Kaugummis vs. Stress?

Reaction score
0
hab gerade bei Shortnews diesen Artikel hier gefunden....

http://www.fem.com/lifestyle/bachblueten-gums-kauend-aus-der-krise-4175.html

was meint ihr dazu ob das wirklich klappt ? ... wär ne gute Sache vor Referaten,Prüfungen etc. aber da muss es doch bestimmt auch Nebenwirkungen geben...hat die schon mal wer probiert?... für Leute wie mich wären die bestimmt richtig gut^^ vor Referaten dreh ich umsonst immer halb durch und wenn ich anfange der Stress von 100 auf 0....aber wahrscheinlich kann man von dem Kram gut süchtig werden :D

Ich würde mal auf Placebo tippen, aber wenns den Leuten hilft, von mir aus gerne.

Das Kaugummi kauen das Gehirn besser durchblutet und so die Konzentration steigern soll, ist ja schon lange bekannt.

Dies ist übrigens eine wunderbares Beispiel für redaktionelle Werbung, die, sollte da nicht irgendwo Anzeige stehen, gesetzlich verboten ist.
Ein vorgeblicher Infotext wird also dazu missbraucht, um eine Produkt zu bewerben und die meisten Leser(innen) merken es noch nicht einmal.

Tja bs, liegt halt daran:
femLogo.png

Geiles Banner übrigens :D
hab gerade bei Shortnews diesen Artikel hier gefunden....
lol

Naja klar helfen Kaugis gegen Stress. Ob das jetzt dieser Bachblüten Kram sein muss glaub ich aber nicht, geht auch ohne ganz gut. Ist zwar Werbung aber links steht ja auch Anzeige.

Ja, das ist richtig. Jedoch es ist für viele Leser(innen) nicht ersichtlich, dass der Text die abgebildeten Produkte mehr oder weniger direkt bewirbt und darauf setzen solche "Werbeartikel"

Tja bs, liegt halt daran:
femLogo.png

Geiles Banner übrigens :D
lol

Naja klar helfen Kaugis gegen Stress. Ob das jetzt dieser Bachblüten Kram sein muss glaub ich aber nicht, geht auch ohne ganz gut. Ist zwar Werbung aber links steht ja auch Anzeige.

ja ich wollt nicht immer Shortnews Artikel posten^^ .... ähm... ja ka ich kau am Tag ne Packung Kaugummis wenns gut läuft ... aber naja mal sehn ... die werden wahrscheinlich eh mega teuer sein^^ dann bleib ich lieber bei AirWaves :D

ps. http://www.shortnews.de/start.cfm?id=795078

der Shortnews link^^ nicht das noch mehr auf die Idee kommen ich lese sone Seiten :D

Nehme das seit Jahren als Bonbons, kann nicht behaupten dass es nicht wirken würde.

Naja, ob's nun unbedingt Bachblüte sein muss, wage ich zu bezweifeln. Soweit ich mich erinnere ist es ja bereits wissenschaftlich erwiesen, dass Kaugummi kaufen beispielsweise gegen Konzentrationsschwächen und Stress hilft. Ich persönlich nutze es hin und wieder, und würde es viel öfter tun, wenn es nicht zum einen so viele Menschen anwidern, und es mich zum anderen nicht beim Sprechen einschränken würde.

jähm... ja ka ich kau am Tag ne Packung Kaugummis wenns gut läuft ... aber naja mal sehn ...

nur als kleine randnotiz, kau nicht zu viel kaugummis, das leiert dein gebiss, kiefermuskel usw aus... kann relativ schmerzhaft und langwierig sein (mit ne beißschiene in der nacht etc)....

kann was dran sein, vielleicht auch nicht.

beim autofahren hilfts mir zummindest ein wenig.
dann will ich nur der hälfte der anderen deppen auf der straße die reifen zerstechen :D

nur als kleine randnotiz, kau nicht zu viel kaugummis, das leiert dein gebiss, kiefermuskel usw aus... kann relativ schmerzhaft und langwierig sein (mit ne beißschiene in der nacht etc)....

Wooot? Ich bin Jahren starker ähh Kauer?! ^^

Keine Nebenwirkungen eher im Gegenteil.

Auf meiner 2. Gesellenprüfung zum Elektriker hab ich 2.5 Packungen (a 10 Stück) vernichtet und es halt nicht durchzudrehen vor lauter Prüfungsangst ^^

Hab ich während der Oberstufenzeit auch getan, jede Unterrichtsstunde ein neuer, was die Lehrer sagten war mir egal. Meist haben die es eh nicht gescheckt.
Aber ich hab es weniger wegen Stress getan, sondern damit ich nicht ständig den Schleim aus der Lunge ausspucken muss. So konnte ich ihn eher herunterschlucken.

Muskeln leiern nicht aus.

Back