- Reaction score
- 0
wer schöne künste studieren will und den materiellen nutzen dabei in den vordergrund stellt ist ein kleinbürger und er sollte lieber klempner werden
mope7 said:
kunsstudium schwerpunkt mediendesign..
dann kannste ALLEs machen
mope7 said:
naja, von wegen diplome, meisterbriefe etc... ich wees noch nich recht... so ganz trau ich der regierung da (mal wieder) nicht
bürgerliche einstellung ?
hmmm... es gibt schon einen unterschied, ob man als künstler auftritt, als außenstehender kunstinteressent oder als "hobby-zeichner/musiker/konsorten"
selbst van gogh wollte sich sein brot mit der malerei verdienen
in deinen augen mag es bürgerlich und gewöhnlich sein, aber ICH persönlich habe spaß am zeichnen (und am malen, sowieso pressdruck etc) und es wäre natürlich klasse, wenn ich mein hobby zum beruf machen könnte.. soviel wie ich male - das meiste wird aus platzmangel sowieso verschenkt
es geht nicht darum, dass ich nur zeichnen würde um profit zu machen, sondern es ist eine tolle erfahrung, wnn leute bereit sind, für etwas was DU toll findest und deswegen geschafften hast sogar GELD geben..
hm.. ich wees nich genau wie ich mich ausdrücken soll, das alles da oben triffts noch nich wirklich Oo
achja und glaub mir, mediendesign hat mehr mit kunst zu tun als du denkst- das einzige was an diesem studiengang besser ist: am ende kannst du nich nur sämtliche epochen unterscheiden, stilmitel lesen und kunstgeschichte aus jedem jahrhundert kommentieren, sondern du bist auch fähig mit so gut wie ALLEN mitteln die dir zur verfügung stehen SELBER etwas zu schaffen was den begriff große kunst verdient
nun mag man sich streiten ob ein bexX (Wasen das ? O_o becks ? O__o) schild große kunst darstellt - ich sage mitnichten, aber man darf nicht vergessen dass diese person auch zu wesentlich mehr fähig ist UND, dass ein laie selbst solch eine "niedere" form der verwendung von gestaltungsmitteln nicht nicht annähernd so kunstvoll hinbekommen hätte