Kein Verbindungsaufbau mehr

Status
Not open for further replies.

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

seit Anfang August kann ich nun schon nicht mehr ZH online spielen, ich bekomme nur noch in einem von zwanzig Fällen eine Verbindung zu meinem Gegner, wenn überhaupt.
Als ich früher immer wieder mal keine Verbindung bekommen habe, hab ich einfach im Internet Explorer den Router (Fritzbox) aktualisiert und dann ging alles wieder. Dies hilft jetzt aber nicht mehr weiter. Ports etc. sind alle noch nach wie vor korrekt freigegeben, in ZH stimmen die Optionen bezüglich IP etc. auch noch.

An was könnte das liegen? Mir fallen zwei Dinge ein:

1. Seit mein Vater an den Fritzbox Einstellungen die Nachtschaltung verändert hat (aktiv war diese immer schon), geht in ZH online gar nichts mehr. Nur selbst wenn ich das alles wieder so einstelle, wie es früher war (nur ein Häkchen reinmachen), dann geht immer noch nichts.
Bei der Einstellung handelt es sich darum, dass das Wlan über das ich verbunden bin zu einer bestimmten Uhrzeit abschaltet, egal ob ich gerade online bin oder nicht - früher war das so, dass wenn ich gerade online war das Internet nicht abgeschaltet wurde, erst als ich offline gegangen bin. So ist es auch jetzt wieder eingestellt, ohne Erfolg.

2. Vor 2 Wochen etwa war ich bei ein paar Kumpels im Netzwerk spielen. Dabei hat ein Computerfreak etwas verändert und versucht, dass ich auf andere Rechner zugreifen kann (was bei mir komischerweise noch nie ging) bzw. wollte etwas verändern, geklappt hat es allerdings nicht. Dies war bereits nachdem mein Vater an der Nachtschaltung rumgebastelt hat. Allerdings war er nur ganz kurz an meinem PC und wenn ich bei meinem Kumpel ins Internet gehe kann ich von dort aus auch ganz normal online spielen, also sollten meine Einstellungen an meinem PC wohl stimmen.
Ich glaube er ging auf Netzwerkumgebungen, Eigenschaften und dann nicht auf TCP/IP sondern auf etwas anderes aus der Liste.

Ich glaube eigentlich nicht, dass die beiden Dinge etwas damit zu tun haben, aber ansonsten fällt mir einfach nichts anderes ein, was Schuld sein könnte. Ins Internet kann ich noch ganz normal, nur ZH online spielen funktioniert nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte? Kann mir jemand eine Checkliste, angefangen mit den banalsten Dingen posten, die ich mal durchgehen kann und schauen kann, ob alles passt.

MfG
 
versuch mal folgendes:

Systemsteuerung > Verwaltung > Komponentendieste > Dienste Lokal:

da gibt es "Netzwerkverbindungen"...rechtsklick und neustarten...sollte das nicht reichten gehst mit rechts auf eigenschaften und stellst mal automatisch ein.

sollte es dann nicht gehen mach mir mal nen screen von diesem komponentenbildschirm
 
Last edited:
Mach doch mal ne Systemwiederherstellung...

Hat sich vielleicht was in den Optionen von ZH verändert? Delay senden oder die IP ??
 
Last edited:
in nem andern topic haste geschriebn dass sich das (du hoffst mal) erledigt hat, kassad

gehts denn jetz wieder?
ich hab auch kein plan worans liegt, ich würde wahrscheinlich formatiern wennde das schon länger nichmehr gemacht hast

ich formatier selber alle 4monate oda so meinen pc

in wieder nem andern topic steht irgendwas von laptop, is der für dich? spielste damit zh? dann scheiß dein problem :P
 
Last edited:
fritzbox wieder auf werkseinstellungen schonmal gesetzt?
 
das passt gut hier zu kassad :D
 

Attachments

  • omfg7794259yx.jpg
    omfg7794259yx.jpg
    41.3 KB · Views: 2
ja würd ich auch sagen fritzbox auf default und windows neu, dann muss es gehen.
 
Wenn ich in ne neue Wohnung mit neuem Internetanschluss ziehe, dazu noch nen neuen PC kaufe, dann muss es doch auch gehen, oder?

Danke euch allen :)

Close bitte.
 
hab gehört milic hat ahnung ^^

Wenn ich in ne neue Wohnung mit neuem Internetanschluss ziehe, dazu noch nen neuen PC kaufe, dann muss es doch auch gehen, oder?

jo wenne alles ordentlich einstellst :) ;)
 
woot unmöglich...
so jetzt muss einer zumachen sonst fang ich noch an zu spammen :wub
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom