KI-Stärke hardwareabhängig?!?

wurde nicht mal erwähnt von fachkraft das sein pc um einiges schneller is als gunner seiner?
und deshalb das rep. bei ihm nich funktioniert?
also ich hab en ähnlichen pc wie gunner un bei mir dauert das auch nur 6 minuten oda so un gunner beut keine einzigste einheit, das is schlicht un einfach ne fehlfunktion.
ich gehe nicht von aus das die hardware irgendwas an der stärke der ki ausmacht, wenn doch dann nur minimal wie ich schon mal sagte bei nem kumpel reagiert er ähnlöich troz wesentlich besserm system XD

in diesem sinne :)
 
Ich glaub einige von euch packens einfahc nicht das manche besser sind....

AM Geilsten ist ja die Aussage:

ich bau kaserne gleich nach dem kraftwerk!!

Dann ists ja kein Wunder, dass du langsamer bist!

Du muss die Kaserne bauen, dann erst den rest...
 
Ich glaub einige von euch packens einfahc nicht das manche besser sind....

AM Geilsten ist ja die Aussage:



Dann ists ja kein Wunder, dass du langsamer bist!

Du muss die Kaserne bauen, dann erst den rest...

und ich find am geilsten, dass man in deiner demo anscheinend ne kaserne ohne kraftwerk bauen kann...bei mir nämlich nicht ..aber wie du schon sagtest...manche packens eben nicht - und manche haben auch ÜBERHAUPT keine ahnung :D ...die 10 sekunden waren vielleicht etwas übertrieben aber viel mehr isses auch nicht.

und ich bin aus dem alter raus wo ich mich über ein spiel beweisen müsste. ist schön wenn ichs gut beherrsche aber wenn nicht danneben nicht.

ich warte jetzt einfach mal auf gunners aussage wenn er auf dem neuen pc gespielt hat. ich spiel gar nicht gut genug um das so gut beurteilen zu können wie er. und da ich fast dasselbe system hab wie er haben wird, werd ich dann wissen ob ich einfach nur zu blöd oder zu langsam bin oder ob da nicht doch ein unterschied ist.


wurde nicht mal erwähnt von fachkraft das sein pc um einiges schneller is als gunner seiner?
und deshalb das rep. bei ihm nich funktioniert?
also ich hab en ähnlichen pc wie gunner un bei mir dauert das auch nur 6 minuten oda so un gunner beut keine einzigste einheit, das is schlicht un einfach ne fehlfunktion.
ich gehe nicht von aus das die hardware irgendwas an der stärke der ki ausmacht, wenn doch dann nur minimal wie ich schon mal sagte bei nem kumpel reagiert er ähnlöich troz wesentlich besserm system XD

in diesem sinne :)


und was beweist das jetzt? wer sagt denn, dass das problem unbedingt beim abspielenden pc auftauchen muss? wenn die ungereimtheiten schon bei der aufnahme des replays entstehen kann auch der pc mit der "richtigen" geschwindigkeit das nicht beim abspielen wieder ausbügeln. aussderdem MUSS das ja auch alles nicht so sein und es ist einfach nur buggy ohne besonderen grund...aber "zufälle" ohne besondere gesetzmässigkeiten gibts eigentlich auf nem computer nicht...irgendwo MUSS es also einen GRUND geben warum das so verbuggt ist...und ich bin halt neugierig und will wissen warum.
 
Last edited:
So da jetzt am Pc alles bestens ist habe ich mal mal TW installiert.
Habe dann natürlich auch gleichmal die Grafik usw alles Hochgestellt.
Als der Ladebildschirm kam raste der so schnell von links nach rechts wie ich noch nie gesehen hatte^^.Das Game war dann so flüssig wie vorher beim alten PC alles auf Niedrig.
Jetzt zu der Frage:
Ist die Ki hardwareabhängig?

Meine Meinung dazu ist:
Nein ist sie überhaupt nicht.

