Irgendwas mit etwas anderem zusammen verkaufen (ohne Zusammenhang)

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Was haltet ihr davon wenn irgendwas neuerdings immer mit irgendwas anderem zusammen verkauft wird?

z.B. das neue Motorola bla blub zusammen mit einem Fluggutschein innerhalb Europas.

Ich halte es für eine Frechheit, weil ich im Endeffekt beide Sachen bezahle (schenken tut einem keiner was ;)) auch wenn ich das andere garnicht haben will oder brauche.

Ob es einzeln nicht billiger ist sei dahingestellt.

Ich hoffe das wird demnächst verboten, diese Augenwischerei.

Was meint ihr?
(neutraler Eröffnungspost tbh)

Naja, es sind halt Lockangebote.

Lustig fand ich neulich 2 Handys mit Vertrag, dazu gratis Playstation und DVD Player oder sowas. Die Vertragskosten sind dann angeblich geringer als der Wert von Playstation und DVD Player - mir wäre dann lieber einfach keine Vertragskosten zu zahlen anstatt mit irgendwas zugemüllt zu werden -_-

Kommt immer drauf an was dabei ist. Wenn ichs ned brauchen kann dann will ich dafür auch ned bezahlen, aber wenn was brauchbares dabei ist und billiger als einzeln dann imma her damit :)

FiX said:
Naja, es sind halt Lockangebote.

Lustig fand ich neulich 2 Handys mit Vertrag, dazu gratis Playstation und DVD Player oder sowas. Die Vertragskosten sind dann angeblich geringer als der Wert von Playstation und DVD Player - mir wäre dann lieber einfach keine Vertragskosten zu zahlen anstatt mit irgendwas zugemüllt zu werden -_-
naja wenn die wirklich son hohen wert haben, nimm das angebot halt an und verkauf playstation und dvd player bei ebay oder so, wenn du dadurch grundgebührkosten wieder reinkriegst :S

Naja, letztendlich hat man ja meißt doch einen Nachteil (zB da kriegst du dann 2 Vertragshandys, was soll ich damit? Ausserdem hatten sie dann 24 Monate Laufzeit, usw.).

Wie stef schon meinte schenkt einem eigentlich niemand was und letztendlich hat man eigentlich nur Nachteile :o (Ausser man will wirklich zufällig das Hauptprodukt + die Beilage).

Ich find die Angebote in Ordnung, wenn man sie nicht will, muss man sie ja schließlich nicht annehmen, oder ? Und wenn man zufällig Hauptprodukt und Geschenk will - umso besser.

Back