Klinsmann tritt zurück !!!!

Shadow315 said:
Klinsmann ist nicht dumm. Er weiß, er könnte noch mehr rausholen.
Gleichzeitig könnte er aber auch mit einem Weitermachen total danebentreten
und der hart verdiente dritte Platz bei der WM 2006 wäre für die Katz gewesen.
100% Dito, nix ist kurzlebiger als der Ruhm beim Sport.
2-3 schlechtere Spiele und die Wohnortdiskussion geht wieder los,
und darauf hat Klinsi halt kein Bock, kann ich verstehen.
 
Neue Gerüchte: Icke Häßler soll als Co-Trainer oder Spezialtrainer für Standardsituationen kommen^^
 
Ja genau, und Manni Kaltz ( halt der mit den Bananen-Flanken )
soll Friedrich das flanken beibringen :D
 
Cool, der neue Bundestrainer trainiert in meinem Fitnessstudio :D Kann ich ihn gleichmal beglückwünschen beim nächsten Besuch.

Zu Klinsi: Man soll ja bekanntlich dann gehen, wenns am schönsten ist ;)
 
Der Ruhm bleibt halt nur solange, solange man Erfolg hat. Wenns mal schlecht läuft ist wieder der Trainer schuld. Soviel zum Gemeinschaftsgefühl und Patriotismus. Wenns in ein paar Jahren nicht so läuft wie es soll, ist dieser dritter Platz, der so euphorisch gefeiert wurde, schnell vergessen.
 
btw wieso bekommt Klinsmann das Bundesverdienstkreuz? Was is mit Rudi? Der is damals 2. geworden und damals wars noch überraschender als dieses Mal... :s
 
Weil Klinsi auch dem gesamten land etwas gegeben hat... Dieses neue Gefühl gab's durch Völler nie...
 
Ja, er bekommt es ja nicht für den sportlichen Erfolg (wenn dann nur sekundär), sondern dafür, dass er es geschafft hat das Land insg. zu einem neuen "wir" Gefühl zu bewegen wo Nationalstolz seit langem mal nichts böses mehr war.

Die Diskussion wie man das schafft wurde in der Politik ja schon ewig geführt - und Klinsmann schafft es in wenigen Wochen.
 
Ist doch Schwachsinn das an der Person fest zu machen...Ich hab an die WM2002 auch nur positive Erinnerungen auch dort gabs Autokorsos ohne Ende... Wäre die Wm2002 in Deutschland gewesen, wärs genauso wie jetzt gewesen...Egal wer Trainer ist.
 
Die offizielle Begründung finde ich auch sehr plausibel. Er hat mehrere Jahre hart gearbeitet und braucht eine Pause. Das kann ich gut verstehen. Vor allem bei der Schlammschlacht vor der WM. Was Beckenbauer oder Höness (schreibt der sich so?) von sich gegeben haben!? und dann ist alles toll. Solche Machtspielchen ziehen enorm an den Nerven.
Herr Löw sagte in einem Interview, dass Jürgen Klinsmann vielleicht ab und zu unterstütztend vorbei schaut.
 
Ohne den Erfolg der Mannschaft hätte es niemals so eine Euphorie gegeben. Jeder hätte weiter auf den Klinsi rumgetrampelt wie man es vor der WM auch gemacht hat. Ich wette die wenigsten hätten überhaupt noch über die WM geredet wenn Deutschland schon in der Gruppenphase ausgeschieden wäre. Also hat Klinsmann doch einen beträchtigen Anteil an der Stimmung im Land
 
Sehr schade das klinsmann gegangen ist ich kann ihn aber auch verstehen und
die Koksnase Daum will ich nicht als bundestrainer haben lieber Löw der ist bestimmt besser für dass deutsche team
 
man soll aufhören, wenns am schönsten ist .. und das ist definitiv jetzt .. er hat wirklich super arbeit geleistet .. alle haben ihn für verrückt gehlaten, wegen den verrückten übungen .. aber das waren nicht irgendwelche fitnesschoaches aus den usa, sondern nfl trainer .. und die verstehen wirklich ihr handwerk .. ich selbst spiele football und einige übungen machen wir auch, deswegen hab ich sehr viel respekt vor klinsi .. hat alle register gezogen, seine spieler fit zu kriegen .. er hat sein ding durchgezogen, egal was ihm an den kopf geworfen wurde .. für das verdient er net statue .. ^^
ob löw was reissen wird, wird man noch sehen .. aber ich denk es wird jetzt sehr schwer fürs deutsche nationalteam ..
 
Back
Top