- Reaction score
- 0
Hier mein Setup, welches ich im Herbst 2013 auf Empfehlung des UF zusammengebaut habe. Es kam nochen noch 2 HDDs rein.
8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-12800U CL9-9-9-27
ASRock H77M-ITX, Sockel 1155, ITX
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express
be quiet! Pure Power L8 CM
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Ich bin momentan nur am CSGO zocken und dafür reicht es völlig.
Bevor ich Geld ausgebe für neue Spiele oder neue Hardware, wollte ich mal fragen wie gut ich gerüstet bin mit dem Setup. Gibt es gegebenenfalls Potenzial mit einer kleineren/mittleren Investition das gesamte ordentlich zu pushen. Der Prozessor ist übertaktbar soweit ich weiss (K)m, habe ich aber noch nie gemacht. Wäre das mal sinnvoll und wie mache ich das am besten. Was ist der limitierende Faktor?
Wann wäre ein Neukauf wie sinnvoll und wieviel Geld müsste ich da reinstecken damit ich nicht bloss marginal mehr Leistung als gegenwärtig rausziehe.
Danke im voraus an alle Experten hier im Forum
8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-12800U CL9-9-9-27
ASRock H77M-ITX, Sockel 1155, ITX
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express
be quiet! Pure Power L8 CM
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Ich bin momentan nur am CSGO zocken und dafür reicht es völlig.
Bevor ich Geld ausgebe für neue Spiele oder neue Hardware, wollte ich mal fragen wie gut ich gerüstet bin mit dem Setup. Gibt es gegebenenfalls Potenzial mit einer kleineren/mittleren Investition das gesamte ordentlich zu pushen. Der Prozessor ist übertaktbar soweit ich weiss (K)m, habe ich aber noch nie gemacht. Wäre das mal sinnvoll und wie mache ich das am besten. Was ist der limitierende Faktor?
Wann wäre ein Neukauf wie sinnvoll und wieviel Geld müsste ich da reinstecken damit ich nicht bloss marginal mehr Leistung als gegenwärtig rausziehe.
Danke im voraus an alle Experten hier im Forum