Javascript Dreamweaver MX

Reaction score
1
javascript bei dreamweaver MX

ok frage,

bin vor kurzem mit webdesign angefangen und habe da eine sehr sehr sehr sehr große frage wozu ich einfahc keine lösung finde.
unter (fenster/codefragmente) und dann dadrin unter javascript kann ich diese beispiel codes nicht gescheit einbinden. (z.b diesen code den ich aus dem index habe der zur zufälligen einstellung des hintergrundes gedacht ist)

Code:
// * Dependencies * // this function requires the following snippets: // JavaScript/Randomizers/randomNumber // JavaScript/conversions/base_conversion/decToHex function randomBgColor() { var r,g,b; r = decToHex(randomNumber(256)-1); g = decToHex(randomNumber(256)-1); b = decToHex(randomNumber(256)-1); document.bgColor = "#" + r + g + b; }

ich weiss das man eigentlich javascript mit dem tag <script language="Javasc............... einläuten muss, aber der klappt trotzdem nicht. allso wenn jemand den armen java newbie helfen kann dann macht es bitte ;)

p.s wenn nicht, schreibt mal trotzdem eure meinung zu java rein thanx

Omg die Zeile is ja 10km lang lol hmm naja zu Java selbst hab ich eigentlich keine eigene Meinung da ich selbst Newbie im Webdesign bin aber PHP is ne goile Sprache(die lern ich nämlich).
Sie is ziemlich einfach und wird von Tag zu Tag immer populärer.

aha!!

also erstmal: java is was anderes wie javascript
2.: javascript is nich schlecht, php is besser.du kannst mit javascript au net viel mehr machen wie irgeendwelche spielereien. gut, rollover und so weiter is ganz nützlich, aber nimm lieber DHTML(Dynamic HTML). is au besser.

naja habe ich mir schon gedacht, die meisten denken so über javascript. aber ich würde trotzdem gerne eine antwort auf meine frage wissen, jemand der dreamweaver besitzt muss doch sowas wissen oder ?

im grunde eigentlich nicht. irgendwie hat er probs die zufallszahlen da rein zu setzen komisch dabei ist das zu 100 % daraus kopiert lol.

kennt jemand ein guten link zu einer geshceiten deutschen javascrpt-bibliothek ?

ich hatte irgendwo ein script für random-bg, aber ich finde es net mehr. der sah aber jedenfalls ganz anders aus

naja das ist ja nur ein beispiel. ist mir ziemlich egal ob das läuft oder nicht, ich brauch nur beispiele zum üben. Aber da ich mir nicht alle funktionen von js merken kann such ich ein index mit haufenweisen scripten (mit beschreibung was die bewirke)n.

Back