Jetzt PC kaufen?

Reaction score
0
Guten Abend :)

Hab vor mir in nächster Zeit mal nen neuen PC zu kaufen. Sollte schon ein ordentlicher Zocker-PC sein, so im Preisbereich 1000€ (wobei ich sämtliche Zusatz-Komponenten wie Bildschirm, Tastatur und Co schon habe).

Meine Frage: Soll ich gleich jetzt zuschlagen oder wird sich in den nächsten 2-3 Monaten noch was den Computer Markt erschüttern?

MfG: Knasi

jetzt ist alles relativ billig... aber nächsten monat kommt die neue grafikkartengeneration raus... denn kommt vielleicht ne neue graka mit nem super preis/leistungsverhältnis... man weiss es nicht.

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt :)

Derzeit sind die neuen Intel CPUs verfügbar, nächsten Monat kann auch das wieder anders aussehen.

auf jeden Fall die neuen Grafikchips abwarten .. vll sogar den R700 (2 der neuen Ati Chips auf ner Karte die auf einen Speicher zu greifen, vll sogar ein Dualcore)

du brauchst net mal 1000€ für nen top gamer pc :D

Ich komm auf 910€ ;)

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-Kit CZ DDR2 PC2-6400 Reaper CL3 Edition
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
XFX GeForce 9800GTX 675M 512MB DDR3, PCI-Express (Aktuell)
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
LG GH20N bare schwarz

naja - ramsch würd ich gleich 4GB empfehlen, da die preise momentan dafür sehr niedrig sind.

und wer braucht noch ein disketten-laufwerk?^^

ansonsten ist crashs auswahl ganz ok!

Wie oft denn noch? 4GB ist mit nem 64bit Betriebssystem verbunden und das ist nachwievor nicht zu empfehlen. Alternativ verschenkt man 1GB da die 32bit BS nur 3GB adressieren.

Und bei 3,80EUR für nen Diskettenlaufwerk, braucht man sich wohl keine Gedanken zu machen. Hin und wieder empfielt es sich eins zu haben, sei es für nen Biosupdate, Treiber vor der BS Installation oder wenn man durch Schule/Arbeit mal eine mitbekommt.

Wer jetzt noch kommt und sagt das 450W Netzteil reicht nicht, sollte sich besser informieren. Wir reden hier von einem Markennetzteil was fast exakt an die Leistung rankommt und das langt dicke. Ich selbst habe die Serie als 530W Variante, da die DarkPower Serie (mit Cablemanagment) seiner Zeit nur als 530W verfügbar war.

Wie oft denn noch? 4GB ist mit nem 64bit Betriebssystem verbunden und das ist nachwievor nicht zu empfehlen. Alternativ verschenkt man 1GB da die 32bit BS nur 3GB adressieren.
[...]

3GB > 2GB ;)

Und wer sagt eigentlich, dass er sich in Zukunft kein 64-Bit-OS anschaffen möchte ?

njaa im hinblick auf die prozessoren wäre es jetzt wohl ein guter zeitpunkt,, haste jetzt nen guten prozessor wirste erstma ausgesorgt haben,, grakas biste spät dran, würde aber noch gehen,, hättest dir vor paar monate oder so einen holen solle, das war imo perfekt

das ist ja schon klar, aber dennoch lieber jetzt einen 1gb um 20 euro kaufen und nicht brauchen, als später dann aufrüstenwollen um 40 euro :p

Mal so allgemein: den "richtigen" Zeitpunkt zum kaufen gibt es so nicht.
Du musst dir folgendes überlegen (du kannst es auch gerne posten dann helfen wir da weiter ;))

1. Was spiele ich derzeit?
2. Welche Spiele plane ich in Zukunft zu spielen? (Und gibt es perferierte Genres? FPS haben meist höhere Anforderungen als RTS...)
3. Wie sieht meine weitere "Lebensplanung" aus? (Also fängst du zB ne Ausbildung, Studium oder was weiss ich an. Hast du sozusagen auch in Zukunft noch ordentlich Zeit zu zocken?)

