Italien Stromnetz

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
Hab demnächst einen längeren Arbeitsaufenhalt in Italien(Nord). Wie siehts in Italien mit den Stromnetz aus. Sprich Spannung, Freuqenz, Steckernorm......

Haben die da nich diese komischen Stecker mit 3 Löchern? War schon lang nimmer dort, aber die hatten da doch irgendwelche andern als hier....

Kauf dir doch so einen Multiadapter (oder wie die heißen), wenn Du öfters im Ausland bist würde sich das sicher lohnen.

Jep, Adapter needed.
Gibts im Megamarkt für 3 Euro.

Jo Adapter hab ich ja. Nur hab ich schon alleine 4 verschiedene Multi Adapter ohne Transformator. Das Problem ist das ich gerade net aufs Wiki komme und google googelt auch net wirklich, sprich ich kann die entsprechende Norm nicht einsehen. Irgendwas stimmt mit meinen Internet nicht, naja hauptsache das UF läuft. :ugly

:D Wo bist du denn genau?
Die Stecker mit den 3 Löchern sind schon fast ausgestorben.

Das erfahr ich erst am Montag genau, vorher lass ich mich net in der Firma blicken. (Sonst fang ich wieder an zu arbeiteten :D) Ist aufjedenfall im Norden, ziehmlich Grenznah.

Edit:
Stecker haben nie Löcher, Stecker sind immer männlich. :P

wiki steht das italien auch schuko hat :) also lass es drauf ankommen und kauf nix :P

Ok, da ists überhaupt kein Problem, da brauchst du keinen Adapter oder so Zeugs,
wir leben auch im Schuko-Zeitalter:D
Steckdose.jpg

In Italien wird der Strom von Eseln erzeugt, die ein Wasserrad antreiben und über nen Trafo kommt das dann in die Öllampen im Haus und so gibts Strom.

Schuko ist abgenormt:)
Da drinn steckt sogar ne Spannung von 220V ;)

In Italien wird der Strom von Eseln erzeugt, die ein Wasserrad antreiben und über nen Trafo kommt das dann in die Öllampen im Haus und so gibts Strom.

Deshalb die hohen Ölpreise...:D

Ich würde den Adapter mitnehmen, nimmt ja nicht viel Platz weg und wenn Du ihn nicht benötigst, sei froh.

Jo werd ich auch tun. Wird langsam mal Zeit das in der EU das 400VAC/50Hz Netz vereinheitlich wird.....

Jo werd ich auch tun. Wird langsam mal Zeit das in der EU das 400VAC/50Hz Netz vereinheitlich wird.....

Und falls du ihn nicht brauchst, will ich nen positiven Reno mit "Du hattest Recht":D:ugly

§1 Ich (brainsheep) habe immer recht!

§2 sollte ich(brainsheep) einmal nicht recht haben, tritt automatisch §1 in kraft!

Status
Not open for further replies.
Back