Der einzige Grund ist das man mit besserer Hardware auch ein flüssigeres Spiel halt und weniger Zeit hat etwas zu machen.
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen aber Hardwareabhängig ist die Ki auf keinen Fall.
MfG Gunner
 
also heisst das wohl dass die ki nicht mehr denkt, sondern der mensch weniger zeit hat zum agieren/reagieren. dann is doch ok. dann bin ich zu langsam :( (wennich dümmer als die ki wäre dann wärs schlimm gewesen...aber nur langsamer...damit kann ich leben :D)

nunja...dann dürfte ein engirush ja auch mit guter harware vielleicht noch drin sein.

aber wie siehts mit längeren games aus?

ein gewisser unterschied scheint ja doch spielerisch zu bestehen.

btw: ich erwarte bei der hardware aber jetzt ein paar erstklassige videos von dir;)
 
Habe vorhin mal mit Fraps probiert aber das Programm geht irgendwie nicht mehr richtig.
 
Habe vorhin mal mit Fraps probiert aber das Programm geht irgendwie nicht mehr richtig.

ruhig blut. wenn du neuestes fraps hast dann solltest du erstmal grafikkartentreiber neu installieren. und zwar referenztreiber von nvidia. die auf deinem neuen system sind 100pro nicht die neuesten würd ich wetten.


übrigens: wennman schonmal ein gecracktes fraps installiert hatte und ein neueres instlleirt geht fraps gar nicht mehr... so mein informationsstand. dein rechner is aber neu..kann also eigentlich nicht daran liegen.
 
Ne ist nur ein Problem mit der Auflösung.
Wenn ich mit Fraps also was aufnehme dann sehe ich im Video nur 1 Viertel vom Bildschirm oo.
Also hilft neuen Treiber installieren?
 
Das hat nichts mit dem Treiber zu tun. Bei der unregistrierten Version von Fraps kann man nur Half-Size-Videos aufnehmen (siehe Fraps Registrierkarte "Movies"). Der schneidet dann einfach den Rest vom Bild ab.
 
S gibt aber da versch. unregistirierte Versionen, ich kann bei meiner z.B. immer nur 30sec am Stück filmen (muss also schnippelsn). Aber dafür fehlt nix (nur die Quali is halt auch vorgegeben).
 
(wennich dümmer als die ki wäre dann wärs schlimm gewesen...aber nur langsamer...damit kann ich leben :D)

Keine angst, dümmer als die KI kann niemand sein. Sie ist nur ein noob mit kohle der einheiten baut, aber sie nicht richtig brauchen kann => keine spur von intelligenz ;)

Jetzt zum topic: ich habe auch ein paar tests mit dem pc meines bruders gemacht (der schwächer ist), aber es gab auch keinen unterschied.
 
Hmm also ich weiss nicht, ich hab jetzt die Details auf ultra-low gestellt und seither hab ich keine Probleme mehr mit der brutal ki.

Vorher waren sie etwas höher und es hat gelaggt wie Sau, kann aber alles auch daran liegen daß ich einfach bei lag nicht spielen kann... eigentlich schippert sie im Endeffekt genau soviele Einheiten an...
 
und was beweist das jetzt? wer sagt denn, dass das problem unbedingt beim abspielenden pc auftauchen muss? wenn die ungereimtheiten schon bei der aufnahme des replays entstehen kann auch der pc mit der "richtigen" geschwindigkeit das nicht beim abspielen wieder ausbügeln. aussderdem MUSS das ja auch alles nicht so sein und es ist einfach nur buggy ohne besonderen grund...aber "zufälle" ohne besondere gesetzmässigkeiten gibts eigentlich auf nem computer nicht...irgendwo MUSS es also einen GRUND geben warum das so verbuggt ist...und ich bin halt neugierig und will wissen warum.

