da is ne begrifferklärung ;)

edit: ah, ok, also zum bekehren: bitburger oder ein leckers kristall(!)weizen. das weizen aber ohne zitrone und mit reiskorn bestellen ! (und wenn du es bei dir in der region bekommen solltest, probier mal das tannenzäpfle)

ah, das zäpfle nennt sich "rothausener pils - tannenzäpfle" --> http://www.rothaus.de/html/02biere/biere/022_tannenzaepfle.htm

edit3: guck ma :D biertest online *g* http://www.biertest-online.de/

edit4: alle von mir genannten biere sind in flaschen erhältlich :D
dosenbiere gibts eh kaum noch Oo

Last edited:
genau das is die Sache mope, ich such kein bestimmtes, ich will einfach wissen was für euch das beste bier is und von welchem ihr denkt, dass es mich bekehren könnte =) - und genau das sollt ihr posten damit ichs probieren kann

ach und ned vergessen ob Dose oder Flasche! (Lokal is ned so drin zur Zeit)

Last edited:
na gut, beschränken wirs bitte pro Person auf 2, sonst wirds erstens zu teuer und zweitens will ich noch gerade gehen und den Weg nach Hause finden können, lol

Ich behaupte mal kein Bier wird der schmecken.
Mir hat Bier am Anfang auch nicht geschmeckt(tuts auch jetzt manchmal wirklich lol). Es wird jedes Bier, dass du jetzt trinkst grausam schmecken lol. Das wird lange brauchen bis dir der Geschmack gefällt ;)

Warten wirs ab, wer weiß was am Ende dabei rauskommt. Aber es wird nicht dauern bis mir ein Bier schmeckt, weil ich dieses Gesöff nicht lang genug trinken werd bis es mir schmeckt, das is nur ein einmaliger Test =). Falls mir eins davon schmeckt, weiß ichs dann wenigstens, und wenn nicht, auch gut :)

Naja, nach 10 getesteten Bier ist dir sowieso alles egal :D

Dann solltest du Bier nicht trinken, wenn's dir nicht schmeckt, baboon. o_O

Hm... nur 2 Bier pro Person.
Dann empfehl ich mal Wieninger Bräu. Bayrisches Bier, sehr würzig, etwas herb, aber sehr angenehm zu trinken. Wird in Flaschen verkauft (mit coolen Plop-Verschluss :D).

das 2. folgt noch...

Okay da du wahrscheinlich das normale Becks getrunken hast, empfehle ich tatsächlich als

1. Beck's Gold

und als

2. Kronenburg.

Beide Biere am besten aus der Flasche. Becks Gold ist eine weiß/durchsichtige Flasche 0,33 L (also net grün eingefärbt oderso). Note 2 (wenn man auf mildes Bier steht)

Kronenburg ist eine 0,2 L Flasche in dunkelgrün mit einem Rot/Weißen Logo drauf. Ursprungsland ist glaube ich Frankreich und es könnte statt Kronenburg auch Kronenborg heißen. Note 1 (wenn man auf mildes Bier steht)

Das letzte ma als ich gekotzt hab wars nach 3 flaschen becks gold .-_-

ich glaub ich teil mir die Flasche Becks Gold am besten mit wem, sonst werd ich das nächste Opfer :D

also erstma muss i sagen @mopet das budweiser das richtige origi aus tschechien schon n1 is

najo jetz zu den bayrischen bierspezialitäten:P
bestes weißbier/weizenbier --> unertl (steht btw auch auf diesem bierlink)
bestes helles ---> Augustiner Lager
bestes pils ---> najo find ich mehrere gut ;P aber ich sag mal pilsner urquell (tschechien) :)

Beck's Gold tut echt nicht Not....

Ansonsten zu empfehlen:

Ducksteiner:
Rot-Blondes Bier. Schmeckt mir persönlich sehr gut!

Heineken:
Schmeckt mir persönlich auch sehr gut! Außerdem gibts es das inner holländischen Kaserne bei uns um die Egge Pfandfrei in Dosen ^^

@pj: ich hab das "nicht" vergessen. Manchmal schmeckts mir nicht wirklich :D
Es ist schwer ein gutes Bier zu bekommen, schmeckt oft schal und/oder lauwarm ;)

ja wir müssen halt mal davon ausgehen das das bier kühl ist und alles optimal :)

erm, für einsteiger bzw. weichbiertrinker würd ich ma'n colaweizen empfehlen. Mir schmeckts obwohl mir sonst kein Bier schmeckt und den Weizengeschmack lernst dadurch trotzdem leicht kennen...

OnAiR said:
also erstma muss i sagen @mopet das budweiser das richtige origi aus tschechien schon n1 is :)

gibts da 2 verschiedene ?

ich kenn nur das vom amerikanischen markt und ich finde das schmeckt baba :D

Back