Die drei Punkte allein helfen schon mal ne Menge Geld zu sparen. Mehr als jede Marktanalyse ;)

Ich komm auf 910€ ;)

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-Kit CZ DDR2 PC2-6400 Reaper CL3 Edition
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
XFX GeForce 9800GTX 675M 512MB DDR3, PCI-Express (Aktuell)
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
LG GH20N bare schwarz

ja so würds bei mir au aussehn aber der standart kühler der 9800gtx soll recht laut sein -.-
aber des wäre eig shcon der passende rechner :D

trotzdem würde ich noch 2-3 monate wartn (wenns ums geld geht^^)
ein bsp: e6750(boxed) vor im feb 08 = 156€ jez,mai 08 = 123€
immerhin rund 25€ ^^

1. Was spiele ich derzeit?

In Ermangelung eines brauchbaren Gerätes nur Spiele wie WC3 und CnC3 auf UltraLow ;)

2. Welche Spiele plane ich in Zukunft zu spielen? (Und gibt es perferierte Genres? FPS haben meist höhere Anforderungen als RTS...)

Wär jetzt nicht so, dass ich nur wegen einem bestimmten Game nen neuen Rechner will. Aber Spiele wie Crysis oder Assassin's Creed sollten schon ordentlich aussehen

3. Wie sieht meine weitere "Lebensplanung" aus? (Also fängst du zB ne Ausbildung, Studium oder was weiss ich an. Hast du sozusagen auch in Zukunft noch ordentlich Zeit zu zocken?)

Von da her hab ich noch 2-3 Jahre Zeit den PC intensiv zu nutzen. Und im Studium wird der auch bestimmt nicht verstauben ;)

Und zu den Rechnervorschlägen: Ist zur Zeit garnicht soo das Thema, denn in 1 Monat sieht die Sache sowieso wieder anders aus :)

Mir geht es nur darum, dass ich nicht den PC jetzt kaufen und dann in 2 Monaten irgend ne neue bahnbrechende Technologie kommt und ich somit die Arschkarte gezogen habe ;D

3GB > 2GB ;)

Und wer sagt eigentlich, dass er sich in Zukunft kein 64-Bit-OS anschaffen möchte ?

Wenn man 3GB benötigt, würde ich die Kits auch entsprechend wählen und nicht einfach 1 GB verschenken. Ob er sich nen 64bit BS zulegen möchte weiß ich nicht, allerdings empfielt es sich nicht.

Wenn man nen 3Gb Kit will, würde ich von CL3 auf CL4 hochgehen, dafür aber keinen Speicher verschenken.

1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

55€ statt 100€ für die schnelleren Timings allerdings ohne den 1GB Verlust.

Mir geht es nur darum, dass ich nicht den PC jetzt kaufen und dann in 2 Monaten irgend ne neue bahnbrechende Technologie kommt und ich somit die Arschkarte gezogen habe ;D

Thats Hardware Baby ;) Du bist nicht der einzige dem es so geht. Es kommen ständig neue Komponenten raus die leistungsfähiger etc sind.

Das ganze gewarte finde ich eigentlich auch Blödsinn. Als ob es 900 oder 1000 euro den Unterschied machen.

Kauf wenn du einen PC siehst der dir gefällt, oder du das Geld und die Zeit hast einen Aufzubauen. Oder eben das Spiel da ist das du zocken willst.

Den Perfekten Zeitpunkt findet man sowieso nur wenn man 100% in der Materie drin ist. Und dann ist man derart süchtie, das man sowieso keinen Tag zu lange auf das neue Baby warten kann.
Ich mach das immer bei Ebay. Wenn ich etwas finde was gut ist, und vertrauenswürdig aussieht schlage ich zu. Egal ob es jetzt Morgen 50 euro billiger ist.

der rechner von crash reicht vollkommen um crysys auf xp mit high-settings zu zocken... bei 1200x1000
assasins creed ist auch kein problem...

Back