IRC Client

Reaction score
0
Welchen IRC Client benutzt ihr, am Besten Freeware ... ? hab früher immer MIRC benutzt aber irgendwie ist das jetzt kacke ^^

Für das bisschen was ich im IRC bin reicht mir HydraIRC, unter Linux XChat.

Ich benutze dafür Miranda. Für meine Bedürfnisse reicht das.

Chat Zilla (Firefox add on) oder Nettalk

ich nehm XChat IRC

aber eigentlich auch nur, weil ich ein IRC Programm gebraucht habe und im Softwaremanager meines Linux Mints des unter den IRC Clients die höchste Bewertung hatte :D

is aber auch gut ;)

:dito

XChat ist einfach zu bedienen ;) Habs auch aufm Linux Notebook, recht schick und übersichtlich. Allerdings kostest die Windowsversion nach der Trailzeit von 30 tagen etwas. Aufm Windows gibts eingetlich nur Mirc ... :(

Der Autor Peter Zelezny verkauft die Windows-Version seit Version 2.4.0 aufgrund des Aufwandes der Windows-Portierung nur noch als Shareware, veröffentlicht aber gleichzeitig den Quelltext unter der GPL. Dieser enthält allerdings einen gegenüber der Shareware-Version verringerten bzw. eingeschränkten Funktionsumfang und wird seltener aktualisiert. Trotzdem sind daraus immer wieder diverse inoffizielle kostenlose Versionen für Windows entstanden. Für Mac OS X steht das externe Derivat X-Chat Aqua zur Verfügung

grad auf Wiki gesehen. Wusste nicht, dass es auf Windows was kostet Oo

Back