Ich bin der Meinung, dass das ganze Universum und alle kleinsten Bestandteile sowie die ganzen physikalischen Gesetze usw. keine Zufälle sein können. Von daher kann es imo durchaus irgendeinen Schöpfer geben. Ich würde das aber lieber "höhere Macht" nennen, um es klar von Religionen abzugrenzen.
Ich glaube aber nicht an einen christlichen Gott oder Götter anderer Relgionen mit dem ganzen Nonsens wie Himmel und Hölle oder an einen Gott, der jetz noch präsent und aktiv ist und alles lenkt.
Also: "Gott" von mir aus ja, allerdings nicht als Lenker sondern als früherer Erzeuger. Religion allgemein ist ein menschliches Erzeugnis, welche einem keine Wahrheiten sondern Wunschdenken vermittelt, damit es einen in bestimmten Situationen besser gehen kann.
Solche Videos die zeigen, dass das alles keine Zufälle sein können ist ja ganz interessant, allerdings wird das ganze dann wieder dadurch zerstört, dass dann Bibelzitate usw. eingebracht werden und dann von dort gleich auf die Existenz eines aktiven heiligen Gottes geschlossen wird. Den kann man aber nicht beweisen. Die Videos sind also nicht objektiv genug.
btw. warst du schonmal im allseits beliebten
Christenforum? Da wirst du sicher schon erwartet ^^ (wer nicht weiß um was es geht:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57514)
Joseph Heilmann und sein Flötenspiel sei mit dir.
€dit: Oh, ist scheinbar offline