Interview mit Mike Verdu zum Addon + Screenshots

Mooff

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Interview (englisch)

I'm particularly excited about the story and the campaign, where we will bridge the gap between Tiberian Sun and Command & Conquer 3, expand on what actually happened during the Third Tiberium War, and then take players into the future--after the events of Command & Conquer 3's story. The arc of this story is epic in scope and the chapters set just after Tiberian Sun will give longtime fans of the series something special.

In der Story wird die Lücke zwischen TibSun und CnC3 geschlossen und die Story aus CnC3 weiterentwickelt. Die Kapitel die direkt nach Tiberian Sun stattfinden sind als Tribut für die Langzeitfans der Serie gedacht.

It's also worth noting that we've answered the call of many fans to bring back hover technology to GDI and cyborgs to Nod.
Ebenfalls auf 'Bitte' der Fans kommen Schwebetechnologie für GDI und Cyborgs für Nod zurück.

Die Story wird von Tibsun bis 2050 reichen (3jahre nach dem Ende von CnC3)

Thanks to the new subfactions, players will have nine sides to choose from in multiplayer and skirmish games. We're especially eager to see the types of strategies teammates create as they begin to mix and match these different subfactions. Along with the new faction content, we'll be adding over two dozen multiplayer maps from environments across the globe.
9 Fraktionen und zwei Duzend neue Multiplayer Maps.

We're continuing to introduce improvements to the multiplayer experience--for both the game and the Web site--in a series of patches to the base game. We have some exciting things coming in the next few months and we're not holding things back for the expansion. We'll continue to work hard over the next few months to enhance the multiplayer experience.
Es wird weitere Verbesserungen des Online Erlebnisses geben - sowohl für das Spiel, als auch für die Webseite, er spricht von einer Serie von Patches. In den nächsten Monaten kommen einige tolle Sachen und es wird nichts zurückgehalten um dann mit dem Addon zu kommen.

MV: The Xbox 360 version of Kane's Wrath will be available on store shelves. It's an expansion pack for Command & Conquer 3, but you won't need the base product to play it.
Für die XBOX Erweiterung braucht man das Hauptspiel nicht.





quelle: www.cnc-inside.de
 
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Mike Verdu:
"That being said, the new subfactions, maps, units, structures, and powers will add a ton of strategic depth to the game's multiplayer component."

übersetzt:
Das soll gesagt sein: die neuen Unterfraktionen, Karten, Einheiten, Strklturen und Kräfte (? Fähigkeiten gemeint?) werden eine Tonne strategische Tiefe der Mehrspieler-Komponente des Spiels hinzufügen.

Der wichtigste Satz im Interview
aber was hatten sie alles für tw versprochen?
bin skeptisch geworden, anhören tut sich alles großartig, aber wenn ich zurückdenke, wie ich mich damals auf tw gefreut habe :( und nun enttäuscht bin :(

abwarten, ich hoffe nur, dass sie das Hauptspiel über den Patch hinaus nicht vergessen

edit 2: http://www.gamespot.com/pages/image_viewer/frame_lead.php?pid=942785&img=2&sid=6176655
das sieht mir nach mobilen Schallemittern aus
weiß nicht, ob ich das imba und dumm oder lustig und interessant finden soll^^
 
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24 neue Multiplayer maps, wetten dass das dann wieder 18 1on1 Maps sind, 4 2on2 Maps und 1ne 3on3, 1ne 4on4 Map...
Finde dass es viel zu wenige gute 2on2 Maps gibt, auch n paar mehr Maps für 3on3 und 4on4 solltens sein...imo
 
sehe ich genauso... mehr 2v2 maps und wenigstens eine gute 3v3 map würden dem spiel echt gut tun ;)
 
lol Sonic Emitter Tanks, gehts noch ?

wie wärs wenn man TW erstmal supportet !!!!!
 
lol Sonic Emitter Tanks, gehts noch ?

wie wärs wenn man TW erstmal supportet !!!!!

manchmal frage ich mich wirklich was ihr unter "support" versteht... glaub ihr würdet nicht mal zufrieden sein wenn EA für jeden CnC-Spieler einen Communitymanager einstellt ^^

How ever... man sollte vielleicht erstmal abwarten wie stark die Tanks sind bevor man irgendwelche schlüsse über diese Einheit zieht :P
 
manchmal frage ich mich wirklich was ihr unter "support" versteht... glaub ihr würdet nicht mal zufrieden sein wenn EA für jeden CnC-Spieler einen Communitymanager einstellt ^^

How ever... man sollte vielleicht erstmal abwarten wie stark die Tanks sind bevor man irgendwelche schlüsse über diese Einheit zieht :P


zumindest nicht das was EA abliefert, das kein support, das sind halbe sachen, kein bugfixing, balance ist für die tonne, kein Anti-hack Massnahmen
 
Ok... ich seh schon, so wird das nix... dann frage ich mal anders: Kennst du bessere Beispiele? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Blizzard... in WoW durfte man nen ganzen Monat (und der kostet knapp 13 €) rumlaufen wärend Gegner aus dem Boden aufpoppten...

Bugfixing: Kommt so gut wie keine Firma mit hinterher... Neustes Beispiel: Test Drive Unlimited (Atari) war für einige Käufer knapp 3 Monate (!!!!) GAR NICHT spielbar... patch verzögerte sich um 2 Monate...

Balancing: Ist eh das schwerste bei einem RTS, möchte mal euch (ich verwende extra diese Form, will ja niemanden runterziehen, da es hier genug "I hate EA", "Alles scheiße", "TW stinke", "EA stinkt"-Leute gibt) sehen wenn ihr vor einem riesigen Zahlwirrwar steht und draus ein ordentliches Balancing schaffen sollt. Bestes Gegenbeispiel (solls auch geben) ist wohl WC3, obwohl ichs noch nie online gespielt habe soll das Balancing ja ganz gut sein... allerdings ist der Vergleich IM MOMENT unfair, da wc3 schon seit Ewigkeiten auf dem Markt ist... Spiele in anderen Genres haben es da weitaus einfacher....

Anti-Hack:
Das ich nicht lache, in welchem Spiel gibt es bitte keine Onlinehacks? Beispiele bitte... Das ist ein allgemeines Problem und dies EA alleine in die Schuhe zu schieben ist nicht fair...

Aus meiner Sicht bleibt nur das Balancing übrig, was wie gesagt, einfacher schwer zu erschaffen ist... Aber gut, als Endkonsument kann man immer schnell meckern wenn irgendwas nicht stimmt... Der Support von EA mag nicht das Optimum sein, sich dafür auszusprechen das es gar keinen Support gibt ist einfach eine falsche Aussage....

Bevor jetzt aber jemand meckert "Du liebst doch EA"... nein, das tu ich nicht, ich bin sogar sehr skeptisch gegenüber EA eingestellt, was allerdings wenig mit TW zu tun hat, sondern eher damit das diese Firma versucht ein Monopol in einem kreativen Buisness aufzubauen... aber das würde jetzt a) zu extrem vom Thema abweichen und b) das Fachwissen der MEISTEN Leser hier überschreiten...

So, meine 2 Cents dazu... nicht viel, aber immerhin etwas.... Besonders schade finde ich es allerdings, dass man hier wirklich über kein Thema mehr konstruktiv Diskutieren kann OHNE das sich jemand über EA, den Support oder sonstwas aufregt...
 
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manchmal frage ich mich wirklich was ihr unter "support" versteht... glaub ihr würdet nicht mal zufrieden sein wenn EA für jeden CnC-Spieler einen Communitymanager einstellt ^^

Wäre ja schon fast möglich, wenn man sich mal die Userzahlen ansieht, wieviele durchschnittlich gleichzeitig on sind... An nem Wochenende erreicht das ca. 1500 User, mehr nicht...

Will jetzt aber nicht generell den Support von EA in den Dreck ziehen, sondern eher was da für ein Quatsch in der QA-PR-Abteilung verzapft wird... z.B.: ein Auszug aus den 1.05 Patch-Change-Notes:

Units affected by the Scrin Mothership's Catalyst Cannon now
lose their explosive properties if teleported via the Teleport
Units ability or the Wormhole support power.

oder

CANNON weapons, such as those found on the GDI Predator Tank and
Nod Scorpion Tank, now cannot miss against moving enemy vehicles.

Komisch, dass meine Panzer immer noch keine Pitbulls treffen, wenn die sich in voller Fahrt vorwärts bewegen. Oder überhaput erstmal Infanterie... Genau aus diesem Grund sind Pitbulls momentan auch Overpowered, und nicht wie EA es fixen will, mit Health reduzieren...

Diese Firma sollte erstmal was von dem Gewerbe verstehen, dass sie betreibt. Belügen lassen kann ich mich auch von Politikern. Das schlimmste daran aber ist ja, das selbst diese Bugfixes nur das Nötigste darstellen würden, über die tausenden anderen Bugs reden die ja nichtmal...

Wären zumindest die Bugs, von denen EA behauptet sie schon gefixt zu haben, endlich ausgemerzt, müssten sie sich nur noch die halbe Arbeit in Sachen Balancing machen...

Man sehe sich nur mal die Balancing-Changes allein in Bezug auf Towerer an: Zuerst wird über die Spiderbase-Strategie überhaupt gemeckert, also nimmt EA den billigen Gebäuden den Bauradius...

Momentan beschweren sich alle über OP-SonicEmitter, weil towern trotzdem noch möglich ist, und EA plant den Kränen die Fähigkeit zu nehmen Verteidigungsanlagen zu bauen...

In Zukunft wird einfach nur mit einem Slot weitergetowert, weil der Gegner auch nur mit einem Slot die Verteidigungsanlagen zum Gegentowern bauen kann. Außerdem: Selbst mit nur einem Verteidigungsanlagenslot kann man effektiv ein Tibfeld besetzen und unantastbar für den Gegner machen...

Hätte man von Anfang an die Idee mit mehreren Bauslots oder das Mini-MCV vor dem Release gleich komplett aus dem Spiel gelassen, könnte man nicht direkt neben jedem Tibfeld, 4 Raffinarien und 2 SEs rausspammen und abernten. Somit wäre das Towererproblem sofort gelöst gewesen...

Aber nein, solcher Imba-Quatsch kommt natürlich ins fertige Game, während der WorldDominationMode schon für das normale Spiel angekündigt wurde und 2 Tage vor Release heißt es dann doch: Hoppla, ne gibts doch nicht. Jetzt dürfen wir für die wirklich geilen Neuerungen in der C&C-Tiberium-Serie nochmal extra ein Zusatzpaket kaufen...
 
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Oh je...also doch Fahrende Schallemitter =/ Na hoffentlich werden die ordentlich abgeschwächt, sonst kann man wirklich nur noch mit GDI spielen.
 
Jo, noch mehr taktische Tiefe, wers glaubt.
Vielleicht wird dann eine Unit komplett durch eine andere Unit ersetzt und die andere somit unbrauchbar gemacht - man weiß es nicht.

9 Armeen sind für EA zu viel, siehe ZH.
Bis zum Addon könnte EA ja ne spielbare Version von dem normalen TW haben.
Dann kommt aber der Knaller und die Sache geht von vorne los.

EA würde sich massiv Geld sparen, wenn sie sich paar Leute (100 weltweit?) aus der Comm holen, die was von Maps/Balacing verstehen.
Das ist selbst mit ordentlicher Bezahlung x-mal konstruktiver als Ingenieure oder son paar "Tester" da ran zu lassen.

Naja, die Geldgier zerstört ein Spiel, was hätte extrem gut werden können.
 
Ob nun 9 Armeen für EA zuviel ist, wird sich zeigen.
Vorausahnungen, egal ob positiv oder negativ, bringen herzlich wenig.
Ich warte lieber auf Infos die auf Fakten basieren.
Ach ja, den Patch 1.07 nicht vergessen!:D

€: Hab gerade die News in cnc-inside gelesen und Verdu hat angeblich folgende Info von sich gegeben:
Mike Verdu hat übrigens versichert, dass der Support trotz der Erweiterung nicht einschlafen wird und kündigte daher bereits einige Überraschungen für die nächsten Monate an.
Neue Units per Patch? :ugly
 
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