dein Argument mit dem Wohltätigen Zweck ist derbst lächerlich... sonst überleg dir mal wofür du alles Geld ausgibst was andere für sinnlos befinden, du aber nicht weil du darin einen Sinn siehst...
subjektives dummgeblubber... sorry aber bei aller Liebe - verkauf dein Auto und Spende das Geld der Wohlfahrt und von dem was du an Sprit/Versicherungskosten/Instandhaltungskosten sparst bekommst ein tolles 24-Gang-Fahrrad und n paar Tolle Handschuhe/Mütze/Schal damit du dir darauf im Winter nicht den Beuler verkühlst...
wenn du jetzt so kommst "ich hab aber kein auto" dann erwarte ich von dir dass du genauso autofahrern vorschwallst wie sinnlos autos sind... es gibt zug/fahrrad damit kommt man billiger überall hin...
auto hat einen Nutzen, ich komme damit zur Arbeit, kann Einkäufe in kurzer Zeit erledigen, ja natürlich ist ein Auto bequem, aber schonmal ein Steh-Auto gesehen ? Ein Auto, muss mir helfen, Probleme im Alltag zu lösen und vor allem macht es mich nicht so abhängig von Bus und Bahn, was es mir ermöglicht, z.B. flexible Arbeitszeiten zu haben (nur mal angenommen).
Womit argumentierst du hier beim iPhone? Dass du dann weniger Platz in deiner Tasche verbrauchst, weil du anstatt iPod und Handy jetzt nur noch dein Handy mitnehmen musst ?
Ich seh's förmlich vor mir, wie alle versuchen werden, krampfhaft irgendwelche Termine einzutragen, die sie eh schon alle im Kopf haben, nur damit sie auch wirklich jede kleine Funktion nutzen. Abgesehen davon, was willst du mit 8 GB Musik, wenn du auf dem Weg zur Arbeit niemals 1 GB komplett durchhören kannst ? Ich zieh mir abends die Musik auffen Stick, worauf ich Lust hab, basta.
btw, was ich immer komisch finde:
Ich schreib relativ viele SMS, ich kann aber nur ~ 60 SMS speichern, obwohl das Handy einen internen 36 MB Speicher hat, sinn dahinter ?
Ich glaube heutzutage kauft sich keiner mehr wirklich was nützliches, das Apple iPhone wird den Markenfetischismus nur noch weiter zu spitzen, was vollkommen unnötig ist. Ich hab mir auch irgendwann mal nen Pocket PC geholt, weil ich dachte, ich brauch den. Aber im Grunde, brauch ich ihn gar nich und mach nur Spielerein damit.
U2k, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber erkläre mir doch den Sinn, warum du 8 - 60 GB Musik unterwegs hörst, warum du Filme auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn gucken willst. Schau dich doch mal lieber um, was um dich herum passiert und rede mal mit anderen Menschen. Ich habe die Befürchtung, dass gerade Sachen, wie die PSP, iPhone, mobile DVD Player etc. dazu führen, dass diese Gesellschaft immer mehr zu einer unkommunikativen und (das mag jez sehr überspitzt klingen, es ist aber nur eine tendenz) zu einer Wegschau Gesellschaft wird. Der Fifty-Fifty Verkäufer wird dabei einfach übersehen, weil man gerade lieber mit seinem Apple Ipod den neusten John Wayne (

) Film sieht...
[edit]
Und jez U2k, beschreibe mir bitte, wie gerade DU das iPhone nutzen wirst, das ganze is doch bestimmt für dich auch nur ein Prestige Objekt... Außerdem, warum sollte Apple den Markt in Schwung bringen? Es gibt schon sau lange Cellphones, nur keinen von euch hat das interessiert, weil die - eben - nicht von Apple waren.
@HAQUEE: Effizientes Nutzen der Zeit wäre wohl, wenn du lernst. Du vertreibst dir da einfach nur die Langeweile, damit wäre das iPhone nicht mehr als nur ein Spielzeug.
[edit2]
und es ist mir auch egal, ob ihr mich jez für einen bekloppten Gesellschafter haltet, aber ich finde gerade den Hype um Apple sehr schlimm, vor allem für Menschen, die sich so etwas nicht leisten können. Generell finde ich das gesamte Markengetue für vollkommen überflüssig und finde, man sollte nicht so viel Wert darauf legen. Bin ja auch z.B. für Schuluniform, aber das is ja was anderes