Das soll nichts beweisen. höchstens das das nich umbedingt hardware abhängig is XD und das mit den rep. wird wohl einfach in der demo so sein. hast schon recht das kann viele gründe haben wird wohl en demo bug sein oda ähnliches.
 
Nochmal neue News zur These!!
Habe jetzt schon ziemlich oft gegen die Ki gezockt mit dem neuen PC.
Und bin jetzt zum Entschluss gekommen das die Ki bei einem extrem flüssigem Spielverlauf viel mehr Schaden macht.
Das bedeutet das es evt. Hardware abhängig ist aber wenn das Spiel auch mit nem schlechten Rechner extrem schnell läuft ist es auch nicht anders wie bei mir jetzt zb.

Ein kleines Beispiel:
Mit dem alten PC: Der Raider Buggy von Nod hat fast keinen Schaden an meinen Oxen gemacht.

Mit dem neuen PC: Der Raider Buggy von Nod hat so viel Schaden an meinen Oxen gemacht wie ne Mg bei Rpgs usw.

Mit dem InGame Video versuche ich das gerade noch zu schaffen.
Mal sehen wie lange es noch dauert^^.

Naja noch ein kleines Beispiel:
Mit dem alten PC: Locker vom Hocker gegen Hard gewonnen(Brutal eigentlich 75% der Games gebasht)

Mit dem neuen PC:Ist es sogar manchmal schwer gegen Middle zu gewinnen(bis jetzt zwar immer gewonnen aber die Ki ist irgendwie ziemlich schnell)
Gegen Brutal glaube ich nicht das irgendeiner auf dieser Welt ne Chance hat zu gewinnen.
Auf jeden Fall nicht mit extrem flüssigem Spiel(ich glaube auch das die meisten oder viele noch nicht wissen wie das Game flüssig abgeht^^)
Werde aber weiter testen und euch neue Infos geben.

MfG Gunner
 
und die preise bei amazon haben 10% rabatt wenn man übers modem ins inet geht :D

also der einzige grund, warum es schwerer ist die ki zu besiegen ist, dass man selbst schneller handeln muss, weil es nicht so lahm läuft.
 
Jeder darf ja seine Meinung sagen.
Zuerst habe ich ja auch gedacht das es mist ist so etwas zu sagen.
Von wegen Hardware abhängig habe ich erst gedacht.
Aber nachdem ich jetzt viele Games auf dem neuen PC gemacht habe ist das halt meine These.
 
natürlich darf jeder seine meinung sagen, aber du wirst mir doch zustimmen, dass deine these noch abwägiger ist als die bisherige ^^.
 
na auf jedenfall scheint irgendwie doch das spielerlebnis anders auszufallen.
ob nun die ki mehr berechnet oder der mensch im verhältnis mit schneler hardware einfach nur langsamer ist spielt ja kein rolle...es kommt dasselbe dabei raus...nämlich dass es gegen die ki mit schneller hardware (oder sagen wir mal mit extrem flüssigem gameplay) nen tick schwerer ist.
wer den direkten vergleich nicht hat (mit wirklich vielen spielen) der kann glaub ich die sache gar nicht nachvollziehen.
gunner hat den vergleich. und ich hab ihn auf dem rechner meiner frau direkt neben mir auch. naja...gottseidank isses ja nur ne demo.

obwohl du mich jetzt ein bisschen enttäuschst gunner :D...der hard-gegner ist eigentlich relativ locker zu schlagen...und heut hab ich sogar dem brutal mal 25 minuten abgerungen :top ...hm..vllt is auch meine hardware zu langsam...
 
Naja an der Hardware wird das nicht liegen^^
Da hast du ja auch was sau gutes.

Aber so oft spiele ich ja nicht nur ein Paar Taktiken die evt. im MP rocken^^
Und gegen Ki ist immer was anderes wie gegen Mensch.


Naja gut^^(Habe jetzt auch Hard gebasht)
 
Last edited:
Back
Top Bottom